Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Zhyrus

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 31.10.14 @ 11:43

Höi hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Wenn es nur nicht so ziehen würde im ganzen Stadion und die Abdichtung besser wäre könnte ich auch damit leben.

Und die Tartanbahn nicht wäre und das Catering nicht so unterirdisch wäre und..

Bauen wir ein neues Stadion, weil das Catering schlecht ist :)

Dave

Beitragvon Dave » 31.10.14 @ 13:41

Der Frauenverein bezahlt vermutlich am meisten Miete, würde auch im neuen Stadion nicht anders sein.
Wer denen etwas abkauft ist auch selber Schuld. Das Catering ist wirklich unter aller Sau.
Wenn es ein Fussballstadion wäre, wäre es das beste Stadion in der SL.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

headhunters

Beitragvon headhunters » 05.11.14 @ 14:23

Barrioso

Beitragvon Barrioso » 06.11.14 @ 9:50

headhunters hat geschrieben:Und weiter gehts.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/21576490

und gleich nochmals ein Update:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/24462986
NIE USENANDGAH

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 06.11.14 @ 10:33

Eigentlich kann ich nur den Kopf schütteln. Da prügeln sich irgendwelche geldgeile Immobilienhaie um das (geschenkte) Bauland und als Zückerchen gibt es für den Pöbel ein Stadiönchen. Es ist nur armselig, dass der Zürcher Stimmbürger so wertvollen Grund an der Urne verschenkt hat, weil er vor Investitionen zurückschreckt und lieber die Renditen privatisiert.

Diese "Swiss Prime Site" ist mir zu tiefst unsympathisch, so unsympathisch, dass ich glaube lieber den letzten Atemzug des FCZs im Letzi mit erlebe, als im SWISS PRIME SITE STADIUM magical Championsleagueabende in Downtown Zurich erlebe!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 06.11.14 @ 11:05

Zhyrus hat geschrieben:Eigentlich kann ich nur den Kopf schütteln. Da prügeln sich irgendwelche geldgeile Immobilienhaie um das (geschenkte) Bauland und als Zückerchen gibt es für den Pöbel ein Stadiönchen. Es ist nur armselig, dass der Zürcher Stimmbürger so wertvollen Grund an der Urne verschenkt hat, weil er vor Investitionen zurückschreckt und lieber die Renditen privatisiert.

Diese "Swiss Prime Site" ist mir zu tiefst unsympathisch, so unsympathisch, dass ich glaube lieber den letzten Atemzug des FCZs im Letzi mit erlebe, als im SWISS PRIME SITE STADIUM magical Championsleagueabende in Downtown Zurich erlebe!

Renditen hätte das Stadion Zürich, in dieser Form ja wohl kaum abgeworfen. Der Zürcher Steuerzahler hätte jedes Jahr das Stadiondefizit von 5-10 Mio. decken müssen. Jetzt muss der Immobilenhai ja nur noch einen kleinen Teil der Wohnungen "gemeinnützig"erstellen, darum lohnt sich dies auch. Die Swiss Prime Site finde ich auch höchst unsympathisch.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.11.14 @ 11:09

Zhyrus hat geschrieben:Eigentlich kann ich nur den Kopf schütteln. Da prügeln sich irgendwelche geldgeile Immobilienhaie um das (geschenkte) Bauland und als Zückerchen gibt es für den Pöbel ein Stadiönchen. Es ist nur armselig, dass der Zürcher Stimmbürger so wertvollen Grund an der Urne verschenkt hat, weil er vor Investitionen zurückschreckt und lieber die Renditen privatisiert.

fakten ausblenden hat noch nie geholfen. das eigentliche geschenk an die bürger kam von privater seite. nämlich ein vollkommen privat finanziertes stadion, welches notabene auch von 2/3 drittel der stimmbürger angenommen wurde. wegen einsprachen von anwohner wurde das projekt so lange verzögert, bis die CS schlussendlich den bettel hinwarf. darauf folgte sogar noch ein zweites geschenk von der CS, als sie nach dem rückzug des projektes immerhin das land zum vorzugspreis von chf 50m (deutlich unter dem marktpreis) der stadt abgab, mit der bedingung innerhalb von 30 jahren auf dem gelände ein fussballstadion zu bauen. nachdem die bevölkerung das staatlich finanzierte stadion knapp ablehnte, sind wir eigentlich mit dem gestrigen entscheid des stadtrates zurück auf feld 1.
immerhin darf sich eine privat finanzierte lösung auf den deutlich angenommenen volksentscheid von 65% abstützen (im gegenzug zur -wenn auch knapp - abgelehnten, staatlich finanzierter lösung); grundsätzlich keine schlechte voraussetzungen um in dieser stadt endlich doch noch zu einem neuen fussballstadion zu kommen. das die stadt nun auch etwas entgegekommt, indem sie das restliche land im baurecht abgibt, liegt ebenfalls im städtischen interesse da sie es mit der vorgabe 170 gemeinnützige wohnungen zu erstellen verknüpft. klar, ein privater investor würde lieber zurück auf das mantelnutzungprojekt der CS; aber dies wäre wohl nicht mehr durchführbar. diesem 100%igen privaten geschenk hat man leider zu lange ins maul geschaut...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“