Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon 1896_ » 07.10.11 @ 15:32

s'Efeu hat geschrieben:http://de.wiktionary.org/wiki/verfechten

Ich stand letztens auf einem Kunstrasen und frage mich schon, ob man sich da nicht gröber verletzen kann, als auf dem Naturrasen. Schürfungen, Fleischwunden...? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


Es kommt ganz draufan auf welchem Kunstrasen - da gibt es gewaltige Unterschiede. Habe auch schon paar mal auf Kunstrasen gespielt. Spätestens beim 2x habe ich Vorkehrungen getroffen, egal wie scheisse das es aussah - blieb wenigstens verschont von wüsten Schürfungen. Beim ersten Mal habe ich noch nichts unternommen - NIE wieder. Aber das war auch ein "schlechterer" Kunstrasen. In den oberen Ligen (YB, etc.) sind die Kunsträsen natürlich qualitativ besser.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3942
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon s'Efeu » 07.10.11 @ 15:51

War nur das Trainingsfeld von den Freienbacher Junioren...Hab mich da irgendwie weniger getraut zu grätschen. (Nein, ich spiele nicht in einem Verein, war so ein Firmenturnier meines Vaters. Family & Friends inclusive, amerikanische Bude halt...)

Rotblau
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.03 @ 23:58
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Rotblau » 08.10.11 @ 19:55

Demokrit hat geschrieben:NATURRASEN IM PROFIFUSSBALL IST BEI JEDER WITTERUNG BESSER!

Wenn es um Natur- oder Kunstrasen geht spielt es keine Rolle, ob die Fussballer Geld damit verdienen oder ob es nur Freizeitbeschäftigung ist.
Entweder man spielt lieber auf Kunstrasen, oder lieber auf Naturrasen oder es ist einem egal.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon din Vater » 17.06.15 @ 12:14

Demokrit hat geschrieben:Kunstrasen hat nichts aber rein gar nichts im Profifussball verloren.
Wettbewerbsverzerrung und ein komplett anderer Sport.


Zeit diesen Thread wieder mal hervorzukramen.
Es ist bezeichnend, dass gerade YB wieder auf die Erfolgsspur kommt, seit sie in diesem Jahr zu Hause wieder auf Kunstrasen spielen.
Auch bei Thun ist der Heimvorteil nicht zu unterschätzen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Don Ursulo » 23.06.15 @ 1:40

din Vater hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Kunstrasen hat nichts aber rein gar nichts im Profifussball verloren.
Wettbewerbsverzerrung und ein komplett anderer Sport.


Zeit diesen Thread wieder mal hervorzukramen.
Es ist bezeichnend, dass gerade YB wieder auf die Erfolgsspur kommt, seit sie in diesem Jahr zu Hause wieder auf Kunstrasen spielen.
Auch bei Thun ist der Heimvorteil nicht zu unterschätzen.


Stinkstiefelstatement zu Plastik: (Blick, 23.6.2015)

Wie halten Sie vom Kunstrasen?
Ich liebe ihn! Er kommt meiner Spielart entgegen: schnell, geradlinig, einfach. Man kann 24 Stunden und 12 Monate darauf trainieren. Ob Regen oder Schnee. Von mir aus könnten alle Klubs Kunstrasen haben.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 96645.html

Der Typ hat doch nicht alle Tassen im Schrank?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8 und 180 Gäste