FCZ Dream Team

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

FCZ Dream Team

Beitragvon Los Tioz » 12.02.15 @ 14:57

Ich bin nicht sicher ob es einen ähnlichen Thread schon mal gab, habe auf die Schnelle nix gefunden.
Da heute Abend die lebende Legende Hannuuuuuuu zu Besuch ist habe ich mir überlegt, wie mein FCZ Dream Team aussehen würde und wie es bei euch so aussieht. Das muss nicht unbedingt nur ein "qualitatives" Team sein, sondern eure persönlichen Lieblingsspieler, Spieler an die ihr in guter Erinnerung habt oder ähnliches. (Ein Beispiel: Es gab sicher bessere Spieler als Dani Gygax, aber erstens hat(te) er ein grosses FCZ-Herz, und zweitens durfte ich ihn Anfang/Mitte der 00er-Jahre (gemeinsam mit User "Fussballverrückter") für ein Schulprojekt interviewen, er hat sich damals unglaublich viel Zeit für uns genommen, uns Fan-Artikel geschenkt und unterschrieben etc. Das hat mich damals sehr beeindruckt.)
Mein Team beschränkt sich auf die Zeit die ich selber miterlebt habe, also Spieler ab Mitte der 90ger:

------------------------ Ike Shorunmu --------------------------------
-- U.Fischer ---- I.Filipescu ---- H.Tihinen --- R.Rodriguez ----
----------------------- B.Dzemaili-------------------------------------
---D.Gygax----------------------------------A.Rikan-----------------
------------------------Y.Chikhaoui-----------------------------------
-----------F.Etoundi---------------- Raffael ------------------------



Trainer: Lucien Favre

Bank:
D.Da Costa
F.Stahel
M.Schneider
D.Tarone
M.Tararache
Cesar
G.Inler
G.Jamarauli
F.Chassot
A.Keita
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ Dream Team

Beitragvon C.D.M. » 12.02.15 @ 15:23

Ike
Fischer-Pescu-Lüdi
Make-Jerkovic-Dzemaili-Inler
Raffael -Nonda-Keita

unglaublich schwer eine Dreamelf zusammenzustellen bei diesen Spielern über die Jahrzente...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ Dream Team

Beitragvon gelbeseite » 12.02.15 @ 15:40

--------------------König-----------------
S.Sutter --- Barmettler ---- Lampi
Vasquez -- Büchel- Kondé -- M. Ivana
Guerrero---- Muff----Thahirovic-------
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: FCZ Dream Team

Beitragvon Ussersihl » 12.02.15 @ 16:00

gelbeseite hat geschrieben:--------------------König-----------------
S.Sutter --- Barmettler ---- Lampi
Vasquez -- Büchel- Kondé -- M. Ivana
Guerrero---- Muff----Thahirovic-------

Stucki? Lado Akhalaia? Der Tunesier der nie gespielt hat?
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9372
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ Dream Team

Beitragvon riot666 » 12.02.15 @ 16:02

Leoni
Nef - Tihinen - Filipescu - R. Rodriguez
Di Jorio - Dzemaili - Inler - Cesar
Keita - Raffael

Bank:
Da Costa
Von Bergen / Schneider / Fischer / Rochat (Stucki)
Tararache / Schönbächler / Margairaz / Chikhaoui
Hassli / Etoundi / Alphonse / Santos
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Resultatkosmetik
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Re: FCZ Dream Team

Beitragvon Resultatkosmetik » 12.02.15 @ 17:00

Team der Herzen: Pascolo - Quentin, Fischer, Schneider, Pallas - Gygax, Petrosyan, Chihab, Di Jorio - Chassot, Hassli
Sportliches Dream Team: Leoni - Cesar, Tihinen, Von Bergen, Rodriguez - Dzemaili, Inler - Abdi, Chikhaoui - Raffael, Mehmedi

FCZ-Museum
Beiträge: 177
Registriert: 22.07.11 @ 22:20

Re: FCZ Dream Team

Beitragvon FCZ-Museum » 12.02.15 @ 17:07

Traditionself:

Grob

Gamper - Filipescu - Tihinen

Leimgruber - Martinelli - Kuhn - Bosshard

Botteron - Künzli - Nonda

Trainer: Favre
FCZ-MUSEUM, Werdstrasse 25, 8004 Zürich
Offen Di-Fr 12.00 bis 18.30 Uhr und Sa von 09.00 bis 17.00 Uhr.
Infos: http://www.fcz.ch/museum | http://www.twitter.com/fczmuseum | http://www.facebook.com/FCZMuseum


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 821 Gäste