FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon bluesoul » 13.04.15 @ 10:45

zueri67 hat geschrieben:Ich möchte definitiv nicht alles schönreden, aber jetzt brauchen wir einfach auch mal das Nötige Glück, dass dann wieder zu einem Sieg verhilft und die ganze Sache rollt bestimmt wieder besser. Die beiden Kopfballschancen von Nef und Etoundi hat man fast nicht wahrgenommen. Wäre da eine rein, hätte das nochmals einen Ruck gegeben, da bin ich sicher. Eine Minute später erzielt dafür Bisel wieder aus dem Nichts heraus den nächsten Treffer. Christoph Spycher hat das als Co-Kommentator auch richtig erwähnt. DAs Momentum ist definitiv nicht auf unserer Seite. Ist gut, kommt nächsten Samstag St. Gallen und ist gut, ist Elvedi und Rikan wieder dabei. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass wir mit einem Sieg gegen Güllen die Saison einigermassen runterspielen und den Uefa-Cup-Platz holen werden. Wichtig ist es, wurde aber schon mehrmals erwähnt, parallel die Weichen für die neue Saison zu stellen. Kajevic, Kecojevic raus. Die beiden Kochs' raus. Chermiti raus. Dann brauchen wir einen Abwehrchef, Flügelläufer und vorne einen Knipser (vielleicht ist Oberlin der Zürcher Embolo...?) und vorallem ab Juli wieder mit Yapi. So eine Baisse macht jede Mannschaft mal durch, da ist es wichtig, nicht ganz durchzudrehen sondern ruhig weiterzuarbeiten und an den nächsten Befreiungssieg zu glauben. Ah ja, als Sportchef würde ich den Peischl von St. Gallen abholen.



WORD.

Elvedi, Rikan und Buff als 6-8-10. Rechts Schneuwly, links Rodriguez. Und Etoundi und Gavranovic mit je einem Tor... Dann kommt auch das Vertrauen wieder.


Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon Josi » 13.04.15 @ 10:57

Schade, hat Etoundi mir bei meiner Prognose einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe 5:0 getippt, so nä Seich. Ebenso schade, dass Chiumiento nicht mitgespielt hat. Bekommt der doch die rote Karte, was Urs Meier wieder eine Entschuldigung zum bleiben gibt. Was soll es, der FCZ wird durchgereicht. Thun ist auf Platz drei, St.Gallen nur noch drei Punkte entfernt. Bei weiteren Niederlagen werden auch diese uns überholen und dann stehen Sion, GC und Vaduz bereit. Jämmerlich, was sich abspielt, aber der FCZ ist fast im Niemandsland angekommen. Ich gehe davon aus, dass Zürich gegen St. Gallen verliert und dann Urs Meier gehen muss. Canepa's werden den letzten Europacupplatz wohl nicht einfach so riskieren wollen. 10 Tore hat der FCZ in den letzten vier Partien erhalten. Das ist einfach nur grottenschlecht. Meier ist aus meiner Sicht verloren, auch wenn ich ihm den nötigen Respekt zolle. Er erzählt auch immer nur dasselbe. "Das müssen wir abstellen, das müssen wir ändern". Ja, dann ändere doch! Ich weiss, es ist nicht einfach, aber die Erfolglosigkeit ist doch schlicht da, es muss eine neue Person her, die dem FCZ neues Leben einhaucht. Wenn nicht, fürchte ich jetzt schon um die neue (Abstiegssaison), mit dieser aktuellen Negativspirale im Kopf. Und noch was zu Chiumiento, der nach Chikhaoui als Routinier in der jetztigen Situation die rote Karte bekommen hat. Vorbilder und Leader sind das, dass ich nicht lache.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon gecko » 13.04.15 @ 11:17

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Es hat was: Graf weg, neu YB?, Bernet weg, Fischer weg, neu Thun es ist einiges passiert....

Du häsch glaub öppis wichtigs vergässe...
Diä saublöde Deppe wo eus und am Verein mit ihrem puppertierenden Gehabe bi jedem Match schaded und sich au no Fans nänned!
SK, ruumed äntli mal uf i eurem Saulade und schützed "eui Kollege" nid au no!!!
Zuletzt geändert von gecko am 13.04.15 @ 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon bluesoul » 13.04.15 @ 11:27

Josi hat geschrieben:... Und noch was zu Chiumiento, der nach Chikhaoui als Routinier in der jetztigen Situation die rote Karte bekommen hat. Vorbilder und Leader sind das, dass ich nicht lache.


Na, die Rote war hier schon etwas hart. Und sein Interview danach... er hat zumindest nicht gelabert sondern die Verantwortung übernommen und sich auch irgendwie entschuldigt.

Auch gestern hätte das Spiel eine andere Entwicklung nehmen können. Mit etwas mehr Abschlussglück, etwas mehr Besonnenheit, etwas mehr Selbstvertrauen. Nach dem 3:1 hätten sie vielleicht nochmals einen drauflegen können, wenn sie nicht von den Idioten mit ihren Böllern gebremst worden wären. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Zhyrus
Beiträge: 14958
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 13.04.15 @ 11:59

bluesoul hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:... Und noch was zu Chiumiento, der nach Chikhaoui als Routinier in der jetztigen Situation die rote Karte bekommen hat. Vorbilder und Leader sind das, dass ich nicht lache.


Na, die Rote war hier schon etwas hart. Und sein Interview danach... er hat zumindest nicht gelabert sondern die Verantwortung übernommen und sich auch irgendwie entschuldigt.

Auch gestern hätte das Spiel eine andere Entwicklung nehmen können. Mit etwas mehr Abschlussglück, etwas mehr Besonnenheit, etwas mehr Selbstvertrauen. Nach dem 3:1 hätten sie vielleicht nochmals einen drauflegen können, wenn sie nicht von den Idioten mit ihren Böllern gebremst worden wären. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Ich fand Chiumiento eigentlich ganz passabel. Der Platzverweis ist wohl zu hart, jedoch muss man eingestehen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits Kajevic und Gavranovic überhart und deutlich zu spät eingestiegen sind. Chiumientos Tritt sah in Realgeschwindigkeit rüder aus als die Zeitlupe später zeigte.

Im grunde können wir uns auch bei Streller bedanken, der wie von der Tarantel gebissen den Rikan rumschubsen musste und die Rudelbildung, die zu Gashis Platzverweis führte, verursachte. Meines Erachtens hätte nämlich eher Rikan und nicht Chiumiento vom Platz gestellt gehört. Das war ein fieser Frustkick! Zum Glück hat der blau-rote Captain seine Emotionen auch nicht unter der Kontrolle und verlagerte nach Rikans Tritt das Geschehen auf andere (Neben-)Schauplätze, wobei es hätte Amhof wohl auch an den Eiern gefehlt innerhalb von 10 min 2 Zürcher vom Feld zu stellen.

Es war auffällig wie alle Interviewpartner Kreide gefressen haben. Gashi beispielsweise wurde vor seinem Interview ziemlich sicher massiv gecoacht, war ja ein astreines Plädoyer für eine geringe Sperre (Provokation durch den Gegner, Schuldbekenntnis und Reue).

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon komalino » 13.04.15 @ 12:28

bluesoul hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:... Und noch was zu Chiumiento, der nach Chikhaoui als Routinier in der jetztigen Situation die rote Karte bekommen hat. Vorbilder und Leader sind das, dass ich nicht lache.


Na, die Rote war hier schon etwas hart. Und sein Interview danach... er hat zumindest nicht gelabert sondern die Verantwortung übernommen und sich auch irgendwie entschuldigt.

Auch gestern hätte das Spiel eine andere Entwicklung nehmen können. Mit etwas mehr Abschlussglück, etwas mehr Besonnenheit, etwas mehr Selbstvertrauen. Nach dem 3:1 hätten sie vielleicht nochmals einen drauflegen können, wenn sie nicht von den Idioten mit ihren Böllern gebremst worden wären. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Dir ist aber hoffentlich schon bewusst,dass der FCB mit angezogener Handbremse gespielt hat.die hätten,wenn es denn nötig gewesen wäre,jederzeit die Kadenz erhöhen können! Das Resultat,hat das momentane Stärkeverhältniss zwischen diesen beiden Klubs, in etwa korrekt wiederspiegelt!
Zuletzt geändert von komalino am 13.04.15 @ 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 13.04.15 @ 12:43

Was einige hier schreiben bezüglich fehlendem Glück und dass das Spiel auch anders hätte laufen können: Basel musste gestern nicht einmal gut spielen um uns 5 Tore einzuschenken, es wäre für sie kein Problem gewesen noch ein wenig zu forcieren falls uns doch noch 1-2 Tore mehr gelungen wären.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, D27, Forza1896, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Sveerin, tadaeus, vergani, Zürcherflyer und 666 Gäste