Avi Rikan

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Avi Rikan

Beitragvon Dave » 16.10.14 @ 11:42

Hoffentlich hat der Einsatz gegen BMG die Sache nicht verschlimmert.
Gute Besserung, er wird uns fehlen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Avi Rikan

Beitragvon skenderbegi » 16.10.14 @ 13:46

schnelle genessung avi....
du wirst noch stärker zurückkommen siehe burim.

es geht immer weiter.
fcz 06-07

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Avi Rikan

Beitragvon Glarona » 26.01.15 @ 9:13

Interview mit Avi Rikan.
Quelle: fcz.ch





Sonntag, 25. Januar 2015, pli
Avi Rikan: "Ich fühle mich mit den Fans verbunden"

http://www.fcz.ch nutzt den Sonntag ohne Training der Spieler, um ein Portrait über Avi Rikan zu publizieren:

Im Sommer 2013 kam Avi Rikan von Beitar Jerusalem zum FC Zürich und war gleich von Beginn weg ein Publikumsliebling mit einem speziellem Verhältnis zu den Fans. Wie er sich das selber erklärt? „Die Fans mögen meine Art zu spielen. Auf dem Platz bin ich anders wie neben dem Feld. Ich bin aggressiv, gebe immer alles und will unbedingt gewinnen. Das merken die Fans. Auch für sie wollen wir siegen, sie sollen immer zufrieden sein mit uns.“

Neben dem Platz gibt er sich volksnah. Wenn er auf der Strasse angesprochen wird, unterhält er sich gerne mit den Leuten oder lässt sich mit ihnen fotografieren. „Ich bin eine offene Person. Es ist einfach, mich zu kontaktieren und Zugang zu mir zu finden. Das ist mir auch wichtig, denn ich fühle mich mit den Fans ebenfalls verbunden.“

Der 26-Jährige fühlt sich in Zürich sehr wohl. „Ich geniesse die Stadt, die Leute, den Klub. Und der Cuptitel war ein grosser Moment in meiner Karriere. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird.“

Bislang bestritt Avi Rikan 45 Spiele für den FCZ, dabei erzielte er 10 Tore (Quelle: dbfcz.ch). Zuletzt fiel er wegen einer Verletzung rund drei Monate aus. Auch wenn er manchmal noch etwas Schmerzen verspührt, ist er auf einem guten Weg und absolviert die meisten Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Am Mittwochabend im Spiel gegen Qarabag bestritt der Israeli die letzten 30 Minuten, es war sein erster Einsatz nach der Verletzungspause. „Not bad“, fühlt er sich nun, sagt er mit einem Lachen im Gesicht.

Mit dem FCZ befindet sich der Mittelfeldspieler, mit dem man sich mittlerweile auch gut auf Deutsch und zwischenzeitlich sogar auf Schweizerdeutsch unterhalten kann, zum zweiten Mal in einem Trainingslager in der Türkei. Zum aktuellen Trainingslager sagt er: „Dass wir hart arbeiten müssen, haben wir so erwartet. Das ist auch richtig so. Die Bedingungen sind gut, Wetter und Platz passen, und es macht auch Spass, Zeit mit den Teamkollegen zu verbringen.“ Wie tun sie das? „Sich unterhalten, Kaffee trinken oder zum Beispiel Playstation spielen“, sagt Avi. Zur letztgenannten Aktivität hat er am Mittwoch ein Bild auf Facebook gepostet. Sein neuester Renner ist ein Video vom Donnerstag zusammen mit Marco Schönbächler in Anlehnung an dasjenige vor Jahresfrist. Social Media ist Avi Rikan wichtig: „So kann ich den Fans einen Einblick geben, was wir jeweils tun und sie so an unserem Innenleben und meinen Gedanken etwas teilhaben lassen.“
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Avi Rikan

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.01.15 @ 11:13

Sympathisch nebend dem Platz und vorbildlich auf dem Platz! Toller Spieler. Bin sehr froh spielt er bei uns!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Avi Rikan

Beitragvon Machete » 26.01.15 @ 12:32

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Sympathisch nebend dem Platz und vorbildlich auf dem Platz! Toller Spieler. Bin sehr froh spielt er bei uns!


Dito, unser Arturo Vidal!

Aaaaavi Riiikan!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 354 Gäste