YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerichi
Beiträge: 217
Registriert: 12.01.05 @ 16:13
Wohnort: zueri

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon zuerichi » 22.03.15 @ 18:56

ich verstehe das: da springt dieser junge auf das knie von unserem künstler und der schiri guckt zu. dann nochmals das knie vom gleichen, da hat es ihm gereicht. dazu kommt, dass ich armes schwein am fernsehen auch zuhören muss wie der kniespringer gelobt wird für seine frechheit, dass das genau das ist was yb gefehlt hab etc. isch doch e verdammti sauerei. ha fättig!


Roberto Di Matteo

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon Roberto Di Matteo » 22.03.15 @ 19:06

Glarona hat geschrieben:Chancenlos untergegangen.

Mein Spielt 90min. ohne Akzente zu setzen.

Yassine diese Aktion war dumm, egoistisch und eines Captains nicht würdig. Was auch immer der Grund war, mit deiner Tätlichkeit hat DU dem FCZ geschadet in einem Spiel wo es um viel ging.

Bin so was von angepisst von dieser Mannschaft......


eigentlich ist damit alles gesagt.
meier kommt mir je langer vor wie zinnbauer beim hsv.
das ständige pröbeln und sinnlose rotieren geht mir auf den sack und bringt nichts.
man muss den lieben urs definitiv hinterfragen.
Zuletzt geändert von Roberto Di Matteo am 22.03.15 @ 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B.B.Rodriguez
Beiträge: 137
Registriert: 08.09.14 @ 21:41
Wohnort: D27

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon B.B.Rodriguez » 22.03.15 @ 19:34

Sehr schade
Jetzt kommt noch dazu dass der nächste Gegner ausgerechnet Luzern ist.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon bluesoul » 22.03.15 @ 19:56

Yassine kann ich verstehen. Zudem hat er nun eine Zwangspause. Die tut ihm hoffentlich gut. Und vielleicht auch der Mannschaft.

Meier kann ich nicht verstehen. Gemäss srf-Zusammenfassung auf eine 4-er-Kette gewechselt. Meiner Meinung total unnötig. Überhaupt eine seltsame Aufstellung. In der Not?

Ich denke tiefer gehts nicht. Also müsste es ja jetzt wieder Aufwärts gehen. Zuerst beim Krisengipfel gegen Luzern. Dann beim enorm wichtigen Halbfinal.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon tehmoc » 22.03.15 @ 20:04

Ich hatte leider so was von recht mit meiner Prognose für das Spiel. Die Abwarte-Taktik ging nun schon zum xten Mal nicht auf. Als Mannschaft ist der FCZ nicht stabil genug, um die Null zu halten. Sie muss Druck erzeugen, sonst lädt man den Gegner zum Toreschiessen ein. Und damit zum Sieg, zumal das Team auch nicht fähig ist, auf einen Rückstand zu reagieren. So sind wir in dieser Liga in keiner Weise konkurrenzfähig.

Für Chikhaouis Verhalten gibt es keine Ausreden, aber man sollte die Sache auch nicht dramatisieren. Urs Meier möchte man als FCZ-Fan raten, sich mal ein paar Wochen mit den Medienauftritten ganz zurückzuhalten und in sich zu gehen. Mit seinen Aussagen serviert er der Presse seinen Job auf dem Silbertablett.

Bei Taktik und Aufstellung würde ich mich auf die Hinrunde besinnen. Der Ausfall von Yapi schmerzt sehr, aber man hätte genug Zeit gehabt, um die Trauerphase zu überwinden - indem man wenigstens die zentrale Achse IV-ZDM stabilisiert. Das bedeutet: Eine Stammformation auf diesen Positionen finden und trotz Rückschlägen daran festhalten. Die Umstellerei ist ein Ausdruck von Unsicherheit.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon Zhyrus » 22.03.15 @ 20:09

zuerichi hat geschrieben:ich verstehe das: da springt dieser junge auf das knie von unserem künstler und der schiri guckt zu. dann nochmals das knie vom gleichen, da hat es ihm gereicht. dazu kommt, dass ich armes schwein am fernsehen auch zuhören muss wie der kniespringer gelobt wird für seine frechheit, dass das genau das ist was yb gefehlt hab etc. isch doch e verdammti sauerei. ha fättig!

Steffen ist ein Riesen-Arschloch, das hat er heute nicht zum ersten Mal bewiesen, aber Chikhaoui darf nach der zweiten Provokation nicht so die Nerven verlieren und dessen Verhalten mit diesem Ausraster "belohnen" (nimmt mich wunder was Steffen noch für Nettigkeiten von sich gegeben hat)! Als Captain und erfahrener Spieler sollte er einfach besser reagiert. Natürlich lässt der Vollpfosten-Steffen sich für diese Aktion feiern, und Chikhaoui muss sich bewusst sein, dass er mit jedem Aussetzer in Zukunft mehr provoziert werden wird. Zum Glück haben einige FCZ Akteure, Djimsiti, der den Sauhundsteffen wegdrückte, u.a. versucht Chikaoui vor dem Rot oder zumindest von weiteren mit Spielsperren zu sanktionierenden Aktionen abzuhalten. Unser Captain hat sich da gar nicht mehr gespürt und hätte den Steffen wahrscheinlich bei lebendigen Leib aufgefressen!

Das war zwar ein weiterer Tiefpunkt in der FCZ Krise 2015, aber schlussendlich hat die Mannschaft das Spiel zu diesem Zeitpunkt das Spiel längst aus der Hand gegeben!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 22.03.15 @ 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon Thommy » 22.03.15 @ 20:11

Die Caneppas müssen sofort handeln. Schade um die gute Vorrunde. Der HSV kann ja dem FCZ einen Trainertausch vorschlagen, beide Teams spielen echten MIst zusammen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Wini und 793 Gäste