Cup-Viertelfinal | FC Zürich - GC | Mittwoch, 4. März 2015 | 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Cup-Viertelfinal | FC Zürich - GC | Mittwoch, 4. März 2015 | 20.15 Uhr

Beitragvon devante » 05.03.15 @ 9:54

1896_ hat geschrieben:
Burt hat geschrieben:melde mich auch mal wieder.

Spiel war wie das Wetter. Kalt, unfreundlich und konnte kaum erwärmen. Das Tor erwärmte mehr als der viel zu süsse Orangenpunsch.
1 HZ war in meinen Augen ganz okay. 2. HZ war ein Trauerspiel. FCZ nicht gut. GayC noch schlechter.

+ SK und Choreo
+Piu und Schneuwly die besten auf dem Platz meiner Meinung nach. Frank lange gut aber warum Meier ihn nicht nach 70 min rausnimmt ist mir ein Rätsel.
+Comeback von Gavra

-diese StabiloBoss Trikots machen in den Augen weh. Scheiss Club - scheiss Shirts.
-Abarschi. Warum kriegt er nicht die Ampelkarte als er so auf den 4. Schiri reinbrüllt!
-Böller
-Freistoss zur Eckfahne.
-gefühlte 2 Dutzend Corner und nur 1!!! mal Gefahr

1) Frank wurde vermutlich noch nicht ausgewechselt, da man Gavranovic nicht "verheizen" wollte am Anfang und nicht allzu viel Einsatzzeit geben..
2) Für mich ist das Einsteigen gegen Gavranovic bereits gelbwürdig. Klar, wenn man vorbestraft ist - wird nicht gleich die Zweite gezogen. Aber trotzdem, war äusserst an der Grenze. Aber spätestens bei der Reklamieren hätte man die Ampelkarte zeigen können, da gebe ich Dir recht.

zum glück hat er Frank nicht rausgenommen, frank hat sich beim entscheidenden tor gut durchgesetzt und hat ideal aufgelegt für Rodriguez III
BORGHETTI

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 05.03.15 @ 10:01

Libanese Blonde hat geschrieben:grosses dankeschön auch an crackpfeife anatole für seine aktion bei der eckfahne, selten so gelacht.

Meinst du, als er beim Einlaufen 2 Mal bei Corner für uns mit seiner Rumhampelei störte?
Netten Sinn für Humor hast du. Ihn und den Linienrichter, der daneben steht und nicht eingreift, dürfte man getrost auf den Mond schiessen, meiner Meinung nach.

Mogli

Beitragvon Mogli » 05.03.15 @ 10:12

s'Efeu hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:grosses dankeschön auch an crackpfeife anatole für seine aktion bei der eckfahne, selten so gelacht.

Meinst du, als er beim Einlaufen 2 Mal bei Corner für uns mit seiner Rumhampelei störte?
Netten Sinn für Humor hast du. Ihn und den Linienrichter, der daneben steht und nicht eingreift, dürfte man getrost auf den Mond schiessen, meiner Meinung nach.

war wirklich eine lustige Szene :) vorallem als er von Amine darauf aufmerksam gemacht wurde, hat er gleich mal den grossen Macker markiert... Schade war der Grichting nicht auch noch involviert... hettis viellicht no tschäderet
veritas / aequitas

likavi

Beitragvon likavi » 05.03.15 @ 10:29

Krönu hat geschrieben:--- Eine Szene, kurz vor Schluss, hat mich grausam aufgeregt: Da haben wir kurz vor Schluss einen Freistoss aus vielversprechender Position aber anstatt in den Strafraum zu flanken, spielete man an die Seitenlinie und versuchte Zeit zu Schinden. Da wäre ich als Trainer ausgerastet! Was willst du verlieren bei einem Freistoss? Du kannst nur gewinnen! und auch wenns "nur" ein Eckball gewesen wäre!

Wenn Du schon einen Freistoss in den Strafraum schlagen willst, dann solltest Du sinnvollerweise mit vier oder fünf Mann dort präsent sein. Das birgt aber die Gefahr, ausgekontert zu werden, wenn der Gegner den Ball schnell rausbringt, und Konter waren zuletzt immer die schärfste Waffe von GC wie auch wieder gesehen bei der Grosschance von Dabbur, wo der FCZ mal weit aufgerückt war. Wenn Du also gegen GC schnelle Gegenstösse vermeiden kannst, ist das aktuell im Derby schon fast die halbe Miete. Man muss vorne also das Risiko dosieren. Zumal in Führung liegend wäre es doppelt blöd, ausgekontert zu werden. Von dem her ist das Ausweichen an die Eckfahne genau richtig, wo dann alle Mann hinter dem Ball bleiben - zudem kann man von dort überraschend mit einem Dribbling doch noch von der Seite Richtung Strafraum vorstossen. In diesen Aktionen ist der FCZ sowieso gefährlicher, als mit hohen Bällen.

Für mich war es eine gute Leistung des FCZ. Vor allem gefallen hat mir, dass zu Beginn beider Halbzeiten das ganze Team von hinten bis vorne voll parat war und Gas gegeben hat. Was gegen Aarau vor allem in Halbzeit eins nicht der Fall war. Bei den aktuellen Stärkeverhältnissen (FCZ generell zur Zeit besser, GC aber enorm konterstark) ist es klar, dass der FCZ im Derby zwar mit vollem Engagement spielt, aber nicht volles Risiko geht. Denn wenn man sich die Qualitäten der beiden Teams anschaut, gewinnt ein Spiel mit wenigen Toren im Moment tendenziell eher der FCZ, in einem offenen Schlagabtausch mit vielen Toren würde tendenziell wohl eher GC gewinnen. Von daher: richtige Taktik gegen diesen Gegner!

yellow

Beitragvon yellow » 05.03.15 @ 11:04

Unglaubliches geschah gestern. Noch in der ersten Minute erspielten! wir uns eine Topchance. Was für ein Unterschied zu den bisherigen Spielen in diesem Jahr. Von da an war ich ziemlich optimistisch.
Kämpferisch stellte ich eine klare Steigerung gegenüber den bisherigen Heimspielen fest - was ja auch ziemlich einfach zu erreichen war. Aber was für eine Fehlpassorgie war denn das gestern? GCN sei dank, dass sie uns in diesem Bereich sogar noch übertroffen haben.
Trotzdem, genau an solchen Resultaten kann man sich wieder aufbauen. Jetzt den Aufwind gegen Vaduz nutzen und es wird evtl. doch noch etwas mit dem zweiten Platz.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 05.03.15 @ 12:00

Krönu hat geschrieben:Ein knappe Kiste war das. Chancen auf beiden Seiten, harte Zweikämpfe, Zürich mit dem Glück des tüchtigen. Es ist immer schön gegen GC zu gewinnen, aber im Cup ist es noch spezieller.

+++ Chikhaoui. Offensiv war nicht so viel gelungen, dafür defensiv Top. Hat gekämpft wie ein Löwe, ging furchtlos in jeden Zweikampf, obwohl er 2-3 mal sehr hart angegangen wurde. So stelle ich mir einen Captain vor, mit völlig verdrecktem Trikot. Hut ab Yassine!

+++ Alain Nef. Für mich die Überraschung. Hat einen sehr guten Abend eingezogen, gewann jeden Zweikampf und Kopfball. Nef war gestern unsere Lebensversicherung und hat gezeigt, warum man mit ihm verlängert hat. Gestern der beste Verteidiger. Bitte mehr davon.

++ Pius. Hat alles gehalten und waren auch ein paar Big Saves dabei. Starke Saison bisher von Da Costa. Nur das Spiel mit den Füssen ist Amateurhaft. Jeder Auskick/Abstoss im Niemandsland.

+ Etoundi. Leider glücklos, dennoch gute Leistung. Konnte sich als "Fels in der Brandung" mehrmals gegen 2-3 Hoppers behaupten, denn Ball runterholen und weiterspielen. Enormes Laufpensum.

+ Pyroshow und Choreo. Einfach Toll.

+ Rückkehr von Gavra

+/-: Restliche Mannschaftsleistung war Licht und Schatten. Kämpferisch hat es gestummen, aber es haben sich doch einige Fehler eingeschlichen. Manchmal ein bisschen Hühnerhaufen-Konzept.

- Buff hatte einen schlechten Tag. Zu viele Abspielfehler und stand oft im Schilf.

-- Böller sind einfach scheisse!

-- kälte. Läck war das kalt. aber es hat sich gelohnt :)

--- Eine Szene, kurz vor Schluss, hat mich grausam aufgeregt: Da haben wir kurz vor Schluss einen Freistoss aus vielversprechender Position aber anstatt in den Strafraum zu flanken, spielete man an die Seitenlinie und versuchte Zeit zu Schinden. Da wäre ich als Trainer ausgerastet! Was willst du verlieren bei einem Freistoss? Du kannst nur gewinnen! und auch wenns "nur" ein Eckball gewesen wäre!

So, und jetzt gegen Sion im Halbfinale. Wichtiger Sieg gestern.

Diese Freistossaktion war übelst. Offensiver Freistoss und kein Weisser im Strafraum. Ich traute meinen Augen nicht! Drei beim Ball mit dem Versuch diesen dann zu halten und so Zeit verstreichen zu lassen. Jedoch haben sie sich so bescheuert angestellt, dass sie den Ball nach 2 Sekunden schon wieder verloren haben. Wenn du dann den Ausgleich kassierst, hast du es eigentlich nicht anderst verdient.

Kurz danach Rodriguez auf der anderen Seite auch mit dem Versuch nahe bei der Hoppers-Eckfahne Zeit zu schinden. Ein kleiner Schubser des Hoppers und Rodriguez legt sich hin, als ob er rasch ein Nickerchen machen würde. Natürlich nicht gepfiffen, es war auch nichts, und Konter der Hoppers. Tamisiech, fucking peinlich!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 05.03.15 @ 12:56

Fotos von der Choreo und der Pyroshow wären noch geil.. Hoffe kommt noch!
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“