Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
B.B.Rodriguez
Beiträge: 137
Registriert: 08.09.14 @ 21:41
Wohnort: D27

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon B.B.Rodriguez » 04.06.15 @ 10:41

Finde es zwar gut, dass das Mittelfeld verstärkt wird, jedoch braucht es unbedingt Verstärkung für die Verteidigung.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 04.06.15 @ 10:48

Ich weiss aus einer ziemlich sicher Quelle das Roter Stern Belgrad sehr scharf auf Grgic war. Ich bin auch sehr davon überzeugt, dass er seinen Weg im Profifussball und bei uns beim FCZ gehen wird! Ist ein moderner Mittefeldspieler welcher eine sehr gute Übersicht hat.. Hat mir immer gefallen wenn ich ihn spielen sah.. Wär evtl. auch ein Thema für eine ausleihe..

Die Verlängerung mit Brecher ist nur eine logische folge. Gefällt mir!

Als 3. Torwart denke ich wird man einen aus der u21 nehmen.. Welcher dann aber parallel in der u21 spielt..
FCZ

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon bluesoul » 04.06.15 @ 11:03

Z hat geschrieben:Aktuell 28 Spieler im Kader der 1. Mannschaft - wobei ein dritter Torhüter noch fehlt und nicht sicher ist, was mit den ausgeliehenen Spieler geschieht. (Mariani, Rossini, Di Gregorio)

Weitere Fragezeichen bestehen bei Schönbächler sowie neuerdings auch bei Chickhaoui.

Auf Grund der Kaderliste fehlt es in der Verteidigung an Quali- und Quantität. Hingegen im Mittelfeld - speziell im Zentrum scheint noch ein Überangebot zu herrschen.
Auch im Sturm wären wir bei einer Rückkehr von Rossini weiterhin zahlenmässig überbesetzt.

Rechne mit weiteren Abgängen und hoffentlich 2-3 weiteren Zuzügen für die Verteidigung (IV und LV) sowie die Flügel (besonders links - evtl.plant man aber Chermiti auf dem linken Flügel laufen zu lassen...)



Chermiti links macht Sinn, hatte zwei grossartige Auftritte. Schneuwly definitiv rechts und nicht im Zentrum. Nicht vergessen Mariani, der in Schaffhausen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, im offensiven Zentrum eine tolle Saison gespielt hat. Ich weiss, es sind nicht alle Mariani-Fans. ;-)
Zuletzt geändert von bluesoul am 04.06.15 @ 11:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 04.06.15 @ 11:06

bluesoul hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Aktuell 28 Spieler im Kader der 1. Mannschaft - wobei ein dritter Torhüter noch fehlt und nicht sicher ist, was mit den ausgeliehenen Spieler geschieht. (Mariani, Rossini, Di Gregorio)

Weitere Fragezeichen bestehen bei Schönbächler sowie neuerdings auch bei Chickhaoui.

Auf Grund der Kaderliste fehlt es in der Verteidigung an Quali- und Quantität. Hingegen im Mittelfeld - speziell im Zentrum scheint noch ein Überangebot zu herrschen.
Auch im Sturm wären wir bei einer Rückkehr von Rossini weiterhin zahlenmässig überbesetzt.

Rechne mit weiteren Abgängen und hoffentlich 2-3 weiteren Zuzügen für die Verteidigung (IV und LV) sowie die Flügel (besonders links - evtl.plant man aber Chermiti auf dem linken Flügel laufen zu lassen...)



Chermiti links macht Sinn, hatte zwei grossartige Auftritte. Schneuwly definitiv rechts und nicht im Zentrum. Nicht vergessen Mariani, der in Schaffhausen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, im offensiven Zentrum eine tolle Saison gespielt hat. Ich weiss, es sind nicht alle Mariani-Fans. ;-)


Chermiti auf links hat mir am besten gefallen seit er bei uns spielt diese beiden Spiele hat er geackert wie ein wahnsinniger!! So kann es weiter gehen!!

Mariani hat sich noch eine Chance verdient auch wenn ich nicht zu seinen absoluten Fans gehöre..
FCZ

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Z » 04.06.15 @ 11:17

bluesoul hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Aktuell 28 Spieler im Kader der 1. Mannschaft - wobei ein dritter Torhüter noch fehlt und nicht sicher ist, was mit den ausgeliehenen Spieler geschieht. (Mariani, Rossini, Di Gregorio)

Weitere Fragezeichen bestehen bei Schönbächler sowie neuerdings auch bei Chickhaoui.

Auf Grund der Kaderliste fehlt es in der Verteidigung an Quali- und Quantität. Hingegen im Mittelfeld - speziell im Zentrum scheint noch ein Überangebot zu herrschen.
Auch im Sturm wären wir bei einer Rückkehr von Rossini weiterhin zahlenmässig überbesetzt.

Rechne mit weiteren Abgängen und hoffentlich 2-3 weiteren Zuzügen für die Verteidigung (IV und LV) sowie die Flügel (besonders links - evtl.plant man aber Chermiti auf dem linken Flügel laufen zu lassen...)



Chermiti links macht Sinn, hatte zwei grossartige Auftritte. Schneuwly definitiv rechts und nicht im Zentrum. Nicht vergessen Mariani, der in Schaffhausen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, im offensiven Zentrum eine tolle Saison gespielt hat. Ich weiss, es sind nicht alle Mariani-Fans. ;-)


Mariani kann definitiv nicht auf dem Flügel spielen - er spielt auf der 10 oder 8.
Seine stärken liegen im Umschaltspiel, Ballbehandlung, letzter Pass, Abschluss (der schiesst nie "blind")

Kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Chermiti und Schneuwly auf den Flügel plant (Back Ups Kleiber, Rodriguez, Simonyan?) - trotzdem fehlt uns auf dem Flügel eine weitere variante mit etwas mehr Tempo und vor allem mit einem stärkerem linken Fuss. Rikan und Rodriguez gehören für mich klar ins Zentrum - am liebsten auf die 8 oder 10 - wo auch Chiumiento, Chikhaoui und Mariani am wirkungsvollsten sind. Denke, dass uns mind. 1 dieser 5 Spieler im Sommer verlassen wird....tippe wegen den Transfergerüchten auf Chikhaoui....

Ausserdem sehe ich grosses Konfliktpotenzial auf der doppel-6.
Kukeli, Cabral, Yapi, Buff, Sarr, Grgic, Brunner - 7 Spieler für 2 Positionen......(bei einem 4-1-4-1 sind es sogar 7 Spieler für nur 1 Position)
Alle diese Spieler wurden entweder erst kürzlich verpflichtet, hochgezogen oder haben ihre Verträge verlängert.

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Mido » 04.06.15 @ 11:51

mit diesem Kader müsste man eigentlich wieder zurück zum 3-5-2-System.

Brecher
Elvedi-Nef-Djimsiti
Cabral-Yapi
Schönbi-Chiumiento-Chermiti
Chickhaoui
Etoundi (oder Sadiku)

Da gibt es einige Spieler (Sarr, Brunner, Mariani, Cico, Buff, Rikan, Oberlin. Ich persönlich mag eigentlich auch Gavra, auch wenn er sich nicht wirklich positiv zu verkaufen weiss. Mir gefällt aber sein Biss/sein Ehrgeiz und fussballerisch ist er stark. Ein Mentaltraining um seine negativen Gefühlsausbrüche in positive Energie zu verwandeln würde ihm jedoch gut tun.), die ich auch gerne mehr spielen sehen würde, nur: keiner davon ist ein Verteidiger. Leider verfügen wir über einen sehr unausgewogenen Kader.

Wenn wir 4-4-1-1 spielen, dann zum Beispiel mit Kleiber als Rechtsverteidiger und einen neuen LV verpflichten. (Alioski von SH, ist der was? http://www.transfermarkt.ch/ezgjan-alio ... ler/129604)

Wenn irgendwie möglich sollte man sich von folgenden Spielern trennen: Ph. Koch, Kecojevic und am liebsten auch von Schneuwly - das bleibt aber wohl ein Traum.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Thommy » 04.06.15 @ 11:53

fczlol hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Excuse my french, aber da scheint sich was zu tun, Yassine zu Alhilal S FC???
http://fr.starafrica.com/football/merca ... hilal.html

auf seiner offiziellen facebook seite sieht auch alles nach abschied aus


Angeblich sei Yassine mit Al Hilal einig und hat die Verantwortlichen gebeten den Transfer mit dem FCZ zu erledigen.
Anscheinend habe sein Erlebnis mit der Zürcher Polizei seinen Entscheid die Schweiz zu verlassen beschleunigt.


Ich nehme diese News jetzt erstaunlich gelassen. Irgendwie geht mir dieses Theater mit Yassine auf den Sack. Ich mein jetzt ob er beim FCZ bleibt oder nicht.


Nein das darf nicht wahr sein! Aber leider ist es sehr realistisch - man denke nur mal was für Lohnsummen im Arabischen Raum für solche Spieler wie Yassine möglich sind. Dazu ein gewohntes Umfeld was die Religion etc. betrifft..
Leider konnte er uns nach seiner Verlängerung nur ein halbes Jahr verzaubern - die Rückrunde war von ihm sehr schwach!! Mit diesem Transfer verschwindet er aber komplett von der Bildfläche verstehe ich nicht ganz.. P.S. Danke einmal mehr an unsere "super" Polizei..



Jetzt können die Canepas noch an Chikhaoui verdienen. Für sie muss sich das Investment FC Zürich ja irgendwie auszahlen. Das gehört zum Geschäft, ob es sich für den Klub sportlich auszahlen wird, wird sich zeigen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 831 Gäste