Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon m.u.r.i. » 07.04.15 @ 22:51

alpöii hat geschrieben:Jungs und Mädels; bevor alle nach MEIER RAUS rufen; bringt nen passenden Vorschlag, dieser in unsere Budgetplanung, nötiges Fachwissen sowohl auch Kompetenz und Eier gegenüber unseren Diven hat...


Petrosyan?
Oder ist der ebenso in der Canepa-Kralle?
Proud FCZ-Fan since 1982


Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Flatterball » 07.04.15 @ 22:53

alpöii hat geschrieben:Jungs und Mädels; bevor alle nach MEIER RAUS rufen; bringt nen passenden Vorschlag, dieser in unsere Budgetplanung, nötiges Fachwissen sowohl auch Kompetenz und Eier gegenüber unseren Diven hat...


Weisst Du was? - Wir reduziren das gigantische Kader von 30 auf 24 und leisten uns einen Trainer, der mit Diven und angeblichen Stars mit harter Hand führen kann.
... nur wird das der Herr Canepa gar nicht gerne hören, denn er braucht Leute auf denen er rtumtanzen kann.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 07.04.15 @ 22:54

Den Trainer zu wechseln ist die einfachste Lösung, aber langfristig sicher nicht die Beste.
Wir brauchen eine breitere Chefetage!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LiGhmasteR » 07.04.15 @ 22:55

alpöii hat geschrieben:Jungs und Mädels; bevor alle nach MEIER RAUS rufen; bringt nen passenden Vorschlag, dieser in unsere Budgetplanung, nötiges Fachwissen sowohl auch Kompetenz und Eier gegenüber unseren Diven hat...


Wie ich schrieb, Challandes. Wenn man einen befristeten Vertrag mit ein paar Klauseln macht je nachdem wie er sich schlägt kann man sich bis zum Sommer nach einer passenden Lösung umsehen.

alpöii
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.10 @ 13:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpöii » 07.04.15 @ 23:03

LiGhmasteR hat geschrieben:
alpöii hat geschrieben:Jungs und Mädels; bevor alle nach MEIER RAUS rufen; bringt nen passenden Vorschlag, dieser in unsere Budgetplanung, nötiges Fachwissen sowohl auch Kompetenz und Eier gegenüber unseren Diven hat...


Wie ich schrieb, Challandes. Wenn man einen befristeten Vertrag mit ein paar Klauseln macht je nachdem wie er sich schlägt kann man sich bis zum Sommer nach einer passenden Lösung umsehen.

Nun, dies währe die einfachste Variante nebst dem Szenario, Meier beizubehalten. Allerdings war er am Schluss seiner FCZ-Zeit auch nicht mehr all zu erfolgreich...

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 07.04.15 @ 23:12

Ich frage mich was Meier an diesem 3-5-2 sieht? Die ganze Kaderplanung anhand dieses Systems zu machen grenzt an Fahrlässigkeit. Man hat keinen Linksverteidiger im Kader, aber irgendwie gefühlte 5 Innenverteidiger, 10 zentrale Spieler (defensive sowie offensive), drei Stürmer und kaum qualitativ hochwertige Flügelspieler bis auf Schönbi. Klar, der FCZ muss sparen, aber wie viele Spieler haben wir im Kader, die nicht auf dem Niveau sind um beim FCZ zu spielen? Die Kaderplanung ist eine einzige Schande und auf Meier und den fehlenden Sportchef zurück zuführen. Wenns so weitergeht halte ich Platz 3 nichtmal mehr für realistisch
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 08.04.15 @ 0:01

blanco hat geschrieben: Die Kaderplanung ist eine einzige Schande und auf Meier und den fehlenden Sportchef zurück zuführen.


Ganz billig.

Die beiden von Meier ""geholten"" waren z.B nicht schlecht. Läuferisch, Zweikampfverhalten, aktive. Dem einen gelang wenig, gibts.
Bickel, Canepa gibts auch noch.

Meier hat mehr als einen anegwurschtlet. Gaijc, Schönbi, +?.
Bei z.B Kaijevic klapps nicht so.
Die heute wollten. Ob die Anwesenden genauso gwollt hätten und dank ihrere Erfahrung und Qualität mehr Erfolg grhabt hätten?
Der besste Trainer kann alleine nichts erreichen. Zusammen kan man es, ob alle ideal besetzt sind?
Trainer, Teammanager/Assistenztrainer, Sportchef/Präsident. Manchmal ist man halt selbst schuld :-)
Kritisieren ist immer einfacher... Obs mit dieser Organisation dauerhaft gut kommt?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cavusevic21, Fczbabo, johnny, komalino, spitzkicker, Sveerin, yellow und 767 Gäste