Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiff
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.03 @ 9:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiff » 04.04.15 @ 9:11

Roger Kundert hat geschrieben:Wenn ich mir die Susis in der Verteidigung anschaue, die nicht mal aus den Augen sehen, weil sie die langen Haare im Gesicht kleben haben und solche sollen dann noch Captains werden, dann kommt mir das nackte Brechen. Da kann man nur hoffen, dass Brecher nicht gleich patzt, denn auch die Ansprüche an einen Trainer sind grösser, lieber Uesse.


...bei allem Unverständnis über die Art und Weise plus Zeitpunkt von Piu's Absetzung - finde ich es absolut schade und genau so unverständlich, dass man hier so über einen Spieler wie Nef schreibt... aber vielleicht mag sich ja nicht jeder erinnern ;)


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 04.04.15 @ 10:01

glarner hat geschrieben:Eines können wir von den Baslern lernen, wenns um heikle Personalien geht sind die souverän -

So ein Stumpfsinn. Absolut stillos hatte man sich von Fink-Nachfolger Heiko Vogel getrennt. Vor der Entlassung von Murat Yakin gabs täglich Internas aus der Kabine in den Medien zu lesen. Und die PK zur Verabschiedung von Yakin war nichts als Schönrederei. Der FCB mag in allen Belangen überlegen sein, aber gerade in der Kommunikation ist er es nicht. Die Spieler haben einen Maulkorb und dürfen nur mit den Medien sprechen, wenn das vom Club abgesegnet ist. Canepa würde man kreuzigen, wenn er das so anordnen würde.
Interessant sind auch die Medienberichte: Vor zwei Monaten hat man in Zusammenhang mit GC berichtet, dass ein Club, bei dem 20 Leute dreinreden, nicht funktionieren kann. Jetzt heisst es, dass ein Club, bei dem nur ein Ehepaar das Sagen hat, könne nicht funktionieren. Dafür hat der Club mit den 20 Dreinredner den FC Sion mit Napoleon Constatin mit 5:0 vom Platz gefegt. Merke: Im Sport gibt es verschiedene Wahrheiten. Je nach Siutation können sie die Journis eine Variante auswählen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.04.15 @ 10:35

spitzkicker hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Eines können wir von den Baslern lernen, wenns um heikle Personalien geht sind die souverän -

So ein Stumpfsinn. Absolut stillos hatte man sich von Fink-Nachfolger Heiko Vogel getrennt. Vor der Entlassung von Murat Yakin gabs täglich Internas aus der Kabine in den Medien zu lesen. Und die PK zur Verabschiedung von Yakin war nichts als Schönrederei. Der FCB mag in allen Belangen überlegen sein, aber gerade in der Kommunikation ist er es nicht. Die Spieler haben einen Maulkorb und dürfen nur mit den Medien sprechen, wenn das vom Club abgesegnet ist. Canepa würde man kreuzigen, wenn er das so anordnen würde.
Interessant sind auch die Medienberichte: Vor zwei Monaten hat man in Zusammenhang mit GC berichtet, dass ein Club, bei dem 20 Leute dreinreden, nicht funktionieren kann. Jetzt heisst es, dass ein Club, bei dem nur ein Ehepaar das Sagen hat, könne nicht funktionieren. Dafür hat der Club mit den 20 Dreinredner den FC Sion mit Napoleon Constatin mit 5:0 vom Platz gefegt. Merke: Im Sport gibt es verschiedene Wahrheiten. Je nach Siutation können sie die Journis eine Variante auswählen.


und das von einem spitzkicker zu hören! chapeau. bin da 100% einverstanden. der lacher des tages hatte bei mir heute die nzz (beitrag von stehpan ramming) mit der erwähnung da costas' als zitat "den publikumsliebling...". diese verklärung der tatsachen gehört wohl dazu. auch wenn da costa seine fankollegen in der südkurve hat, ist er weit davon entfernt ein publikumsliebling gewesen zu sein. kenne um mich herum auf der osttribüne kaum einen, der dieses nzz statement unterschreiben würde...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 04.04.15 @ 10:53

fcz333 hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Probe ist am WE, gehts schief, kann man nochmals kehren ohne das einer sein Gesicht verliert oder Emotionen aufkommen.

Das musst du mir erklären. Wenn Brecher gegen Luzern die Niederlage verschuldet, kann Meier am Dienstag wieder Piu ins Tor stellen ohne dass er (Meier) sein Gesicht verliert? Entweder versteh ich dich falsch oder ich bin da komplett anderer Meinung...


Egal wie schlecht Brecher spielen sollte (ich hoffe es natürlich nicht), Piu wird nicht mehr im Tor stehen beim FCZ solange Meier Cheftrainer ist. Das ist für mich nach seinen Aussagen in den Medien klar. Er wurde zum 3. Torhüter degradiert, nichtmal zum Ersatztorhüter. Villicht möchte Meier auch nur den Mourinho bringen, hat ja ähnliches mit Casillas durchgezogen damals :D
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon glarner » 04.04.15 @ 11:56

Von wegen Stumpfsinn - in jedem verein, der einigermassen etwas auf sich hält, steht der Präsident oder Sportchef hin und sagt was Sache ist, bei uns wurstelt sich ursli alleine durch und macht sich und den Verein zum Gespött

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 04.04.15 @ 13:10

Roger Kundert hat geschrieben:
HartzIV hat geschrieben:MEIER RAUS!


Dieser clown gehört in den zirkus!


Gröll, da ist er doch schon!!!


Hätte nie gedacht, dass ich Euch beiden mal Recht geben muss. Und diese weise Voraussicht isrt erschrecken, habt ihr doch am 27. etwas geahnt :-). Was bei unserem FCZ gerade abläuft hätte beim Zirkusfestval in Monte Carlo einen Goldenen Clown eingebracht.

Für mich ist neben Piu auch UM ein Verlierer in dieser Inszenierung. Hoffen wir das der FCZ NICHT AUCH NOCH ZUM GROSSEN Verlierer wird. Kann man das noch toppen?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 04.04.15 @ 14:35

Und täglich grüsst das Murmeltier...

Was soll diese gespielte Empörung?
Kommunikationspannen beim Fcz sind so sicher wie die Ambivalenz des Obertrolls hier im Forum.
(andere Clubs sind nicht viel bersser, sie berühren einem emotional einfach nicht. Bei einem kommt zwar etwas Schadenfreude auf, wenn denen ähnliches geschieht....)

Die Leute neben dem Feld sind jedenfalls aktiver, als jene auf diesen. Einen verwirrten Eindruck machen aber beide.

Ein Trainerwechsel würde nichts bringen. Höchstens etwas aufschieben.
Dem Brecher wünsche ich gutes gelingen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 704 Gäste