Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
paratz
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.09 @ 1:09
Wohnort: ZHUNTERLAND

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon paratz » 07.04.15 @ 15:32

UM hat für mich keine Eier und kann die Jungs nicht zu kämpfer machen, solange es läuft kann er gut sein aber bei einer Formschwäche ist er der falsche Mann.

In einem Interview nach dem Luzern spiel sagte er tatsächlich. "Er könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie sind viel gelaufen und haben alles gegeben, uns fehlte das Glück
und der Killerinstinkt"

ok, demfall war ich im falschem Stadion.

Wenn er das würklich so sieht hat er keine ahnung, wenn er lügt hat er keine Eier und weiss was er sagen muss um sich zu schützen.
"Vill schlächti Ziite erläbt.......


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 07.04.15 @ 16:57

paratz hat geschrieben:UM hat für mich keine Eier und kann die Jungs nicht zu kämpfer machen, solange es läuft kann er gut sein aber bei einer Formschwäche ist er der falsche Mann.

In einem Interview nach dem Luzern spiel sagte er tatsächlich. "Er könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie sind viel gelaufen und haben alles gegeben, uns fehlte das Glück
und der Killerinstinkt"

ok, demfall war ich im falschem Stadion.

Wenn er das würklich so sieht hat er keine ahnung, wenn er lügt hat er keine Eier und weiss was er sagen muss um sich zu schützen.



Dann hast du ein anderes Spiel gesehen als ich. Sie haben zumindest in der ersten Halbzeit wirklich ziemlich gut gespielt. Einfach ohne Präzision und Durchschlagskraft vorne. Aber viel gelaufen, alles gegeben. Auch gegen Schluss wieder. Dass es nicht geklappt hat ist reine Kopfsache. Und natürlich ist der Trainer hier gefordert und wie es aussieht, scheint Meier nicht die psychologischen Fähigkeiten zu haben, die es hier bräuchte.

Vergesst nicht, warum wir nach einem prima Herbst in die Krise gerutscht sind.

1. Wieser hat unseren wichtigsten Mann kaputtgetreten. Ich hatte den Effekt damals auch etwas unterschätzt. Nach zwei Siegen gegen schwache Gegner gingen die beiden folgenden Spiele etwas unglücklich verloren. Mit Yapi hätten sie gegen Basel und in Thun nicht verloren.

2. Nach dem Afrika-Cup hätte Chikhaoui definitiv noch eine Pause gebraucht. Das kann man Meier ankreiden, dass er das nicht gespürt hat. Yassine hätte eine Woche Ferien gebraucht, und dann nochmals ein-, zwei Wochen sich wieder an die Mannschaft herantasten. Gegen St. Gallen hatten sie ohne ihn so gut gespielt, da war überhaupt keine Not, ihn gegen Thun wieder zu bringen.

3. Er hat in der Mannschaft irgendwie zu viele fast gleich gute Spieler für die verschiedenen Mittelfeld-Positionen und anscheinend Mühe, sich zu entscheiden. Und wenn er sich mal entscheidet, fällt bestimmt einer der beiden 6er verletzt oder krank aus.

Die beiden seltsamen Versuche mit Chikhaoui als 6er und Buff als Verteidiger waren unnötig. Der erste hat die Niederlage im letzten Spiel im Herbst in Thun mitverantwortet und der zweite die Gegentreffer in Vaduz neulich. Ausserdem scheint er etwas dünnhäutig und ratlos geworden zu sein. Ich denke aber, ein Erfolgserlebnis, hoffentlich heute Abend, kann das alles etwas entschärfen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 07.04.15 @ 17:36

paratz hat geschrieben:UM hat für mich keine Eier und kann die Jungs nicht zu kämpfer machen, solange es läuft kann er gut sein aber bei einer Formschwäche ist er der falsche Mann.

In einem Interview nach dem Luzern spiel sagte er tatsächlich. "Er könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie sind viel gelaufen und haben alles gegeben, uns fehlte das Glück
und der Killerinstinkt"

ok, demfall war ich im falschem Stadion.

Wenn er das würklich so sieht hat er keine ahnung, wenn er lügt hat er keine Eier und weiss was er sagen muss um sich zu schützen.

So wird Meier in der NZZ zum Luzern-Match zitiert:
«Solidarisch, harmonisch, unheimlich viele Torchancen..." - so tönte es, als Meier über die Vorstellung gegen Luzern referierte.


Will der uns letzten, treuen und schon viel Eintrittsgeld bezahlenden Mohikaner eigentlich total verarschen. Entweder er versteht von Fussball nichts (wahrscheinlich), oder er nimmt die Fans nicht ernst (Frechheit). "Unheimlich viele Torchancen". Dass ich nicht lache. Der abgelenkte Freistoss von Gavra an den Pfosten, ein weiterer Gavra-Schuss und in der zweiten Halbzeit ein Schuss von Chiumiento. Das waren die "unheimlich vielen Torchancen". Sonst war 20 Meter vor dem Luzern-Goal meistens Ende Feuer.
Es verlangt niemand, dass Meier das Team auseinandernimmt, dass er Einzelkritik macht. Aber einfach verarschen soll er die Fans nicht. Sonst kommen bald die 5000 Unentwegten auch nicht mehr.
Jetzt hoffen wir alle auf einen Sieg gegen Sion und auf den Cupfinal, wohlwissend, dass das für die Zukunft des Teams Gift wäre. Weil dann Meier plötzlich wieder der Grösste ist. Und die Verantwortlichen noch immer nicht merken, dass wir auch letztes Jahr nicht wegen, sondern trotz Meier den Cup geholt haben.

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ted mosby » 07.04.15 @ 22:24

MEIER RAUS!!

Ersetzen durch irgend einen! Von mir aus Arno del Curto
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LiGhmasteR » 07.04.15 @ 22:26

ted mosby hat geschrieben:MEIER RAUS!!

Ersetzen durch irgend einen! Von mir aus Arno del Curto


Challandes als Notnagel bis ende Saison würde ich begrüssen.

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Flatterball » 07.04.15 @ 22:44

ted mosby hat geschrieben:MEIER RAUS!!

Ersetzen durch irgend einen! Von mir aus Arno del Curto


Warum beginnen die Spieler erst nach dem 0:1 zu kämpfen??? - Weil nur die individuelle Spielerehre, nicht aber der Trainer motiviert!!! - Ohne Einsicht folgt die 11. Katastrophe am nächsten Sonntag. Der freie Fall.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

alpöii
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.10 @ 13:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpöii » 07.04.15 @ 22:50

Jungs und Mädels; bevor alle nach MEIER RAUS rufen; bringt nen passenden Vorschlag, dieser in unsere Budgetplanung, nötiges Fachwissen sowohl auch Kompetenz und Eier gegenüber unseren Diven hat...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, fczlol_neu, Qwertasda und 742 Gäste