YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon Glarona » 30.09.14 @ 13:36

dennisov hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal, wäre Da Costa ein Torhüter ohne FCZ Fan vergangenheit, kämme nicht halb soviel Kritik.


Da halte ich dagegen und behaupte, dass ohne die FCZ-Fan Vergangenheit doppelt so viel Kritik an Da Costa kommen würde.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass bei jeder kleinsten Unsicherheit die Leoni zeigte, eine riesen Diskussion im Forum losbrach. Leoni war aber notabene ein bis zwei Klassen besser als Da Costa.


Sehe ich auch so wie din Vater.

Aber warum denkst du das Glarona? Für mich macht diese Behauptung nämlich überhaupt keinen Sinn.


Na ja, es gab da so Stimmen beim Transfer dass man sich mit Piu Quasi eine Identifikationsfigur gekauft hat.
Kann mich aber auch täuschen.
Ich will hier jetzt nicht Piu oder einer der vorhergehenden Torhüter gut oder schlecht reden, es mir mehr darum zuzeigen dass wir in den letzten Jahren einfach keinen Übertorhüter hatten.
Jeder von dennen hatte seine schwächen und stärken, waren im Vergleich zu Burki oder Sommer halt nur durchschnitt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon eric b+karim » 30.09.14 @ 13:39

also 1-2 klassen besser sehe ich leoni sicher nicht,wenn dann leicht besser.da waren mir zu viele flops drin und ja ich weiss dass wir mit ihm 3titel gewonnen haben,jedoch war zu dieser zeit auch die gesamte abwehr auf einem etwas besseren niveau.
mir persönlich ist es lieber einen piu zwischen den pfosten zu sehen mit dem ich mich ein wenig identifizieren kann als irgendein bürki,sommer,benaglio oder schafskopf lügen-wölfli!
aber diskutieren kann man über jeden einzelnen natürlich.
let the rhythm hit`em

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon fcz333 » 30.09.14 @ 13:51

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:Das "Problem" (in Anführungszeichen weil wir wirkliche Probleme im Moment nicht haben) liegt momentan sowieso in der Offensive - genauer in der Effizienz. Was auch seit gefühlten x-Monaten fehlt: Die Standards! Wann wurde es jemals gefährlich nach einer Ecke von uns? An was liegts? In letzter Zeit sehe ich vermehrt die kurzen Eckbälle - aber auch die bringen nichts.


Das 3:1 gegen Sion? Kurze Ecke auf Chiumiento, Flanke, Tor.


Diese Variante führte zum Erfolg weil sie schnell ausgeführt war und die Walliser etwas überrumpelt wurden. Nach Eckbällen, welche in normalem Tempo ausgeführt werden (ob lang oder kurz - die kurze Variante hasse ich sowieso), wird es so gut wie gar nie gefährlich. Leider...

Benutzeravatar
HartzIV
Beiträge: 132
Registriert: 04.12.13 @ 9:02
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon HartzIV » 30.09.14 @ 13:53

din Vater hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal, wäre Da Costa ein Torhüter ohne FCZ Fan vergangenheit, kämme nicht halb soviel Kritik.


Da halte ich dagegen und behaupte, dass ohne die FCZ-Fan Vergangenheit doppelt so viel Kritik an Da Costa kommen würde.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass bei jeder kleinsten Unsicherheit die Leoni zeigte, eine riesen Diskussion im Forum losbrach. Leoni war aber notabene ein bis zwei Klassen besser als Da Costa.[/quote]
Dann muss das niveau in aserbaidschan ja richtig hoch sein das er sich nicht mal da durchsetzen konnte...Aber immerhin spielt er ja jetzt ein zwei klassen höher als da costa!
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3353
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon spitzkicker » 30.09.14 @ 14:03

eric b+karim hat geschrieben:also 1-2 klassen besser sehe ich leoni sicher nicht,wenn dann leicht besser.da waren mir zu viele flops drin und ja ich weiss dass wir mit ihm 3titel gewonnen haben,jedoch war zu dieser zeit auch die gesamte abwehr auf einem etwas besseren niveau.
mir persönlich ist es lieber einen piu zwischen den pfosten zu sehen mit dem ich mich ein wenig identifizieren kann als irgendein bürki,sommer,benaglio oder schafskopf lügen-wölfli!
aber diskutieren kann man über jeden einzelnen natürlich.

Warum soll Da Costa eine Identifikationsfigur sein? Wegen seiner Loyalität gegenüber Stanic? Er ist ein mittelprächtiger Torhüter, und da sehe ich nicht ein, warum diese Qualität einen derart langen Vertrag erhält. Was mich aber am meisten stört, ist, dass keine Fortschritte zu sehen sind. Wenn einer jahraus, jahrein trainiert, einen Torhütertrainer hat und es einfach nicht kapiert, wie man auf Flanken rausläuft und diese runterholt, dann kann es vom Talent her nicht weit her sein.

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon hm³ » 30.09.14 @ 14:33

ich bin kein fan von da costa!
diese diskussion in diesem tread hier zu führen halte ich aber für unangebracht!
hätten die vorderleute nur die hälfte ihrer chancen gemacht hätte da costa noch ein ei zusätzlich in den kasten fallen lassen können.
man soll ihn dann kritisieren wenn`s dann auch wirklich wiedereinmal nötig ist!
ich finde sogar da costa hat sich leicht verbessert zur vorangegangenen saison: seine "abschläge" kommen nämlich dank yapi auch wirklich an. :)
die stürmer sollen endlich das tor treffen, das ist momentan wichtiger, als die torhüter-frage.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3353
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon spitzkicker » 30.09.14 @ 14:36

hm³ hat geschrieben:ich bin kein fan von da costa!
diese diskussion in diesem tread hier zu führen halte ich aber für unangebracht!
hätten die vorderleute nur die hälfte ihrer chancen gemacht hätte da costa noch ein ei zusätzlich in den kasten fallen lassen können.
man soll ihn dann kritisieren wenn`s dann auch wirklich wiedereinmal nötig ist!
ich finde sogar da costa hat sich leicht verbessert zur vorangegangenen saison: seine "abschläge" kommen nämlich dank yapi auch wirklich an. :)
die stürmer sollen endlich das tor treffen, das ist momentan wichtiger, als die torhüter-frage.

Du hast recht. Nur haben wir nicht nur einen mittelmässigen Torhüter, sondern mit Etoundi und Rossini im Moment auch nur zwei mittelmässige Stürmer. Hoffe, dass Gavra fit zurückkommt und Sadiku das hält, was man sich von ihm verspricht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Google [Bot], K8, Kollegah, spitzkicker und 762 Gäste