Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 22.02.15 @ 20:52

din Vater hat geschrieben:Nach dem letzten Spiel haben viele die Meisterschaft abgeschrieben, auch ich.
Nun ist der Rückstand auf Basel auf 6 Punkte gesunken und man kann theoretisch wieder aus eigener Kraft Meister werden (im Gegensatz zu YB).
Sind wir nun wieder im Meisterrennen? Ist es gut oder schlecht, dass nun auch YB noch ein Wörtchen mit zu reden hat?

Die letzten 2 Spiele lassen mich stark daran zweifeln, dass wir eine echte Chance auf den Thron haben. Spielerisch muss eine gewaltige Steigerung her, und unsere Ausbeute gegen Basel lassen mich jetzt auch nicht unbedingt euphorisch werden, dass ich die 6 Punkte aus den Direktbegegnungen uns zurechne.

yellow

Beitragvon yellow » 22.02.15 @ 20:55

din Vater hat geschrieben:Nach dem letzten Spiel haben viele die Meisterschaft abgeschrieben, auch ich.
Nun ist der Rückstand auf Basel auf 6 Punkte gesunken und man kann theoretisch wieder aus eigener Kraft Meister werden (im Gegensatz zu YB).
Sind wir nun wieder im Meisterrennen? Ist es gut oder schlecht, dass nun auch YB noch ein Wörtchen mit zu reden hat?

Gewinnen wir zuerst einmal gegen Aarau und versuchen wir dabei spielerisch gewisse Fortschritte zu machen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

züri

Beitragvon züri » 22.02.15 @ 20:59

Wir werden Ende Saison zuoberst stehen. Auch weil Basel auf der Zielgeraden schwächeln wird.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 22.02.15 @ 21:01

Zhyrus hat geschrieben:

Die letzten 2 Spiele lassen mich stark daran zweifeln, dass wir eine echte Chance auf den Thron haben. Spielerisch muss eine gewaltige Steigerung her, und unsere Ausbeute gegen Basel lassen mich jetzt auch nicht unbedingt euphorisch werden, dass ich die 6 Punkte aus den Direktbegegnungen uns zurechne.

Basel ist Basel, klar, aber wenn man heute sah, was YB mit Herzblut, Leidenschaft und Kampfwille im Stande war, zu leisten gegen gefällige, arrogante und stänkernde Basler, ja dann ist alles möglich; Bickel hats auf jeden Fall gefallen heute. Man kann nur hoffen, dass der FCZ diesen Dreikampf um die Krone annimmt.

komalino

Beitragvon komalino » 22.02.15 @ 23:12

züri hat geschrieben:Wir werden Ende Saison zuoberst stehen. Auch weil Basel auf der Zielgeraden schwächeln wird.

Basel wird wohl erneut Meister werden. Nich etwa weil sie unwiederstehlich sind, sondern der FCZ zu unkonstand und YB eben YB ist.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 23.02.15 @ 11:12

Pessimistisch: Basel vorne, YB zweiter wir sind noch knapp bei den europäischen Plätzen am mitkämpfen.
Realistisch: Basel vorne und ein spannender Zweikampf YB-FCZ um Rang 2
Hoffnung: Ein packender Dreikampf mit FCZ, YB und Basel um den Titel.
Träum: Das beste Ende für uns. :-)

Möglich ist alles. Jedes Spiel zählt. Einen Ausrutscher wie gegen Thun erträgts nicht mehr.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 23.02.15 @ 11:25

YB hat gestern gezeigt zu was sich eigentlich fähig wären. Wenn YB diese Form über die nächsten Wochen beibehält, wird es extrem schwierig für uns den 2. Platz zu ergattern. In der Offensive ist YB momentan stark und hat zudem eine gute Ersatzbank mit Spielern, welche bei uns wohl in der Startelf wären.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“