FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Diskussionen zum FCZ
Doppelsechs

Re: FC Thun - FC Zürich | Sonntag, 7. Dezember 2014 | 13:45h

Beitragvon Doppelsechs » 07.12.14 @ 19:04

Eine absolute Katastrophe, leider wiederspiegelt dieses Spiel den Abwärtstrend und spielerischen Zerfall der letzten Spiele. Wie gegen Basel haben wir deutlich weniger Ballbesitz als der Gegner, obwohl uns Thun nicht mal früh attackiert Sogar als wir kurz vor Schluss in Rückstand waren, war es Thun, das das Spiel machte.
Unsere einzige Spielidee bestand daraus, den Ball lang nach vorne zu klopfen und zu hoffen. Keine Spur von Spielkultur. Respekt an Thun und Fischer, mit limiterten Mitten so einen klaren, durchdachten Kombinationsfussball zu spielen.. obwohl man mit Sadik einen Turm vorne hatte, waren mehrheitlich Flachpässe zu sehen.

Anpassungen, die meiner Meinung nach im Winter trainiert werden müssen:

- Einführung des Angriffspressing( Als Spitzenmannschaft muss man vorallem zuhause einen Gegner auch mal hinten rein drücken und ihn früh unter Druck setzen. Das was wir im Moment machen ist nichts anderes als Alibi-Anlaufen, wobei nicht mal richtig angelaufen wird).

-Mit Da Costa Flachpässe trainieren( Es dient uns nicht, wenn Piu jeden Ball hypernervös nach vorne kickt. Vorallem heute wäre es seine Aufgabe gewesen, auch mal Ruhe reinzubringen und den Ball abzuwerfen. Durch seine Abschläge gingen etliche Bälle verloren und Thun konnte einen neuen Angriff starten).

Man sollte sich vorallem an unseren Spielen gegen Sion(h),Vaduz( a+h), GC( a+h) , St.Gallen(a), Aarau(h) und YB(a) orientieren. Die waren nämlich richtig gut,weil wir Dominanz ausgestrahlt haben. Ich habe das Gefühl, zum Ende der Hinrunde wollte Meier unbedingt einen unstruktierten Konterfussball einführen, der uns überhaupt nicht liegt. Hoffentlich kommt man wieder davon ab.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.12.14 @ 19:53

Gazza65 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Gazza65 hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Wir haben eine überdurchschnittliche erste Elf, im Sturm (wenn alle fit sind) sind wir sogar sehr variabel. Auf den restlichen Positionen hapert es da aber offensichtlich. Handlungsbedarf im Winter! C'MON, zwei Töpf mache!
na ja, derjenige, der das ausmerzen könnte hat man ja abgesägt (Marco Bernet), wir haben ja jetzt einen anderen ädequaten Sportchef (Ironie-Button nicht vergessen)

Leider passen sich die Kommentare jetzt dem Niveau des Thun-Spiels an: Bei der Zusammenstellung der heutigen Mannschaft war Bernet noch im Amt. Aber Hauptsache, man kann wieder mal jemandem ans Bein pinkeln.

Ah ja? Hat Bernet im Sommer tranfers getätigt? hab ich was verpasst?

Bernet war bei allen im Sommer (Juni) getätigten Transfers noch im Amt, also auch bei der Verpflichtung von Yapi. Die Trennung von Bernet passierte im Juli. Aber es wundert mich nicht, dass du das verpasst hast.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 07.12.14 @ 22:58

Schade wirklich schade das wir den anschluss verloren haben..
Wenn wir noch was reissen wollen ,holt bitte im winter ein guten 6er der yapi ersetzen kann .
Ich sage es nocheinmal mit meier gewinnen wir den blumentopf aber niemals die meisterschaft .
Ich verstehe seine taktik wirklich nicht ,gegen basel und thun steht die manschaft plötzlich so tief in eigener hälfte ?? vorallen gegen basel ? Ist basel madrid ?oder barca ..scheiss angsthasenfussball
RM Raus!

dennisov

Beitragvon dennisov » 08.12.14 @ 7:58

Habe selten so ein schlechtes Spiel wie gestern gesehen. Die Niederlage war absolut verdient und man hätte sich auch nicht beklagen können, wenn es am schluss 4:1 oder 5:1 gestanden wäre. Zwar fehlten viele Stammspieler, aber man hat dadurch auch gesehen, dass wir nicht viele Ausfälle verkraften können. Ich hoffe gegen Gladbach kehren zumindest Kukeli und Schönbi zurück, Kecojevic der gesperrt war auch. Ansonsten sehe ich schwarz.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 08.12.14 @ 8:13

Die Mannschaft lief gestern wirklich brutal auf dem Zahnfleisch. Fing nach 10 Sekunden an und wurde leider bis zum Schlusspfiff. Der mögliche Ausgleich durch Etoundi wäre ein Hohn gewesen! Besonders viel Mut auf einen Sieg in Gladbach macht dies nicht.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 08.12.14 @ 8:33

Natürlich war das Spiel in Thun ein Reinfall. Allerdings: Wer hätte anfangs Saison nicht unterschrieben, wenn ihm ein 2. Platz garantiert worden wäre? Ich bin der Meinung, dass wir mit der Hinrunde absolut zufrieden sein dürfen. Ziel sollte es sein, im Winter das Mittelfeld mit dem einen oder andern Akteur zu ergänzen, um das Kader qualitativ zu verbreitern. Wie wir gestern gesehen haben, genügt Kajevic schlicht den Ansprüchen nicht und Yassine im defensiven Mittelfeld ist auch eine Fehlbesetzung. Zwar werden Rikan und Kukeli wieder fit, ein weiterer (erfahrenerer) Spieler könnte aber doch etwas Sicherheit geben, sollte die Verletzungshexe in der Rückrunde wieder zuschlagen.

Ansonsten: Chapeau, FCZ! Teilweise grossartige Auftritte und ein verdienter zweiter Zwischenrang! Jetzt gilt es, sich zu erholen und zu hoffen, dass wir im Frühjahr wieder voll angreifen können und dies mit einer kompletten und gesunden Afrika-Fraktion.

Am Donnerstag wird es happig, etwas zu erreichen in Gladbach. Sollten wir allerdings aus der EL ausscheiden, dann ist das eben so. Mir ist lieber, wenn sich unsere Mannschaft voll auf die Liga und das Cup-Spiel gegen das Pack konzentrieren kann, als wenn in der EL-KO-Phase ein unattraktiver Gegner wartet, der den Letzi wieder einmal nicht füllt. Dann bringt's auch finanziell nichts...

In dem Sinne: Schöne Festtage, einen guten Rutsch & HOPP FCZ!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 08.12.14 @ 9:21

Sektor D hat geschrieben:Natürlich war das Spiel in Thun ein Reinfall. Allerdings: Wer hätte anfangs Saison nicht unterschrieben, wenn ihm ein 2. Platz garantiert worden wäre? Ich bin der Meinung, dass wir mit der Hinrunde absolut zufrieden sein dürfen. Ziel sollte es sein, im Winter das Mittelfeld mit dem einen oder andern Akteur zu ergänzen, um das Kader qualitativ zu verbreitern. Wie wir gestern gesehen haben, genügt Kajevic schlicht den Ansprüchen nicht und Yassine im defensiven Mittelfeld ist auch eine Fehlbesetzung. Zwar werden Rikan und Kukeli wieder fit, ein weiterer (erfahrenerer) Spieler könnte aber doch etwas Sicherheit geben, sollte die Verletzungshexe in der Rückrunde wieder zuschlagen.

Ansonsten: Chapeau, FCZ! Teilweise grossartige Auftritte und ein verdienter zweiter Zwischenrang! Jetzt gilt es, sich zu erholen und zu hoffen, dass wir im Frühjahr wieder voll angreifen können und dies mit einer kompletten und gesunden Afrika-Fraktion.

Am Donnerstag wird es happig, etwas zu erreichen in Gladbach. Sollten wir allerdings aus der EL ausscheiden, dann ist das eben so. Mir ist lieber, wenn sich unsere Mannschaft voll auf die Liga und das Cup-Spiel gegen das Pack konzentrieren kann, als wenn in der EL-KO-Phase ein unattraktiver Gegner wartet, der den Letzi wieder einmal nicht füllt. Dann bringt's auch finanziell nichts...

In dem Sinne: Schöne Festtage, einen guten Rutsch & HOPP FCZ!

Kajevic sah in den letzten Spielen gut aus und hat seine Qualitäten. An der Seite von Yassine sieht im defensiven Mittelfeld jeder schlecht aus - bei aller Verehrung für unseren Captain. Aber: Wie kann man ihn nur dort aufstellen?
Jetzt haben wir wieder verloren, und wird nach Verstärkung geschrien. So wie immer nach den Jungen geschrien wird. Was will man eigentlich? Die Jungen (Elvedi, Alesevic) waren gegen Thun bei weitem nicht die schlechtesten. Koch ein Ausfall, Chermiti erneut ein Ärgernis und Da Costa kann mindestens einen der beiden Treffer verhindern. Und beim einen Gegentor stand nicht vor allem Kajevic im Schilf, sondern verlor Etoundi vorne dämlich den Ball, dann irrte Nef orientierungslos neben einem Gegenspieler herum, und erst dann kam der Ball zu Kajevic.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“