Medien

Diskussionen zum FCZ
Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: Medien

Beitragvon Mark » 14.04.15 @ 19:26

Ich finde Pyros schoen, wenn RICHTIG gehandhabt und ich find sie SCHEISSE wenn sie (egal wohin) geworfen werden
Ich finde diese verdammten Boeller das HINTERLETZTE
Ich finde "verbal maxen" (Kurve zu Kurve) voll i.O, finde aber physische Gewalt gegen Menshcen UND Sachen nicht nur daneben, sondern kriminell.

Ich finde es RICHTIG, dass die oeffentliche Diskussion stattfindet, finde es jedoch vollkommen Scheisse, dass immer Leute darueber schreiben, die NULLKOMMNULLNULLNULL Ahnung von GAR nichts haben. Wie der AlArbi vom Stadtblog. Blasierter Schafseckel. Und noch scheissiger finde ich allerdings, dass sich DUTZENDE dazu genoetigt fuehlen sich in der Kommentarspalte mit diesem ABSOLUTEN NON-VALEUR einen Schlagabtausch zu liefern. Das ist in etwa so, wie wenn ihr eine Zwiebel davon uebezeugen wollt, das sie eigentlich eine Tomate ist.

Und am ALLERSCHEISSIGSTEN finde ich, diese Meinung muss niemand teilen, dass es den rund 2000 REGELMAESSIGEN Kurvengaengern NICHT gleingt, 100 Arschloecher (allfaelliger Rest sind Mitlaeufer, die ohne "trigger" nichts anstellen) ihr tun zu vermiesen/unterbinden.

Jaja....ich weiss...."stell Dich doch selber vor sie und sag es ihnen und lass die die Schnauze vollhauen"...ich weiss, ich weiss, auch ich bin nur ein feiges Arschloch. Allein. Aber nicht, wenn ALLE zusammenstehen. Aber hey....wenn gegen die betreffenden nichts unternommen wird, dann wird sich die Situation fuer die Kurve nicht verbessern. Kein bisschen. Im Gegenteil. Repression, Druck und das unreflektierte EInschwenken bisher unbedarfter MedienkonsumentInnen auf die Schiene der Wutbuerger wird sich summieren. Schneeball....kaennsch?

Und JA, in diesem Sinne tragen auch diejenigen eine grosse Verantwortung, die organisieren, koordinieren und konzertieren, was in der Kurve laeuft und was nicht. Bei aller Bewunderung fuer alle diese Leute, ihren Einsatz, ihre Kreativitaet, ihre Treue, ihr ganzes bewundernswertes Tun (und das sag ich alles mit VIEL Respekt fuer Euch)......aber dann muesst Ihr als Vordenker, kreative koepfe, Lenker und "Leithammel" der Kurve auch einen gewissen Effort leisten, dass eben genau "diese Elelmente" der Kurve keinen weiteren Schaden zufuegen koennen. JAJAJA...ich WEISS ja, was alles schon versucht wurde und was abgelaufen ist. Und NEIN, ich habe auch keine PFANNENFERTIGE Loesung. Aber irgendwie......ja.....muss was gehn.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))


abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Re: Medien

Beitragvon abc » 14.04.15 @ 20:47

Auch Fanclubs äussern sich
http://www.fanclubletzi.ch/
und das ist gut so, denn die meisten wollen keine Szenen wie am Sonntag

Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Medien

Beitragvon Plisken » 14.04.15 @ 23:24

Mark hat geschrieben:Ich finde Pyros schoen, wenn RICHTIG gehandhabt und ich find sie SCHEISSE wenn sie (egal wohin) geworfen werden
Ich finde diese verdammten Boeller das HINTERLETZTE
Ich finde "verbal maxen" (Kurve zu Kurve) voll i.O, finde aber physische Gewalt gegen Menshcen UND Sachen nicht nur daneben, sondern kriminell.

Ich finde es RICHTIG, dass die oeffentliche Diskussion stattfindet, finde es jedoch vollkommen Scheisse, dass immer Leute darueber schreiben, die NULLKOMMNULLNULLNULL Ahnung von GAR nichts haben. Wie der AlArbi vom Stadtblog. Blasierter Schafseckel. Und noch scheissiger finde ich allerdings, dass sich DUTZENDE dazu genoetigt fuehlen sich in der Kommentarspalte mit diesem ABSOLUTEN NON-VALEUR einen Schlagabtausch zu liefern. Das ist in etwa so, wie wenn ihr eine Zwiebel davon uebezeugen wollt, das sie eigentlich eine Tomate ist.

Und am ALLERSCHEISSIGSTEN finde ich, diese Meinung muss niemand teilen, dass es den rund 2000 REGELMAESSIGEN Kurvengaengern NICHT gleingt, 100 Arschloecher (allfaelliger Rest sind Mitlaeufer, die ohne "trigger" nichts anstellen) ihr tun zu vermiesen/unterbinden.

Jaja....ich weiss...."stell Dich doch selber vor sie und sag es ihnen und lass die die Schnauze vollhauen"...ich weiss, ich weiss, auch ich bin nur ein feiges Arschloch. Allein. Aber nicht, wenn ALLE zusammenstehen. Aber hey....wenn gegen die betreffenden nichts unternommen wird, dann wird sich die Situation fuer die Kurve nicht verbessern. Kein bisschen. Im Gegenteil. Repression, Druck und das unreflektierte EInschwenken bisher unbedarfter MedienkonsumentInnen auf die Schiene der Wutbuerger wird sich summieren. Schneeball....kaennsch?

Und JA, in diesem Sinne tragen auch diejenigen eine grosse Verantwortung, die organisieren, koordinieren und konzertieren, was in der Kurve laeuft und was nicht. Bei aller Bewunderung fuer alle diese Leute, ihren Einsatz, ihre Kreativitaet, ihre Treue, ihr ganzes bewundernswertes Tun (und das sag ich alles mit VIEL Respekt fuer Euch)......aber dann muesst Ihr als Vordenker, kreative koepfe, Lenker und "Leithammel" der Kurve auch einen gewissen Effort leisten, dass eben genau "diese Elelmente" der Kurve keinen weiteren Schaden zufuegen koennen. JAJAJA...ich WEISS ja, was alles schon versucht wurde und was abgelaufen ist. Und NEIN, ich habe auch keine PFANNENFERTIGE Loesung. Aber irgendwie......ja.....muss was gehn.


um es auf den Punkt zu bringen, eine wirkliche Änderung würde doch nur stattfinden, wenn die gesamte Kurve im Zeitpunkt, als bemerkt wird, dass einer dabei ist Böller loszulassen, sich auf diese Person konzentriert und ihm klar macht, dass dies hier unwerwünscht ist. Schwierig, aber nicht unmöglich.
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 14.04.15 @ 23:49

Plisken hat geschrieben:um es auf den Punkt zu bringen, eine wirkliche Änderung würde doch nur stattfinden, wenn die gesamte Kurve im Zeitpunkt, als bemerkt wird, dass einer dabei ist Böller loszulassen, sich auf diese Person konzentriert und ihm klar macht, dass dies hier unwerwünscht ist. Schwierig, aber nicht unmöglich.


Das Problem ist doch dass diese eine Person, die einen Böller loslässt, oft (gibt sicher auch "Einzeltäter) Teil einer grösseren Gruppe ist und durch diese dann auch geschützt wird. Das hat mich schon an einigen Argumenten nach dem Luzern-Spiel gestört, als einige gefragt haben warum die Kurve bei der "Böller-Session" nicht eingeschritten ist. Hätten sie es gemacht dann wäre es mit grosser Wahrscheinlichkeit in eine Massenschlägerei geartet und dann hätten wieder alle gemotzt wegen der Gewalt im Stadion. Und ganz einfach einem dieser Subjekte mitzuteilen dass es schlecht und unerwünscht ist was er da macht bringt wohl auch nicht viel. Auch wenn es ein vergleichsweise kleines Grüppchen ist wissen doch die Meisten wie aggressiv diese sein können.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 244
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Re: Medien

Beitragvon Baygon » 14.04.15 @ 23:58

Wie wär's denn wenn die Kurve mal ein Zeichen setzt? Wenn die Schmier einen Seich macht, vergehen keine 24 Stunden und ein A4-seitiges Pamphlet geht an die Öffentlichkeit. Nie passiert, bei all den Vorfällen die ihren Ursprung in der Kurve hatten…
Oder ein Capo der mal durchgibt, dass beim nächsten Böller der Teil die Kurve verlässt, die das nicht gutheisst.
Vielleicht würde man dann auch in der Öffentlichkeit und den Medien etwas mehr ernstgenommen werden, was auch nicht schaden würde...
Allez les Bleus!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Medien

Beitragvon Demokrit » 15.04.15 @ 8:24

Was für ein verdammten Chindgsigarten. Nicht auszuhalten.
Alles Perlen geworfen vor die Säue.
Akzeptiert, dass nichts ändern wird.
Wenig bis fast keine Fans zu haben, wie Mitte der 80iger war ja noch zu ertragen, aber ein mafiöses Konstrukt welches einen ganzen Club ins Verderben stürzt, muss endlich ausgeschlossen werden.
Geht aber nicht nur mit oralausgebildeten Pädagoginnen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

FCZ.Radio
Beiträge: 149
Registriert: 24.04.14 @ 0:38

Re: Medien

Beitragvon FCZ.Radio » 15.04.15 @ 15:47

Medienspiegel: Canepa und Heusler in der Fussball Arena: http://www.zuerilive.ch/?p=656


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Sveerin und 834 Gäste