GCN - FC Zürich | Samstag, 21. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
5:0

Re: GCN - FC Zürich | Samstag, 21. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Beitragvon 5:0 » 22.02.15 @ 8:50

Was ist denn genau passiert?

Habe von all dem nichts mitbekommen, war auch nicht dort. Aber habe selten so viele Tränengasgranten Beschüsse gesehen wie Sie in 20min gezeigt werden. Es sieht so aus als hetze die Polizei unter ständigem Einsatz von Gummischrot Menschen durch die Strassen die sich augenscheinlich friedlich Verhalten.
Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 22.02.15 @ 9:41

Etwas zum Derby: Ich kann mich nicht erinnern, wann der FCZ mit so einer schlechten Leistung zuletzt ein Spiel gewonnen hat. Nun ja, die Leistung der Hoppers grenzt schwer an Arbeitsverweigerung….

Ich hoffe das der FCZ in den nächsten Partien ein bisschen solider auftreten wird. Zudem sollte Meier in den nächsten Trainings das Passspiel üben. Mein Gott war das erbärmlich….

Und Chicken hat immer noch nicht verstanden, dass es manchmal einfach besser wäre, einen normalen Pass zu spielen, als drei Mann ausdribbeln zu wollen...

Zur Polizeiaktion kann ich nicht viel sagen. Leider überrascht es mich nicht, dass die Polizei einmal mehr unverhältnismässig reagierte. Statt die Zusammenarbeit mit den Fans zu fördern, provoziert und riskiert man Ausschreitungen, welche wiederum ein schlechtes Bild auf den FCZ werfen.
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 22.02.15 @ 10:06

Ich glaube der FCZ hat die schlechteste Bilanz im Pässespiel.Habt Ihr schon mal mitgezählt,wieviele Fehlpässe
da kommen,zählt einmal mit.Am 2.meisten in der ganzen Super League.Da sollte Urs Meier einmal Stellung nehmen
und üben und üben,bis es endlich klappt.Und auch Piu wünsche ich einmal beim Auskick,das der Ball zu einem FCZ
Spieler kommt und nicht immer zum Gegner.Ich glaube, das sind Details die auch zu einer Spitzenmannschaft gehören.
Auch Chicken sollte einmal nicht nur für sich eigensinnig spielen sondern auch mal einen Pass bringen.So geht es nicht.

Dave

Beitragvon Dave » 22.02.15 @ 10:17

Sureales Derby vor erbärmlicher Kulisse.

- Habe die Einkesselung nur kurz vom Weg vom Albisriedenplatz Richtung Letzi gesehen. Möchte mich nicht gross äussern, da ich nicht gesehen habe, was passiert ist. Ich bin mir jedoch sicher, dass sehr viele Unschuldige einfach stundenlang bei diesem Scheiss-Wetter draussen stehen mussten und nicht mal das Spiel sahen. Allerdings haben die Bullen es beim letzten Derby nicht geduldet, das auf dem Marsch gezündet wird, soweit ich mich erinnern kann, wurden Fans auf Kopfhöhe geschrotet. Man hätte das Zünden unterlassen können, aber die Aktion der Polizei war sehr übertrieben.

- Spiel war unterirdisch, der Zürcher Fussball ist nicht gerade auf einem hohen Niveau momentan.

- 9300 Zuschauer für ein Derby? WTF?

- Stimmung natürlich unter 0. Der Hoppers-Support auch mies.

+ Einziger positiver Punkt: Sieg und ein Tor von Chermiti, das wird ihm gut getan haben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Ostler

Beitragvon Ostler » 22.02.15 @ 10:29

Zum Spiel:
Ich habe wirklich fest gehofft, dass nach dem Debakel gegen Thun ein Ruck durch die Mannschaft geht. Leider war gestern davon nichts zu sehen. Bezeichnend dafür Piu in einem Interview nach dem Spiel wo er gesagt hat, dass er kein Derby-Feeling erlebt habe und sie eigentlich nicht besser gespielt hätten als gegen Thun. Unser Glück, dass GC nun wirklich wie ein Absteiger spielt.
Wiederum macht es eigentlich keinen Sinn viel Einzelkritik zu üben. Mir gefällt einfach der Spirit der Mannschaft im Moment gar nicht. Wider Erwarten fand ich Chermiti ganz passabel.
Next Stop: CUP-Derby. Jetzt muss aber etwas passieren, sonst wird's ganz, ganz bitter.

Zum Rest: Ich hab bereits erwähnt dass ich denk Boykott nicht gut fand und dahinter stehe ich immer noch. Es ist eine verdammte Frechheit wie die Stadtpolizei wegen ein paar Pyros die totale Eskalation provoziert. Mir kann einfach keiner erzählen, dass die erfahrenen Zürcher Polizisten nicht genau gewusst hätten, was sie mit ihrem Kessel anrichten. Gerade nach solchen scheiss Abenden ist es umso wichtiger, dass eine kluge Antwort kommt und irgend jemand die richtigen Fragen mit der richtigen Tonlage stellt. Wer das sein soll..? Ich habe keine Ahnung... Und natürlich ist es leicht aus einem gewissen Abstand grosse Töne zu spucken, aber während draussen Gummischrot und Steine fliegen, auf den "Polizeistaat" aufmerksam zu machen, während das Team uns eigentlich braucht, halte ich für viel zu wirkungslos. In genau diesem Moment sieht der Zuschauer nur die "phösen Fussballfans". Zudem wissen wir ja, dass kein einziges Medium unseren Protest in solchen Momenten erwähnt.

Darum: Warten bis sich der Nebel gelichtet hat und dann wenn alle das ganze etwas nüchterner sehen und dann kritisieren. Gerade in Derbys brauchen uns die Jungs.

Und jetzt steinigt mich.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 22.02.15 @ 11:34

Das sich trotz viertelstündlicher Updates kein einziges Medium um eine differenzierte Betrachtung der Geschehnisse bemüht ist zwar nichts neues aber trotzdem himmeltraurig. Besser einfach die offizielle Pressemitteilung zitieren und Leservideos mit Twitter Mitteilungen anreichern, dann muss die warme Schreibstube nicht mal verlassen werden.

War zwar ebenfalls nicht am Spiel oder an den Nebenschauplätzen, finde aber einfach dass die Presse ihre Arbeit schon lange nicht mehr macht wenns um Fussball Vorkommnisse geht.

dennisov

Beitragvon dennisov » 22.02.15 @ 11:53

Wer genaueres zum Boykott wissen will (nicht die verdrehte Mediensicht), hier habe ich es gleich in den richtigen thread gepostet:
//www.fczforum.ch/forum/post703827.html#p703827

Zum Spiel kann ich leider nichts schreiben, da ich den Match dank den Bullen verpasst habe.
Immerhin das Derby gewonnen...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“