Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 09.03.15 @ 10:40

eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:Vier Derbysiege in einer Saison gegen GCN! Das hat es in der ganzen 118-jährigen Vereinsgeschichte NOCH NIE gegeben.

aber auch nur weil bertolini uns 3 (!) penaltys bei santos und schönbis debut verwehrte


3 Hundertprozentige und noch 2 über die man diskutieren könnte. Einer davon noch mit einer gelben für Schönbi wegen angeblicher Schwalbe... ich habe gekocht an dem Nachmittag. Das 3:0 Forfait gegen St. Gallen war dann die ausgleichende Gerechtigkeit für uns. Nur erinnere ich mich nicht an einen Ausgleich des GC-Glücks.

Zurück zu Meier. Ich finde, er macht einen guten Job. Mal einen Fehler (Buff als Innenverteidiger) aber sonst. Ich habe vertrauen in ihn, dass er das nochmals hin kriegt. Die nächsten Spiele werden aber sehr schwer. Am Sonntag gegen ein erstarktes Sion. Und eine Woche später dann in Bern.

Ja, das wird schwer in nächster Zeit. Sion blüht uns ja gleich zweimal. Aber wenn man ein Spitzenteam sein will und auch nach den letzten Spielen noch vom zweiten Tabellenplatz als Saisonziel spricht (Meier in Vaduz), dann muss man sich gegen erstarkte Teams (Sion) und direkte Konkurrenten (YB) eben durchsetzen.

Die Aufstellung von Buff als Innenverteidiger beinhaltet ja verschiedene Punkte. So hat Alain Nef YB verlassen, weil er nicht mehr Aussen-, dafür Innenverteidiger spielen wollte. Er hat auf viel Geld verzichtet und ist zum FCZ zurückgekehrt. Vermeintlich als Innenverteidiger, jetzt ist er wieder Aussenverteidiger und muss die Kröte schlucken. Am Sonntag in Vaduz hätte es wieder einmal eine Gelegenheit gegeben, ihn als Innenverteidiger einzusetzen. Koch hätte Aussenbilly spielen können. Wenn er das gegen Vaduz nicht kann, dann muss man sich von ihm trennen. Dann hätte nämlich Buff mit Kajevic wie vier Tage vorher die Doppel-Sechs besetzen können und Urs Meier hätte sich nicht beklagen müssen, er sei ständig zu Änderungen in der Aufstellung gezwungen.

Natürlich kommen solche Aspekte im unsäglich langen, aber belehrenden "Bibel-Text" von Iikavi nicht vor. Wäre wahrscheinlich zuviel verlangt.


Kann die Kritik, Buff als IV zu bringen, durchaus nachvollziehen. Ich hätte mit Koch, Nef und Djimsiti in der 3er Kette gespielt.

Was deine Analyse mit Nef als Aussenverteidiger anbelangt, liegst du jedoch komplett daneben.
In der 3er Kette gibt es keine Aussenverteidiger. Darum wird dieses System optimal mit 3 Innenverteidiger gespielt. Der LIV und RIV stehen ein bisschen breiter und dürfen durchaus mal, wenn es die Situation zulässt, über die Aussenbahnen sich in den Angriff einschalten.
Nef hat seit seiner Rückkehr kein einziges Spiel als Aussenverteidiger gemacht.

Okay, ich lass dir die Spitzfindigkeit. In der Regel spielt Kecojevic in der Mitte, links von ihm Djimsiti, rechts von ihm Nef (oder Koch, oder Elvedi, oder, oder, oder...). Am grundsätzlichen Problem der Aufstellung in Vaduz ändert das aber nichts. Dort spielte einfach Buff in der Mitte und die zwei anderen links und rechts neben ihm.

Ich gebe aber zu: es mag ein Detail sein. Aber wenn zuviele Details nicht stimmen, fällt auch das Ganze auseinander. Und diesen Eindruck habe ich im Moment. Drängend ist die Frage, warum Chikhoui fast nichts mehr gelingt. Wenn er noch müde ist vom Afrika Cup, dann soll er halt mal pausieren. Schönbächler hat fast in jedem Match starke 30 Minuten und baut dann ab. Schneuwly begann in St. Gallen stark und spielt seither in jedem Match immer ein bisschen schlechter. Die Fehlpassorgien sind zum Teil grauenhaft bei einem Team, das als technisch stark bezeichnet wird.


Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ miga » 09.03.15 @ 15:09

-Chicken hat in der Wüste unterschrieben,nur so kann ich mir seine Leistung erklären.

-Meier sollte in der Wüste geschickt werden ,lieber jetzt als erst wenn er alles schon verbockt hat .
(Solange Canepas die geldgeber sind wird das leider nicht der Fall sein )

-Nächstes mal sollte Meier den Piu in Sturm setzten und schauen ob es dan gut kommt .

CUPsieg treumt weiter

Mesieterschaft wenn wir denn 3 Rang halten können wäre das ein Wunder .

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BadwannePirat » 09.03.15 @ 16:31

FCZ miga hat geschrieben:-Chicken hat in der Wüste unterschrieben,nur so kann ich mir seine Leistung erklären.

-Meier sollte in der Wüste geschickt werden ,lieber jetzt als erst wenn er alles schon verbockt hat .
(Solange Canepas die geldgeber sind wird das leider nicht der Fall sein )

-Nächstes mal sollte Meier den Piu in Sturm setzten und schauen ob es dan gut kommt .

CUPsieg treumt weiter

Mesieterschaft wenn wir denn 3 Rang halten können wäre das ein Wunder .


Bei mir bluten jeweils die Augen wenn ich deine katastrophale Rechtschreibung ertragen muss. Nimm di mal zäme.

Selbst davon abgesehen:
Dein Beitrag ist schlicht und einfach Müll. Aus diesem Grund mache ich mir auch nicht die Mühe, auf deine lächerlichen Punkte einzugehen.

Lasst Urs Meier bitte noch ein wenig Zeit. Meiers System gefällt mir und ich schätze seine Arbeit sehr.
Er hat aber aus meiner Sicht ein Defizit, auf Ausfälle zu reagieren und muss in dieser Thematik auf jeden Fall noch Fortschritte machen.

Zusätzlich gefällt mir wie sich viele Spieler sich unter Meier entwickeln. Das zeugt davon, das die Spieler sich bei ihm wohl fühlen und ihm vertrauen.

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon hyperlite » 09.03.15 @ 17:11

Miga hat sich am Anfang seines Forumsdasein für seine Grammatik entschuldigt, da er nicht muttersprachlich Deutsch spricht - ich bitte dies zu respektieren!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 09.03.15 @ 19:01

Wir sind auf Rang 3 mit reellen Chancen, gar Position 2 zu ergattern. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Hört auf mit diesem hopperschen Grössenwahn. Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind und woher wir kommen. Lasst Meier in Ruhe weiterarbeiten. Ich bin froh, dass nach der fehlerhaften Entlassung Fischers ein bodenständiger und bescheidener die Zügel in der Hand hält und kein charakterloser Arschkriecher wie Forte oder Yakin.

Benutzeravatar
Kiff
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.03 @ 9:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiff » 10.03.15 @ 6:39

Pyle hat geschrieben:Wir sind auf Rang 3 mit reellen Chancen, gar Position 2 zu ergattern. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Hört auf mit diesem hopperschen Grössenwahn. Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind und woher wir kommen. Lasst Meier in Ruhe weiterarbeiten. Ich bin froh, dass nach der fehlerhaften Entlassung Fischers ein bodenständiger und bescheidener die Zügel in der Hand hält und kein charakterloser Arschkriecher wie Forte oder Yakin.


Danke...

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.03.15 @ 9:52

spitzkicker hat geschrieben:So hat Alain Nef YB verlassen, weil er nicht mehr Aussen-, dafür Innenverteidiger spielen wollte. Er hat auf viel Geld verzichtet und ist zum FCZ zurückgekehrt. Vermeintlich als Innenverteidiger, jetzt ist er wieder Aussenverteidiger und muss die Kröte schlucken.

du lässt schon einfach einen ziemlichen stuss raus spitzkicker. kannst du mir von einem einzigen spiel berichten, bei dem nef in bern aussenverteidiger gespielt hätte? nef hat yb verlassen, weil ihm mit von bergen und vilotic mindestens zwei innenverteidiger vor der nase standen. rechter aussenverteidiger hat er dort meines wissens nie gespielt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, vergani, Z und 784 Gäste