FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Diskussionen zum FCZ
xavier89
Beiträge: 2528
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Beitragvon xavier89 » 08.12.14 @ 9:37

spitzkicker hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Natürlich war das Spiel in Thun ein Reinfall. Allerdings: Wer hätte anfangs Saison nicht unterschrieben, wenn ihm ein 2. Platz garantiert worden wäre? Ich bin der Meinung, dass wir mit der Hinrunde absolut zufrieden sein dürfen. Ziel sollte es sein, im Winter das Mittelfeld mit dem einen oder andern Akteur zu ergänzen, um das Kader qualitativ zu verbreitern. Wie wir gestern gesehen haben, genügt Kajevic schlicht den Ansprüchen nicht und Yassine im defensiven Mittelfeld ist auch eine Fehlbesetzung. Zwar werden Rikan und Kukeli wieder fit, ein weiterer (erfahrenerer) Spieler könnte aber doch etwas Sicherheit geben, sollte die Verletzungshexe in der Rückrunde wieder zuschlagen.

Ansonsten: Chapeau, FCZ! Teilweise grossartige Auftritte und ein verdienter zweiter Zwischenrang! Jetzt gilt es, sich zu erholen und zu hoffen, dass wir im Frühjahr wieder voll angreifen können und dies mit einer kompletten und gesunden Afrika-Fraktion.

Am Donnerstag wird es happig, etwas zu erreichen in Gladbach. Sollten wir allerdings aus der EL ausscheiden, dann ist das eben so. Mir ist lieber, wenn sich unsere Mannschaft voll auf die Liga und das Cup-Spiel gegen das Pack konzentrieren kann, als wenn in der EL-KO-Phase ein unattraktiver Gegner wartet, der den Letzi wieder einmal nicht füllt. Dann bringt's auch finanziell nichts...

In dem Sinne: Schöne Festtage, einen guten Rutsch & HOPP FCZ!

Kajevic sah in den letzten Spielen gut aus und hat seine Qualitäten. An der Seite von Yassine sieht im defensiven Mittelfeld jeder schlecht aus - bei aller Verehrung für unseren Captain. Aber: Wie kann man ihn nur dort aufstellen?
Jetzt haben wir wieder verloren, und wird nach Verstärkung geschrien. So wie immer nach den Jungen geschrien wird. Was will man eigentlich? Die Jungen (Elvedi, Alesevic) waren gegen Thun bei weitem nicht die schlechtesten. Koch ein Ausfall, Chermiti erneut ein Ärgernis und Da Costa kann mindestens einen der beiden Treffer verhindern. Und beim einen Gegentor stand nicht vor allem Kajevic im Schilf, sondern verlor Etoundi vorne dämlich den Ball, dann irrte Nef orientierungslos neben einem Gegenspieler herum, und erst dann kam der Ball zu Kajevic.


Man hat leider schon nach knapp 6 Min. gemerkt, dass es heute nicht das Spiel von Alesevic werden wird. Die frühe Gelbe Karte hat ihm leider wirklich jegliches Selbstvertrauen geraubt. Schade kommt der Junge nicht mehr zum Einsatz. Wäre sicher eine Bereicherung in der Abwehr.
Nun zu den beiden Gegentreffern. Beim ersten Gegentreffer steht Schiri Amhof im Weg und wir laufen leider in einen sackstarken zu Ende gespielten Konter. Leider sehen hier Nef, Elvedi und Da Costa nicht sehr gut aus.
Zweiter Gegentreffer: Meiner Meinung nach, hätte man hier auch gefährliches Spiel an Kajevic pfeifen können. Das Bein hat auf dieser Höhe nichts zu suchen.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Beitragvon Josi » 08.12.14 @ 10:49

Ja, das war es dann wohl für's Erste. Von der Meisterschaft zu reden ist müssig geworden. Die letzte Runde lief total gegen den FCZ. Alle die oben in der Tabelle mitmischen haben gewonnen, alle, ausser der FCZ. Schade, haben wir diese beiden letzten Spiele verloren und den Anschluss verpasst. Doch, wenn wir die Tabelle anschauen, ist es doch eine Freude den FCZ auf dem zweiten Platz zu sehen, Es wurde vielfach gut gearbeitet. Aber klar, wenn du schon mal Tabellenführer warst und bis auf die zwei letzten Hinrundenspiele an Basel dran bist, ist es frustrierend, diese nun ziehen zu lassen. Doch die Ausfälle von der halben Stammmannschaft vermag der FCZ nicht zu kompensieren. Da fehlen Yapi, Kukeli, Kecojevic, Dijmciti, Schönbächler und Rikan. Und unsere Skorer vom Dienst, Gavranovic hat noch überhaupt nicht gespielt. Nun, die vielen jungen Spieler sind sicher auf sehr gutem Weg, aber schauen wir hin, auch Philipp Koch ist noch ein junger Spieler.
Ich denke, dass der FCZ den einen und anderen Transfer machen wird. Sollten alle anderen, bis auf Yapi, auf die Rückrunde hin gesund zurückkehren, ist vom FCZ sicher noch etwas zu erwarten. Auch unsere beiden Tunesier, mögen sie vom Knochenfussball Afrikacup heil zurückkehren. Übrigens die Kritik an Trainer Meier, von wegen Blumentopf gewinnen, lasse ich nicht gelten. Immerhin, hat Zürich unter Meier den Cup gewonnen und ist jetzt doch zweiter in der Meisterschaft.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Beitragvon nino » 08.12.14 @ 11:17

Die Mannschaft steht nun in der Tabelle, wo sie etwa hingehört. Nicht ganz oben, aber besser als 8 andere Teams in der Liga, sowie gleichauf mit YB. Wenn man den Verlauf der Hinrunde analysiert, schmerzen die letzten zwei Resultate sehr. Die Rückschläge (auch unglückliche) und die glücklichen Siege halten sich nun etwa in der Waage. Es ist vieles positiv, man kann in der Rückrunde immer noch auf einen Titel hoffen (Cup). Ausserdem liegt ein Champions-League Qualifikationsplatz im Bereich des Möglichen. Nicht zu vergessen das letzte Highlight in diesem Jahr (Final in Gladbach).

Die nähere Zukunft sieht doch sehr gut aus, trotz möglichen Abgängen. Hält man das Niveau, ist ein 2. Platz realistisch. Die bedeutet automatisch die Playoff-Qualifikation in der Europa League nächstes Jahr (Ausscheiden in der 3. Qualifikationsrunde Champions League). Cupheimspiel gegen GC, dieses Spiel bringt dem FCZ sicher auch den einen oder anderen zusätzlichen Franken in die Kasse, das mögliche Vertragsverlängerungen sicher begünstigt. Schaut man die Mannschaftsaufstellungen in dieser Saison an (Beispiel Heimspiel Villarreal), dann hat man viele gute junge Spieler. Der eine oder Andere wird sicher für ein paar TCHF einmal ins Ausland wechseln. Ich habe keine grosse Bedenken und freue mich auf eine hoffentlich spannende Rückrunde und im Cup ist sowieso alles möglich. Eine Lösung fürs MF (Yapiersatz) wird sich sicher finden lassen. Dies braucht auch seine Zeit, besetzt man diese Position intern (Elvedi) oder extern, ist da die Frage. Aber Schnellschüsse nun in der Winterpause sollten vermieden werden. Es ist vieles positiv, nun braucht man auch Geduld und Vertrauen in das Team und den Club. Vielleicht gibt's nächste Saison ja eine Rückkehr von Blerim (Träum).

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Beitragvon Dave » 08.12.14 @ 11:24

Habe zwar nichts mitgekriegt dieses Wochenende, die Niederlage wundert mich überhaupt nicht.

Die Mannschaft läuft auf dem Zahnfleisch und die verletzten Spieler können immer schlechter kompensiert werden.
Zudem sieht man, wie wichtig Yapi für das Team war.
Trotzdem schade, dass man sich gleich 2 Niederlagen in Folge eingefangen hat, YB ist nun punktgleich. Wenn sich
das lichtet im Sommer bin ich positiver Dinge, das wir den 2. Platz holen. Für den Meistertitel fehlt die Breite im
Kader und die Konstanz.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Beitragvon dennisov » 08.12.14 @ 12:30

spitzkicker hat geschrieben:Kajevic sah in den letzten Spielen gut aus und hat seine Qualitäten. An der Seite von Yassine sieht im defensiven Mittelfeld jeder schlecht aus - bei aller Verehrung für unseren Captain. Aber: Wie kann man ihn nur dort aufstellen?
Jetzt haben wir wieder verloren, und wird nach Verstärkung geschrien. So wie immer nach den Jungen geschrien wird. Was will man eigentlich? Die Jungen (Elvedi, Alesevic) waren gegen Thun bei weitem nicht die schlechtesten. Koch ein Ausfall, Chermiti erneut ein Ärgernis und Da Costa kann mindestens einen der beiden Treffer verhindern. Und beim einen Gegentor stand nicht vor allem Kajevic im Schilf, sondern verlor Etoundi vorne dämlich den Ball, dann irrte Nef orientierungslos neben einem Gegenspieler herum, und erst dann kam der Ball zu Kajevic.


Ich finde du bringst es auf den Punkt. Koch war wiedereinmal ein totalausfall, habe noch gedacht, als Alesevic ausgewechselt wurde es könne nicht mehr schlimmer kommen, denn Alesevic hat kein einziger Zweikampf gewonnen. Aber als dann Koch auf seiner Position spielte, war er nicht ein einziges mal bei seinem Gegenspieler. Bitte verkaufen oder verschenken, de chunt nüm und isch ztür!
Yassine sollte man wirklich nicht mehr auf der 6 bringen, von Stellungsspiel scheint er keine Ahnung zu haben, so hatten die Thuner immer eine Überzahlsituation im Mittelfeld.
Chermiti war unsichtbar, bis zu seiner Auswechslung, auch ihn sollte man verkaufen, wenn sich ein Abnehmer findet. Er verdient viel zu viel und wird sich wohl kaum noch einmal aufdrängen.
Kajevic braucht an seiner Seite einen Routinier, der ihn führt. Kukeli oder Yapi wären solche kandidaten gewesen, aber beide sind verletzt. Er ist aber sicher nicht so hoffnungslos wie Chemiti und Koch.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Beitragvon Dave » 08.12.14 @ 12:49

dennisov hat geschrieben:

Chermiti war unsichtbar, bis zu seiner Auswechslung, auch ihn sollte man verkaufen, wenn sich ein Abnehmer findet. Er verdient viel zu viel und wird sich wohl kaum noch einmal aufdrängen.


Woher willst du das wissen? Ich glaube, Chermiti gefällt es in Zürich und hat zu deutlich tieferen Konditionen den Vertrag verlängert, so habe ich es mindestens in Erinnerung.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.12.14 @ 13:02

Dave hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:

Chermiti war unsichtbar, bis zu seiner Auswechslung, auch ihn sollte man verkaufen, wenn sich ein Abnehmer findet. Er verdient viel zu viel und wird sich wohl kaum noch einmal aufdrängen.


Woher willst du das wissen? Ich glaube, Chermiti gefällt es in Zürich und hat zu deutlich tieferen Konditionen den Vertrag verlängert, so habe ich es mindestens in Erinnerung.



Vor allem braucht ein Stürmer Bälle...welche Chermiti nicht bekommen hat genau so wenig wie Sadiku nach seiner Einwechslung. Hat auch einen direkten Zusammenhang, dass Yassine auf der 6er Position gespielt hat und von Chiumiento viel zu wenig kam.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Google Adsense [Bot], johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 631 Gäste