Challenge League 2014/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon Barrioso » 03.04.15 @ 13:51

Servette will das Stade de Genève auf 18'000 Plätze verkleinern. Nicht die schlechteste Idee, wie ich meine: http://www.tdg.ch/sports/sfc/stade-18-0 ... y/14507153
NIE USENANDGAH


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon din Vater » 03.05.15 @ 15:05

Gutes Interview mit FCW-Geschäftsführer Mösli: http://www.nzz.ch/sport/fussball/man-sollte-wieder-sachen-zulassen-die-nicht-dem-ideal-entsprechen-1.18533771

Es geht um die Auflagen der Liga, die vielen Challenge League Clubs das Leben schwer machen. Kleiner Auszug:

    Viele Vorgaben in den Stadien betreffen auch die Sicherheit.

    Kleinen Vereinen entstehen durch die Sicherheitsvorgaben Kosten, die in keinem Verhältnis zur realen Gefahr stehen. Dort, wo Probleme entstehen könnten, wären sie meist mit weniger Aufwand zu lösen. Aber die Diskussion ist im Moment schwierig. Es wird pauschalisiert, differenzierte Betrachtungen und eine nüchterne Beurteilung finden nicht statt. Es wäre dringend nötig, die Diskussion auf den Boden zu holen. Dazu müssten auch die Medien wieder vermehrt journalistische Grundsätze wie Relevanz, Sorgfalt und Verhältnismässigkeit anwenden.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon Glarona » 05.05.15 @ 8:34

Lugano verliert gegen den letzten Le Man mit 2:3!
Somit ist jetzt neu Servette erster.

Nützt aber herzlich wenig ohne Süper Lig Lizenz. Wann entscheidet eigentlich die 2. Instanz Betreff Lizenz?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon Don Ursulo » 05.05.15 @ 8:53

Glarona hat geschrieben:Lugano verliert gegen den letzten Le Man mit 2:3!
Somit ist jetzt neu Servette erster.

Nützt aber herzlich wenig ohne Süper Lig Lizenz. Wann entscheidet eigentlich die 2. Instanz Betreff Lizenz?


Die Klubs ohne Lizenz haben nun bis kommenden Montag, 4. Mai, Zeit, um gegen den Entscheid zu rekurrieren. Die Rekursinstanz wird anschliessend am 1. Juni 2015 den definitiven Entscheid bekanntgeben.

Servette kriegte nicht mal die Lizenz fuer die Challenge-L. ... somit wohl aussichtlos, dass sie
die Super-L. Lizenz erhalten nach dem Rekurs. Schweizer Fussball Quo Vadis?


Lizenz III (Challenge League)
Biel
Schaffhausen
Wil
Winterthur
Wohlen
Neuchâtel Xamax

ohne Lizenz
Chiasso
Le Mont
Servette
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.05.15 @ 17:28

Rossini mit dem 1:0 gestern zum lugano sieg:
http://www.rsi.ch/sport/calcio/Lugano-i ... 37497.html

wäre schön zweimal ein reisli nächste saison ins tessin!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kiyomasu und 363 Gäste