Super League Saison 14/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13431
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Glarona » 04.11.14 @ 9:47

wixer hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:He he, ja, man muss sich eben damit abfinden, dass in der 10er-NLA noch immer 2-3 Mannschaften sind, die das Publikum abschrecken.
Daher verwundert's mich, wenn einige Stimmen die Aufstockung der Liga fordern.
Wenn's Vaduz trifft ist's eben nichts aussergewöhnliches. Aber wenn gegen einen Traditionsverein wie z.B. Lausanne, Servette oder
Xamax keine Zuschauer kommen, schmerzt das schon.

Xamax mochte ich auch, bis im Dezember 1999 - wegen der bekannten Geschichte hat sich dies geändert.


Seit wann ist Lausanne ein Publikumsmagnet?
Lausanne, Lugano, oder Servette haben selten viele Zuschauer ins Letzi gelockt. Ausnahme sind Cupspiele.
Traditionsvereine ja aber mehr Zuschauer wegen diesen Vereinen eher nein.
Ich könnte mir vorstellen das zb. Winti mehr Zuschauer ins Stadion locken als Lausanne.


Nein, ich meine wenn Vaduz keine Zuschauer anzieht, ist das nichts aussergewöhnliches.
Aber dass bei Lausenne oder Servette keine Zuschauer kommen ist schon schmerzhaft.

Stimmt ist schmerzhaft aber zu den welschen Klubs fehlt einfach das Konkurenzdenken.
Wann haben die welschen Klubs in der Süper Lig das letzemal wass gerissen? Muss der Cuptitel von Sion gewesen sein.
Solche Klubs wie Servette, Xamax und Lausanne dümpeln schon lange vor sich hin ohne irgend einen Erfolg vorzuweisen.
Würde mal ein solcher Klub 2-3 mal hintereinander Meister werden, sähe die Sache anderst aus.
Bevor der FCZ wieder ein paar Titel holte, sah es ja ähnlich aus. Es gab Matches in Zürich, da waren mehr Basler im Letzi als Zürcher.
Fazit: Der FCB ist schuld, dass die welschen Klubs am Boden liegen! :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon wixer » 04.11.14 @ 10:44

Vermutlich ist in der Romandie die Fussball-Leidenschaft abhanden gekommen. Ob und in wie fern dies in Genf oder Lausanne
mit dem Eishockey zu tun hat müssen wir offen lassen. In Genf mit all den Mitarbeitern der int. Organisationen, wo alle Milan,
Barca, Chelsea, Bayern, Juve, Real oder ManU-"Fans" sind, und alle ausserhalb der Grenze sich nur für die franz. Liga interessieren,
ist die Situation schon speziell. Aber Lausanne, das ist doch eine tolle Stadt mit einem geilen Traditionsverein...
Ich kann das nicht verstehen.
Es wäre schon gut, wenn mind. 1 Tessinerverein und ein weiterer Romand-Club aufsteigen würde.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4404
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon dennisov » 04.11.14 @ 11:09

wixer hat geschrieben:Vermutlich ist in der Romandie die Fussball-Leidenschaft abhanden gekommen. Ob und in wie fern dies in Genf oder Lausanne
mit dem Eishockey zu tun hat müssen wir offen lassen. In Genf mit all den Mitarbeitern der int. Organisationen, wo alle Milan,
Barca, Chelsea, Bayern, Juve, Real oder ManU-"Fans" sind, und alle ausserhalb der Grenze sich nur für die franz. Liga interessieren,
ist die Situation schon speziell. Aber Lausanne, das ist doch eine tolle Stadt mit einem geilen Traditionsverein...
Ich kann das nicht verstehen.
Es wäre schon gut, wenn mind. 1 Tessinerverein und ein weiterer Romand-Club aufsteigen würde.


Ich denke der Grund weshalb die Welschen die Freude an ihren Fussballklubs verloren haben liegt daran, dass immer wieder Leute kamen, die dem Verein nur schadeten und ihn in den Konkurs trieben. Ich habe manchmal das Geühl, die Welschen seien schlicht zu unfähig oder zu dämlich, einen Klub professionell zu führen. Noch schlimmer, man gab Ausländern, welche sich kaum mit dem Verien identifizieren konnten das Präsidentenamt. Zuletzt war es Tschagajew bei Xamax und Pishyar bei Servette. Der erstere trieb Xamax gleich in den Konkurs und der zweitere flüchtete aus der Schweiz und hinterliess ein sehr grosses finanzielles Loch, welches zwar noch vor dem Konkursverfahren einigermassen gestopft werden konnte, jedoch hatte dies sportliche Auswirkungen und man stieg ab. Bei Lausanne das selbe, man hat auch dort einen inkompetenten Präsidenten der 0 Ahnung von Fussball und kein Geld hat. Über Sion muss ich erst gar nicht beginnen zu schreiben, jeder der mal im Tourbillon war, weiss was die Sion Fans von CC halten.
Noch Fragen? :-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2985
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon südkurve wescht » 04.11.14 @ 13:04

Die Wertschätzung gegenüber Forte scheint zu schwinden, der Arme.
Zudem habe ich auch Mitleid mit Bickel, er konnte kein Auge zutun, zu stark beschäftigt ihn die unbefriedigende Situation.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Ab-sofort-spielt-Forte-um-seinen-Job/story/10420756
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 769
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Höi » 04.11.14 @ 13:15

südkurve wescht hat geschrieben:Die Wertschätzung gegenüber Forte scheint zu schwinden, der Arme.
Zudem habe ich auch Mitleid mit Bickel, er konnte kein Auge zutun, zu stark beschäftigt ihn die unbefriedigende Situation.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Ab-sofort-spielt-Forte-um-seinen-Job/story/10420756

Dann kann ja Gämperle übernehmen.

Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Barrioso » 05.11.14 @ 7:42

Lausanne erhält ein schönes neues Fussballstadion mit einer Kapazität von 12'000. Wurde auch Zeit, die Pontaise hat ihren Zenit mehr als überschritten.

Hier die Visualisierungen des Siegerprojekts: http://www.20min.ch/ro/news/vaud/story/ ... e-21679561
NIE USENANDGAH

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 105
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Djuric » 05.11.14 @ 9:23

Barrioso hat geschrieben:Lausanne erhält ein schönes neues Fussballstadion mit einer Kapazität von 12'000. Wurde auch Zeit, die Pontaise hat ihren Zenit mehr als überschritten.

Hier die Visualisierungen des Siegerprojekts: http://www.20min.ch/ro/news/vaud/story/ ... e-21679561


Top !!
Im Stadion wird gestanden


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, mischifcz, neinei und 236 Gäste