Africa Cup 2015

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.02.15 @ 15:51

eric b+karim hat geschrieben:und ich finde die Kritikpunkte sogar eine Frechheit!
der Trainer ist selbstschuld,er hat kontinuierlich gegen chermiti gearbeitet,dass er ihn dann in diesem eminent wichtigen spiel noch bringt ist nur noch dumm.überhaupt hätte er für den cup nicht aufgeboten werden sollen,da er mental nicht auf der höhe ist.

du bist offenbar gut informiert, was die zustände in der tunesischen nati angeht. mich hats ehrlich gesagt auch überrascht, dass chermiti in der schlussphase dieses spiels noch zum einsatz kam, nachdem er in keinem der gruppenspiele eingesetzt worden war. dass sein selbstvertrauen am boden ist, glaube ich gern. trotzdem sollte er mit dem ball am fuss allein aufs tor ziehen können.

eric b+karim hat geschrieben:der graben zwischen den europäischen und afrikanischen Tunesier ist auch traditionell ein problem,da wäre der captain(chikhaoui) gefragt...

ja, das habe ich im eurosport auch gehört. einige spieler sind offenbar sogar fast abgereist. was ist denn da los?


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Glarona » 04.02.15 @ 8:51

Der afrikanische Fussballverband sperrt den Schirri der gegen Tunesien den Penalty gepfiffen hat, für 6 Monate.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon hyperlite » 04.02.15 @ 9:07

Glarona hat geschrieben:Der afrikanische Fussballverband sperrt den Schirri der gegen Tunesien den Penalty gepfiffen hat, für 6 Monate.


Hast Du eine Quelle/Begrüdnung oder einen Text dazu?

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Glarona » 04.02.15 @ 9:38

hyperlite hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Der afrikanische Fussballverband sperrt den Schirri der gegen Tunesien den Penalty gepfiffen hat, für 6 Monate.


Hast Du eine Quelle/Begrüdnung oder einen Text dazu?


Ein fragwürdiger Penalty-Pfiff wird Schiedsrichter Seechurn Rajindrapasard aus Mauritius zum Verhängnis. Der afrikanische Kontinentalverband CAF hat ihn «aufgrund seiner schlechten Leistung» für sechs Monate suspendiert. Das Schiedsrichter-Komitee des Afrika-Cups habe die Leistung des Unparteiischen mit Bedauern zu Kenntnis genommen, teilt der CAF mit.

Rajindrapasard hatte am Afrika-Cup in der Nachspielzeit des Viertelfinals zwischen Tunesien und Äquatorialguinea einen Penalty für den Turnier-Gastgeber Äquatorialguinea gegeben. Der Aussenseiter konnte ihn zum 1:1 verwerten und sich in die Verlängerung retten, wo er dann gar das siegbringende 2:1 schoss.

Den tunesischen Verband büsste der CAF mit einer Strafe von 50'000 Dollar. Es kam während und nach dem Spiel zu tumultartigen Szenen, weil sich die Tunesier betrogen fühlten. Der CAF sprach von einem «unverschämten, aggressiven und nicht zu akzeptierenden Verhalten.»

Äquatorialguinea wird am Donnerstag gegen Ghana versuchen, in den Final vorzustossen. Im ersten Halbfinal des Afrika-Cups am Mittwoch trifft die Demokratische Republik Kongo auf die Elfenbeinküste. (ram)

Quelle: watson
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King und 401 Gäste