Bundesliga 2014/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon Zhyrus » 04.02.15 @ 16:53

dennisov hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Der Kommerzverein aus der Bundesliga, VW Wolfsburg.. ups ich meinte natürlich VFL Wolfsburg, hat einen neuen Rekord mit 32 Millionen Euro für Schürrle aufgestellt.

OT: Wie viele Volkswagen musste VW verkaufen, um Schürrle zu finanzieren?

Lesenswert!
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 977177.htm

Danke, ist wirklich ein sehr guter Artikel.
Bin absolut seiner Meinung, es ist einfach traurigwie der Fussball immer mehr zerstört wird.

Ich hoffe, dass ein solches Schicksal wie bei Wolfsburg, Lerverkusen und wie diese Kommerz-Vereine sonst noch alle heissen, uns erspart bleibt.

Ich kann mit Wolfsburg und Leverkusen einigermassen leben, die sind als Werkself so gewachsen und haben eine Tradition. Auch wenn Erstere innerhalb weniger Jahre (de Bryne, Schürrle, Gustavo) ohne wirkliche Leistung 3 +20 Millionentransfers getätigt haben. Ich finde es macht auch nicht so einen Unterschied, ob es nun VW oder Adidas und Audi (oder Evonik und Signal-Iduna, Gazprom oder was auch immer) sind, die penetrant Millionen in den Verein pumpen. Der moderne Fussball hat all diese Vereine längst eingeholt, egal ob sie Wolfsburg, Bayern, Dortmund oder Schalke heissen.

Bei neu-geschaffenen Retorten-Vereinen wie Hoffenheim und RB Leipzig kommt mir jedoch das Kotzen!

P.S.: Der Rekord für die Ablösesumme von Schürrle gilt nur für die Winterperiode. Martinez (ca. 40 M) und Götze (ca. 36 M) waren bei ihren Wechsel im Sommer teurer.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.02.15 @ 22:18

:(

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 05.02.15 @ 9:50

Zhyrus hat geschrieben::(

ähm... was haben die denn in der vorbereitung gemacht??
dachte wirklich, dass es sich "nur" um eine herbstkrise handelt...

1896_

Beitragvon 1896_ » 05.02.15 @ 9:55

Roberto Di Matteo hat geschrieben:

Das frage ich mich definitiv auch. Ich dachte noch nach 8 Runden: "Jaja, Zwischenkrise - die kommen bald wieder von dort weg." Dasselbe - und noch mehr verwundert - dachte ich mir in der Winterpause. Und nun? Sind bereits wieder 2 Runden gespielt - 1 Punkt geholt..

Hatte heute ein lustiges, passendes Whats-App-Bild erhalten:

"Road to
Wembley (durchgestrichen)
Sandhausen" :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.02.15 @ 10:11

Roberto Di Matteo hat geschrieben:

Etwas Gutes so schnell in den Abgrund zu führen, schafft nur Crystal Meth :)

Keine Ahnung, was die genau trainiert haben, aber schon nach dem Düsseldorffreundschaftspiel war klar, dass der Weg ein steiniger sein wird. Gestern hat man wirklich wie ein Absteiger gespielt. Eine Erklärung habe ich nicht, bzw. spürt man das fehlende Selbstvertrauen förmlich. Ueberhastete Flanken 10-20 m weg von nächsten eigenen Mann (Aubameyang), Bälle bei Kontern unbedrängt meterweise zu weit vorgelegt (Reus (unterirdisch gestern!)), Fallrückzieher statt Kopfball in guten Positionen (Sahin, zurecht abgepfiffen), unterirdische Abwehrleistung (Altintop SPAZIERT in seinem biblischen Alter bequem durch die ganze Defensive), eine Ideenlosigkeit sondergleichen (Sahin, Gündogan, Reus) einen überhasteten Neuzuggang (gutes Backchecking, aber jeder eroberte Ball postwendend in Augsburger Beine), Immobile köpft aus 5 m den einzigen brauchbaren, dafür umso besseren Ball in die Hände von Manninger zurück und zwei millionenschwere Ersatzleute (Mhkitaryan und Kagawa), die Null Akzente trotz Ueberzahl bringen. Und das mit einer Mannschaft, die zu ganz grossen Teilen schon in einem CL FINALE gestanden hat!

Kampf und Laufbereitschaft war ok, aber ohne Kopf wird es auch gegen Freiburg nicht gehen!

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 05.02.15 @ 11:28

Zhyrus hat geschrieben: Und das mit einer Mannschaft, die zu ganz grossen Teilen schon in einem CL FINALE gestanden hat!

Kampf und Laufbereitschaft war ok, aber ohne Kopf wird es auch gegen Freiburg nicht gehen!

Ich glaube das ist genau das Problem.. das sind Spieler die mit dem Wort "Abstiegskampf" nicht zurecht kommen...

ich wette in der CL werden Sie wie gewohnt guten Fussball spielen.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

dennisov

Beitragvon dennisov » 05.02.15 @ 11:30

Zhyrus hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Der Kommerzverein aus der Bundesliga, VW Wolfsburg.. ups ich meinte natürlich VFL Wolfsburg, hat einen neuen Rekord mit 32 Millionen Euro für Schürrle aufgestellt.

OT: Wie viele Volkswagen musste VW verkaufen, um Schürrle zu finanzieren?

Lesenswert!
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 977177.htm

Danke, ist wirklich ein sehr guter Artikel.
Bin absolut seiner Meinung, es ist einfach traurigwie der Fussball immer mehr zerstört wird.

Ich hoffe, dass ein solches Schicksal wie bei Wolfsburg, Lerverkusen und wie diese Kommerz-Vereine sonst noch alle heissen, uns erspart bleibt.

Ich kann mit Wolfsburg und Leverkusen einigermassen leben, die sind als Werkself so gewachsen und haben eine Tradition. Auch wenn Erstere innerhalb weniger Jahre (de Bryne, Schürrle, Gustavo) ohne wirkliche Leistung 3 +20 Millionentransfers getätigt haben. Ich finde es macht auch nicht so einen Unterschied, ob es nun VW oder Adidas und Audi (oder Evonik und Signal-Iduna, Gazprom oder was auch immer) sind, die penetrant Millionen in den Verein pumpen. Der moderne Fussball hat all diese Vereine längst eingeholt, egal ob sie Wolfsburg, Bayern, Dortmund oder Schalke heissen.

Bei neu-geschaffenen Retorten-Vereinen wie Hoffenheim und RB Leipzig kommt mir jedoch das Kotzen!

P.S.: Der Rekord für die Ablösesumme von Schürrle gilt nur für die Winterperiode. Martinez (ca. 40 M) und Götze (ca. 36 M) waren bei ihren Wechsel im Sommer teurer.

Naja, Tradition hatten diese Vereine vielleicht bis zur Übernahme von VW bzw. Bayer. Der zweitere Konzern finde ich noch um einiges schlimmer, da Bayer so schlimm ist wie die Novartis. Wenn du jedoch schreibst, dir komme bei RB Leipzig die Kotze hoch, dann frage ich mich, warum nich bei Bayer Leverkusen? Ist genau die gleiche Scheisse was dort abgeht.

Solche Kommerzvereine sollten verboten werden, es kann nicht sein, dass Redbull verboten wird, aber Bayer in Ordnung ist. Das ist einfach ein Wiederspruch.

Wenn ein Verein von mehreren Sponsoren abgestütz ist, kann ich das eher noch nachvollziehen, als wenn man für die Sponsoren das Klub-Logo ändert und auch den Namen. Das ist dann einfach zu viel des Guten.
Schade ist auch, dass es genügend Idioten gibt, die so etwas unterstützen und sich eine Saisonkarte kaufen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball allgemein“