Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Will » 08.04.15 @ 3:08

Ich habe mich noch nie über den Trainer schlecht geäussert, muss aber sagen, seine Zeit ist wohl abgelaufen. Die Mannschaut fällt seit dem Yapi Ausfall auseinander. Die Spieler wissen nicht wo der Mitspieler steht und mit welcher Taktik sie auf Spielfeld sollen. Die Verteidigung ist schlechter wie am Anfang der Saison. (Berat mal ausgeschlossen) und im Mittelfeld haben wir mit Schneuwly eine riesen durcheinander.Leider habe ich die Kombi Kukeli und Rikan nie wirklich spielen sehen (Verletzungen und Aufstellung) Nun haben wir jetzt auch noch die Verletzten... Warum darf ein Schneuwly überhaupt jedes Spiel über 90 Minuten ran? Da müsste es alternativen geben. Oder spielt er weil in Urs Meier/Canepa unbedingt wollte...?
Aus meiner Sicht haben auch die ganzen Rochaden mit Buff gar nichts gebracht. Er gehört ins MF und dort kann er auch Fussballspielen (je nach verfassung). Ich denke die Rotation hat ihn nur noch mehr aus der Fassung gebracht.
Thun uns St. Gallen sind dicht hinter uns und der Platz eins und zwei sind weg.
Piu wurde aus der Mannschaft geworfen. (Ich weiss nicht was passiert war aber aus meiner Sicht braucht es genau solche Spieler die den Mund aufmachen und mal die Mannschaft zusammenscheisst!
Das Positive ist, dass wir die Hoppers aus dem Cup warfen (bringt uns jetzt aber auch nichts mehr) und dass wir gegen sie noch kein Spiel verloren haben. Früher hätte ich diese Serie vor er Meisterschaft unterschrieben, heut zu Tage ist der Anspruch persönlich wie auch vom FCZ her grösser.
Auch hoffe ich aber für Meier, dass er die Mannschaft noch einmal erreicht und nun auf die SIegesstrasse zurückkehrt! (Mit Piu)
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 08.04.15 @ 7:22

Wenn ich dieses Interview sehe dann tut mir Meier schon fast leid. Die Ratlosigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben.
Eine Entlassung wäre wahrscheinlich eine Erlösung für ihn.

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 35628.html

zum Spiel:

Bis zum Führungstreffer von Sion eine inexistente Offensive. Nachher verzweifelte, unbeholfene und ratlose Reaktion.
Man kann auch noch ein paar Spiele so weitermachen. Aber dann ist womöglich sogar Platz 4 weg.

Benutzeravatar
paratz
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.09 @ 1:09
Wohnort: ZHUNTERLAND

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon paratz » 08.04.15 @ 7:39

Wenn einer Alain Nef als offensiven Aussenverteitiger also quasi Flügel
spielen lässt...oh mann..wenn das kein Hilferuf ist!?

Ich hett na Ziit und wür paar vo minä B-Juniore mitneh!?
"Vill schlächti Ziite erläbt.......

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 08.04.15 @ 8:17

paratz hat geschrieben:Wenn einer Alain Nef als offensiven Aussenverteitiger also quasi Flügel
spielen lässt...oh mann..wenn das kein Hilferuf ist!?

Ich hett na Ziit und wür paar vo minä B-Juniore mitneh!?


Soweit ich weiss, ist Nef bei uns so gross geworden ;)

PS: Schwizermaister -> (Unten) wir spielen auch praktisch mit unserer 2. Garde im Mittelfeld - oder gar die 3. Garde???
Zuletzt geändert von Deepblue am 08.04.15 @ 8:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.04.15 @ 8:23

Da war aus meiner Sicht gestern kein Plan ersichtlich, die Zentrale war total inexistent, da sich Chiumiento und Schneuwly immer auf die Seite orientiert haben. Dazu kommen unzählige einfache Ballverluste und hohe Bälle auf gut Glück. Mir hat Etoundi echt leid getan, wenn er einen Ball runterpflücken konnte war niemand da um zu helfen. Wenn 1-2 Spieler ihre Leistung nicht bringen mache ich dem Trainer keinen Vorwurf, aber bei einem solchen Totalausfall stelle ich schon gewisse Fragen.

Brecher und Etoundi waren die Besten in einer sehr schwachen Mannschaft.

Unter dem Strich haben wir:
- den angestrebten 2. Platz nicht erreicht (bei 10 Punkten Rückstand nur noch Utopie)
- die angestrebte Titelverteidigung im Cup verpasst

Was das für den Trainer heisst kann sich jeder selbst ausmalen, auch wenn ich keine Ahnung habe wer auf Meier folgen soll.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MIND-Z » 08.04.15 @ 8:28

Das taktische system von meier existiert leider nur auf dem papier... auf dem platz ist es leider für diese spieler wohl nicht umsetzbar oder meier kanns nicht vermitteln... was rauskommt sind 90 minuten weite bälle von nef oder schneuwly ins nirvana (und eine zufällig entstandene chance von djokovic II)... fairerweise muss man sagen, dass es mit einem yapi, schönbi und rikan, chickhaoui und gavra in topform wohl anders ausschauen würde... schwierige entscheidungen welche die canepas treffen müssen, ich hoffe das kommt gut und möchte abende wie gestern, ein cup halbfinale gegen ein mittelklassiges sion, vor knapp 7'000 nasen und ohne echte torchancen, nicht mehr erleben!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 08.04.15 @ 9:47

alpo hat geschrieben:
blanco hat geschrieben: Die Kaderplanung ist eine einzige Schande und auf Meier und den fehlenden Sportchef zurück zuführen.


Ganz billig.

Die beiden von Meier ""geholten"" waren z.B nicht schlecht. Läuferisch, Zweikampfverhalten, aktive. Dem einen gelang wenig, gibts.
Bickel, Canepa gibts auch noch.

Meier hat mehr als einen anegwurschtlet. Gaijc, Schönbi, +?.
Bei z.B Kaijevic klapps nicht so.
Die heute wollten. Ob die Anwesenden genauso gwollt hätten und dank ihrere Erfahrung und Qualität mehr Erfolg grhabt hätten?
Der besste Trainer kann alleine nichts erreichen. Zusammen kan man es, ob alle ideal besetzt sind?
Trainer, Teammanager/Assistenztrainer, Sportchef/Präsident. Manchmal ist man halt selbst schuld :-)
Kritisieren ist immer einfacher... Obs mit dieser Organisation dauerhaft gut kommt?

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht um Namen, sondern um das Kader als ganzes. Ich werfe Meier nichts vor über einen misslungenen Transfer.
Es geht mir viel mehr um das:
- Wir haben laut Transfermarkt 31 Spieler im Profikader (mit Nachwuchsspieler die einen Profivertrag haben)
- Von diesen 31 Spielern ist kein einziger (!) ein Linksverteidiger
- Von diesen 31 Spielern spielen 10 (!) Akteure im Zentrum (20, 26, 29, 18, 15, 37, 22, 8, 34, 17, 10)
- Wir haben mit Oberlin 5 (6) Stürmer im Kader, was eindeutig zu viel des guten ist (7, 14, 9, 11, 33) + noch Rossini
- 3 (4) Torhüter, die einen Vertrag bis mind. 2017 haben.
- Meier scheint versucht zu haben das Kader auf ein 3-5-2 zu zuschneiden, aber bis auf Nef, Kecojevic und Djimsiti haben wir keine Innenverteidiger mit Super League Erfahrung. Diese drei Herren stellen sich mehr oder weniger von alleine auf. Die Alternativen wären Elvedi, R. Koch oder Alesevic.

Wie gesagt, mir geht es nicht um bestimmte Namen. Von wegen er hätte X und Y niemals verpflichten dürfen etc., aber die Kaderarchitektur ist eine einzige Schande.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Cuk, D27, Dave, hubi.muench, Höi, Kollegah, komalino, likavi, Romi, rsab, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini und 564 Gäste