CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sandman » 19.03.15 @ 7:49

Die Bundesliga nun also nur noch mit einem Vertreter. Dortmund relativ chancenlos gegen die alte Dame, obwohl diese gestern auf Pirlo und relativ früh auch schon auf Pogba verzichten mussten. Der BVB zwar gefühlt öfters im Ballbesitz, jedoch mit hoher Fehlpassquote und einer teilweise völlig indisponierten Defensive. Juve hätte das Score durchaus noch höher gestalten können, wenn ich da an die vergebenen Grosschancen denke.

Juve ist nun da, wo ich sie bei günstigem Los (sprich Dortmund) in etwa erwartet habe. Alles andere wird nun Zugabe sein, jedoch erachte ich ein Weiterkommen gegen die verbleibenden Teams, insbesondere die spanische Übermacht, als eher unwahrscheinlich.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 19.03.15 @ 8:07

Dortmund unterirdisch wie schon gegen HSV und Köln. Für Juve wird auch bald Endstation sein, fand die Fehlerquote gerade im ersten Spiel auch recht beachtlich. Auch haben sie in der 1. Halbzeit viel zu viele Standards zugelassen, gemessen an den Dortmunder Angriffsbemühungen.

Aber was Gündogan, Reus, Mhkitaryan, Sokratis, Bender abgeliefert haben, war unter aller Sau. Die hatten 20-30 Ballverluste nach einfachsten Pässen, aus 5 m in den Rücken gespielt, Ballannahmeschwierigkeiten, da muss man sich nicht wundern, wenn Juve ohne Schwierigkeiten verteidigt.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 19.03.15 @ 8:32

Ziemlich enttäuschender Abend aus BVB-Sicht. Mit dem frühen Tor war fast schon alles gelaufen. Die Borussen kamen zu sehr wenig klaren Chancen, Juve hat sehr gut verteidigt und bei Ballgewinn konsequent den Weg zum Tor gesucht. Wenn dann im Aufbauspiel noch sehr viele unerklärliche Fehlpässe, Ballverluste und Missverständnisse dazukommen ist es einfach unmöglich, gegen Juve zu gewinnen.

Aus rein subjektiver Sicht: Wieso verteilt der Schiri in der ersten Halbzeit keine einzige gelbe Karte? Vidal hat ja regelrecht darum gebettelt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon bluesoul » 19.03.15 @ 8:52

Schade für Dortmund. Aber hinten zu viele Fehler, vorne zu wenig Fantasie.
Schön für Juve. Hinten sackstark und vorne Tevez.

War schwierig für mich gestern, da ich beide Mannschaften eigentlich mag. Dem BVB hätte ich schon einen etwas motivierenderen Abgang gegönnt. Aber Juve macht Lust auf mehr.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Dave » 19.03.15 @ 8:59

Dortmund erinnerte mich an den FCZ der letzten Spiele.

Mehr Ballbesitz aber keinen Plan, eine tiefstehende Mannschaft auszuspielen.
War richtig langweilig.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mogli » 19.03.15 @ 11:21

Zhyrus hat geschrieben:Läck, geils Penaltyschüssen! 3 x, teilwiis düütlich, drüber, Tschalanolu mit dä schlächtiste Penudle siit em Züngeler!


de vom Bunjaku gestern gegen Sion kann man in etwa auch in zu dieser Kategorie zählen :). De Böle wär fast nöd bis zu de Grundlinie grugelet...
veritas / aequitas

Benutzeravatar
Ampulle
Beiträge: 649
Registriert: 17.03.08 @ 19:20

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Ampulle » 20.03.15 @ 14:59

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ziemlich enttäuschender Abend aus BVB-Sicht. Mit dem frühen Tor war fast schon alles gelaufen. Die Borussen kamen zu sehr wenig klaren Chancen, Juve hat sehr gut verteidigt und bei Ballgewinn konsequent den Weg zum Tor gesucht. Wenn dann im Aufbauspiel noch sehr viele unerklärliche Fehlpässe, Ballverluste und Missverständnisse dazukommen ist es einfach unmöglich, gegen Juve zu gewinnen.

Aus rein subjektiver Sicht: Wieso verteilt der Schiri in der ersten Halbzeit keine einzige gelbe Karte? Vidal hat ja regelrecht darum gebettelt.


Wer sich mehr für Schiedsrichterentscheide interessiert:
Es gibt in Deutschland Collinas Erben, die einen super Schiedsrichterpodcast machen, der hauptsächlich Bundesligaspiele, teilweise aber auch EL&CL aus Schiedsrichtersicht bespricht, sehr hörenswert.
http://fokus-fussball.de/category/collinaserben/
Auf Twitter geben sie (hauptsächlich Alex) hin und wieder auch live Kommentare zu strittigen Szenen ab.
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 382 Gäste