YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon Tschik Cajkovski » 29.09.14 @ 8:53

es gibt tatsächlich noch eine steigerung des frusts bei niederlagen. musste feststellen, dass es mich weniger nervt, einen fcz zu sehen, der einfach nur kacke spielt und sang und klanglos 5:1 verliert (wie z.b. letztes jahr in aarau) als so eine niederlage wie gestern...
sicher, Da Costa hat uns bisher erst einmal wirklich im spiel gehalten und das war im cuphalbfinal gegen thun. das ist eigentlich klar ungenügend. dennoch ist die momentane schwäche eindeutig im abschluss auszumachen. nicht einmal zu den besten favre-zeiten hat der fcz torchancen beinahe im minutentakt herausgespielt wie gestern gegen yb (und auch schon in den vorherigen partien). die torausbeute ist dafür umso kläglicher. vorne fehlt einer oder mehrere mit dem killerinstinkt. da wir gegen BMG ohnehin der aussenseiter sind und m.e. ein weiterkommen in der euroleague nicht wirklich ein realistisches ziel sein kann, würde ich diese spiele benützen um auch mal etwas zu riskieren / testen: bring doch mal den rossini von beginn weg. trifft er dann tatsächlich gegen BMG geht ihm dann vielleicht der berühmte knopf auf...?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 29.09.14 @ 8:58

Dave hat geschrieben:Dämliche Niederlage, Deja-Vu vom Zypern-Matsch.

Der FCZ eigentlich die bessere Mannschaft, jedoch ineffizient und nach dem 1:1 hat man es verpasst, nachzusetzten.

Da Costa wieder einmal mies, fast nichts zu tun und 2 Tore kassiert.
1:0, schön herausgespielt. Der Ball schlägt in der hohen Torecke ein, Da Costa geht in die Knie (!?!), was ist das für eine Reaktion?
Beim einem Eckball in der 1. Halbzeit springt der Stürmer höher als unser Goalie mit den Fäusten, er segelt zum wiederholten Male
an einem Eckball dabei. Das 2:0 ist zwar aus kurzer Distanz und scharf geschossen, jedoch sehr unplatziert und deshalb sehr haltbar.
Mit dem Typen gewinnen wir keinen Blumentopf!

Stimmt, den Cup letztes Jahr gewannen wir ja auch mit einem Da Costa-Double.

In die Knie geht er als er schon geschlagen war. Und durch die Beine hat wohl schon jeder Torhüter mal ein Tor bekommen. Evtl. haltbar, aber ich ich bin auch der Meinung, dass es keinen Sinn macht die Schuld gestern beim Torhüter zu suchen. Wenn man so viele Chancen hat, muss man einfach gewinnen, egal was der Torhüter hinten so anstellt.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

rsab

Beitragvon rsab » 29.09.14 @ 10:22

Liquid hat geschrieben:10 Spiele, 6 Siege, Platz 2 und alle am jammern, feckarsedrink!

erbärmliches gejammer hier im forum. in einer saison gibt es phasen, wo hinten jeder fehler bestraft wird und vorne nix reinfällt. irgendwann kehrt das wieder.
solche niederlagen sind aergelich, aber schmerzen nicht wirklich, vor allem wenn man immer noch oben dran ist. man hat gegen aarau, yb und in der el die gegner teilweise mit schönen fussball an die wand gespielt. das hat vermutlich auch die mannschaft auf dem platz gespürt und deshalb ist man nach dem platzverweisen auch nicht mehr gleich viel gelaufen.. weil man so schon überlegen war.. die devise lautet wohl: no wiiter ränne, no meh kämpfe, auch bei ueberzahl und bei vorsprung. so wie es die ganz grossen mannschaften machen. nicht nachlassen, sonder noch aggressiver (siehe chiumiento gegen sion; wobei das vermutlich andere gründe hatte)

anfangs saison haben wir einige spiele mit glück gewonnen. gleiches galt auch für rückrunde letztes jahr. hört auf zu jammern, geht beten. alles wird gut, sofern yapi und kukeli weiter so stark spielen.

grosses fcz kino im moment
chömed nomol

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.09.14 @ 11:52

rsab hat geschrieben:
Liquid hat geschrieben:10 Spiele, 6 Siege, Platz 2 und alle am jammern, feckarsedrink!

erbärmliches gejammer hier im forum. in einer saison gibt es phasen, wo hinten jeder fehler bestraft wird und vorne nix reinfällt. irgendwann kehrt das wieder.
solche niederlagen sind aergelich, aber schmerzen nicht wirklich, vor allem wenn man immer noch oben dran ist. man hat gegen aarau, yb und in der el die gegner teilweise mit schönen fussball an die wand gespielt. das hat vermutlich auch die mannschaft auf dem platz gespürt und deshalb ist man nach dem platzverweisen auch nicht mehr gleich viel gelaufen.. weil man so schon überlegen war.. die devise lautet wohl: no wiiter ränne, no meh kämpfe, auch bei ueberzahl und bei vorsprung. so wie es die ganz grossen mannschaften machen. nicht nachlassen, sonder noch aggressiver (siehe chiumiento gegen sion; wobei das vermutlich andere gründe hatte)

anfangs saison haben wir einige spiele mit glück gewonnen. gleiches galt auch für rückrunde letztes jahr. hört auf zu jammern, geht beten. alles wird gut, sofern yapi und kukeli weiter so stark spielen.

ich sehe das einserseits ähnlich. wir spielen herausragenden fussball, so toll wie seit luciens zeiten nicht mehr (für mich wars nicht mal unter challandes so gut wie jetzt). da darf man nicht motzen wie beim kläglichen gekicke der vergangenen hinrunden. andererseits ist diese art von niederlagen die schmerzhafteste überhaupt. mit einem gavra hätten wir haushoch gewonnen. und wenn man dann nach einer englischen woche im vergleich mit basel statt drei punkte vorne zwei hinten liegt, ist das richtig bitter. das hat auch einen einfluss auf das nächste heimspiel gegen den fcb, wo jetzt wir gewinnen müssen statt sie. taminomal.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 29.09.14 @ 13:52

Mir gefällt auch der Fussball den Sie spielen.
Leider eine dumme Niederlage kassiert - aber zu Hause hatte man auch etwas glücklich gegen YB gewonnen - ausgleichende Gerechtigkeit.
Torwartdiskussion ist müssig - Wenn du aus 3 Schüssen 2 Tore kriegst sieht das immer schlecht aus. Für mich hat er wenig bis kein Anteil an der Niederlage (2:1 sieht kacke aus ok :))
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

dennisov

Beitragvon dennisov » 29.09.14 @ 14:28

Jure Jerkovic hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:

ich sehe das einserseits ähnlich. wir spielen herausragenden fussball, so toll wie seit luciens zeiten nicht mehr (für mich wars nicht mal unter challandes so gut wie jetzt). da darf man nicht motzen wie beim kläglichen gekicke der vergangenen hinrunden. andererseits ist diese art von niederlagen die schmerzhafteste überhaupt. mit einem gavra hätten wir haushoch gewonnen. und wenn man dann nach einer englischen woche im vergleich mit basel statt drei punkte vorne zwei hinten liegt, ist das richtig bitter. das hat auch einen einfluss auf das nächste heimspiel gegen den fcb, wo jetzt wir gewinnen müssen statt sie. taminomal.

Naja der FCB ist auch nicht mehr so eine Macht wie früher. Auch sie haben Punkte gegen schwache/schwächere Gegener (GCN und Thun) liegen gelassen, ansonsten wäre die Meisterschaft wohl schon jetzt entschieden. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir sie zu Hause vom Thron stürzen würden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

popper

Beitragvon popper » 29.09.14 @ 14:31

rsab hat geschrieben:

grosses kino ist eher wie du diese niederlagen schönreden kannst. du solltest dich bei meier als kommunikationsheini melden. ich kann mich nicht erinnern kurz hintereinander zwei spiele in überzahl (!) noch zu verlieren. das waren die dümmsten und unnötigsten niederlagen seit dem 15.5.2011.
bring da ruckus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“