EL: Villarreal CF - FC Zürich, 23.10.2015, 21:05

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: EL: Villarreal CF - FC Zürich, 23.10.2015, 21:05

Beitragvon Z » 24.10.14 @ 9:51

was für eine lehrstunde - spielerisch so wie auch taktisch!

der gegnerische coach hatte unser spiel hervorragend analysiert und wusste um unsere schwächen. alle tore würden über unsere linke seite herausgespielt - die schnittstelle zwischen jimcity und schönbächler wurde gnadenlos ausgespielt.

mir gefiehl das schnelle zusammenspiel sowie die balleroberung (pressing) von villarreal sowie auch deren laufbereitschaft ohne ball. hiervon müssen sich unsere spieler (und staff) eine scheibe abschneiden.
unglaublich agil, wendig, schnell, bissig und intelligent - die tempowechsel im spiel überforderten unsere spieler - vor allem auf der linken seite (kukeli, schönbächler, jimcity)

chiumiento, chermiti und kukeli fanden nie ins spiel. evtl. hätten wir mit einem etoundi in herausragender form anstelle vom wenig bissigen chermiti eine etwas bessere figur abgegeben.
aber selbst dann wäre das spiel nicht z gewinnen gewesen...von dem her, mund abwischen und auf die heimische liga und den cup konzentrieren.

JETZT ERSCHT RÄCHT!

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.10.14 @ 10:00

Man muss neidlos anerkennen, dass dieser Gegner für uns mindestens eine Nummer zu gross war und der FCZ (noch) nicht dazu in der Lage ist, europäisch eine Gruppenphase zu überstehen. Der Staff wird die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und die Mannschaft weiterbringen, davon bin ich überzeugt. Es war auch nicht alles schlecht gestern, teils sogar ansprechend, die gegnerische Mannschaft war einfach in allen Belangen besser. Abhaken, die Meisterschaft ist wichtiger.

Ziel muss es sein, zumindest noch das Heimspiel gegen Limassol zu gewinnen und vielleicht in den anderen 2 Spielen noch einen Punkt zu klauen. Das wäre sowohl für das Selbstvertrauen wie auch für die Koeffizientswertung wichtig.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Barrioso

Beitragvon Barrioso » 24.10.14 @ 10:11

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Man muss neidlos anerkennen, dass dieser Gegner für uns mindestens eine Nummer zu gross war und der FCZ (noch) nicht dazu in der Lage ist, europäisch eine Gruppenphase zu überstehen. Der Staff wird die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und die Mannschaft weiterbringen, davon bin ich überzeugt. Es war auch nicht alles schlecht gestern, teils sogar ansprechend, die gegnerische Mannschaft war einfach in allen Belangen besser. Abhaken, die Meisterschaft ist wichtiger.

Ziel muss es sein, zumindest noch das Heimspiel gegen Limassol zu gewinnen und vielleicht in den anderen 2 Spielen noch einen Punkt zu klauen. Das wäre sowohl für das Selbstvertrauen wie auch für die Koeffizientswertung wichtig.

Kann ich so auch unterschreiben. Ich hoff beim Rückspiel auf tiefe Temperaturen. Vielleicht ein kleines Vorteilchen für unsere Buben auf der 1 Punkt-Klau-Mission
NIE USENANDGAH

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.10.14 @ 10:12

an solchen niederlagen sollte man wachsen....das highlight des gestrigen abends: es hat sich niemand verletzt, und schönbi hat seine form einmal mehr bewiesen....
BORGHETTI

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 24.10.14 @ 10:38

Doppelsechs hat geschrieben:Schade, wirklich schade. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage, wenn man sich ordentlich präsentiert und offensiv agiert. Aber so wie heute, das gefällt mir nicht. Zeigt leider auch auf, wieso Basel und YB erfolgreicher sind als wir. Basel besiegt Liverpool und hat mehr Ballbesitz. YB besiegt Napoli mit offensivem Spiel. Wir verlieren mit ängstlichem Fussball.

Der Teufel steckt im Detail. In den letzten 10 Jahren haben die CH-Vereine gegen Vertreter aus Italien und England imemr die besseren Resultate erreicht als gegen spanische und deutsche Vertreter. In Italien liegt der Grund auf der Hand, die Liga ist mittlerweile nichts mehr wert. Mit den englischen Teams ist es wohl eher die Art der Spielführung, welche uns mehr liegt sowie die zusätzliche Motivation gegen Vertreter aus der reichsten Liga der Welt zu brillieren, während die uns immer noch nicht ernst nehmen. Die Spanier und Deutschen interessiert das nicht und spielen dich entweder an die Wand oder kämpfen dich nieder. Soll jedoch die Resultate von Basel und YB nicht schmälern, die Punkte muss man immer noch einfahren, möchte mehr sagen wenn ein spanischer und deutscher Vertreter in der Gruppe ist, hat ein Schweizer Team eine Chance von 5% zum weiterkommen. Während bei italienischen und englischen Teams die Chance durchaus bis 50-60% steigen kann.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

B.B.Rodriguez

Beitragvon B.B.Rodriguez » 24.10.14 @ 12:24

Was noch mehr schmerzen würde als diese Niederlage, wäre ein Weiterkommen von Yb.
Bezüglich Basel mach ich mir keine Sorgen, die sind im 8telfinal draussen, je nach Gegner auch Viertelfinal.
Aber jetzt zurück zum Thema. Da ich öfters herum nörgele will ich auch mal etwas positives loswerden. Der Fcz hat toll gekämpft und kann nichts dafür für diese Niederlage. Das Resultat 4:1 ist eigentlich sogar recht gut wenn man die Resultate der anderen Teams Schweiz-Spanien vergleicht.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 24.10.14 @ 12:36

B.B.Rodriguez hat geschrieben:Was noch mehr schmerzen würde als diese Niederlage, wäre ein Weiterkommen von Yb.
Bezüglich Basel mach ich mir keine Sorgen, die sind im 8telfinal draussen, je nach Gegner auch Viertelfinal.

für mich zählt dieses jahr nur die meisterschaft. darum hoffe ich sogar, dass yb und basel (in der euro league) weiterkommen und wir nicht. damit sie während der rückrunde kraft verpuffen und wir sie in der süper lig jeweils frisch erholt an die wand klatschen.

unser europäisches ziel muss rang drei sein; daheim eine satte revanche gegen limassol, auswärts in gladbach oder daheim gegen villarreal vielleicht ein pünktchen. dann schaut die kampagne nicht schlecht aus und unsere spieler haben wieder etwas dazugelernt, dass sie dann nächste saison in der champions league anwenden können.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“