FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon mitleser » 24.04.15 @ 11:15

Sorry bin verwirrt, wann ist der Abend im Attika? Der Post topic17812.html ist vom 21.4, was ja wenig sinn macht..


Ist heute Abend. Heute alle ins Atti für die Infos!


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon Roger Kundert » 24.04.15 @ 11:21

yellow hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Ich finds keine gute Idee. Wenn irgendwas schief läuft, dann dürfte die Repression nur noch mehr zunehmen und dann wird auch der SFV sich nicht scheuen, dem Canepa eine noch höhere Busse und Strafe reinzuhauen (natürlich alles auf Basis des Basel-Spiels).

Und wenn es keine Probleme gibt, ärgert sich die Allgemeinheit trotzdem darüber, weshalb der "Pöbel" der Polizeianordnung keine Folge geleistet hat.

Bittere Pille schlucken, stattdessen mit allen Mitteln dafür sorgen, dass solche Ereignisse wie in Basel sich nicht regelmässig wiederholen.

Aber wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da.


Nein, stehst du nicht. Auch wenn ich in der Regel eigentlich nichts dagegen habe, mit Protestaktionen (fast) jeglicher Art seinen Unmut über solch undifferenzierte, willkürliche und polizeistaat-änhliche Verhältnisse auszudrücken, würde ich es in diesem konkreten Fall wirklich unterlassen, nach Aarau zu reisen. Es wird mit Sicherheit zu Provokationen seitens der Sicherheitskräfe und zu Gegen-Provokationen seitens der Fans kommen.

Auch wenn ich die Vorgehensweise der KaPo Aargau energisch verurteile, würde ich mich diesem unwürdigen Affentheater für einmal fügen und zuhause bleiben.
Es git suscht en Seich...

C'MON ZÜRI!


Da sind wir schon mind. zu dritt. Begründet habt ihr meine Bedenken schon zur Genüge.
Ich frage mich ernsthaft, wie die Vernünftigen und Gemässigten innerhalb der SK, sofern diese überhaupt nach Aarau reisen, die Idionten und Krawallsucher in Aarau kontrollieren wollen. Dann gibts noch Leute, die fühlen sich schon durch Polizisten in Vollmontur provoziert und wenn dann diese Polizisten nur etwas "Falsches" machen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den FCZ ausgehen wird. Und um den FCZ geht es doch eigentlich. Oder geht es gewissen Leuten gar nicht mehr um den FCZ?

zu viert:
Schade ist, dass sich die offizielle SK nicht mit dem offiziellen Statement des FCZ in keinster Form anfreunden kann. Wenn ich Canepa wäre, würde ich mich nun echt verarscht fühlen, statt sich mal von den störenden Elementen klar zu distanzieren, will man nun friedlich in Aarau auffahren. Und wenns knallt? Wer hat provoziert? Ob es eine Täuschung der Medien ist, wird sich noch zeigen. Ein stinkiger Machtkampf gegen Canepa und den Staat, den man so sicher nicht gewinnen kann.

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon mitleser » 24.04.15 @ 11:37

Am Schluss können wir Fans nur verlieren.

Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon Soccerlove » 24.04.15 @ 11:44

Ich fände es toll wenn sich die Basler entscheiden würden das Spiel in Aarau zu besuchen. Sie haben ja spielfrei und Basler sind in Aarau morgen nicht verboten.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3863
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon Los Tioz » 24.04.15 @ 11:48

Soccerlove hat geschrieben:Ich fände es toll wenn sich die Basler entscheiden würden das Spiel in Aarau zu besuchen. Sie haben ja spielfrei und Basler sind in Aarau morgen nicht verboten.


Ein Fan-Fest für alle Fans aus der ganzen Schweiz! Man könnte die ganze Stadt in verschiedene Sektoren aufteilen. Am Flussufer ist die Familienzone, in der Altstadt die Pyro/Feuerwerk-Fraktion, das Bahnhofsgelände wird zum FWW-Areal und ums Stadion trifft man sich zu einem "Kampf der Chöre"!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

lowerman
Beiträge: 245
Registriert: 29.03.04 @ 11:48

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon lowerman » 24.04.15 @ 11:49

D27 hat geschrieben:Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen

Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt.


Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon südkurve wescht » 24.04.15 @ 12:02

Ich tippe auf ein 2:1, hoffe auf ein 1:2 und befürchte, dass das Resultat schlussendlich zweitrangig bei den Medienberichten sein wird.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, laberspace, MetalZH, Romi, rosche, Sveerin, Ulldrael, Vapor, vergani, yellow und 709 Gäste