Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Neues stadion

Beitragvon tehmoc » 22.08.14 @ 15:20

Elmar L. ist einer der inkompetentesten Spasten, die Zürich je gesehen hat. Der (linke!) Ritter der Ehrenlegion, der Israel boykottieren will und alles tut,
damit die armen chinesischen Touristen in Zürich nicht von unserem Recht auf freie Meinung beleidigt werden und weiter ihr Geld ausgeben ...

Es ist mir unklar, wie diese Pfeife Präsident der grössten Schweizer Stadt werden konnte.
Die Hauptschuld für die verlorene Abstimmung um das Stadion trägt zweifellos er. Trotzdem hofieren ihm die Medien weiter und lassen ihn seine Scheisse erzählen.

Aber ich schweife ab ... die 15 bis 20 Millionen Franken, welche der Steuerzahler nun für ein bisschen Sackhüpfen und berauschendem Wir-Gefühl mit Schweizerfähnli berappen darf, hätten andere Institutionen gut gebrauchen können. Die sozialen Einrichtungen der Stadt zum Beispiel, die unter ständigem Budgetdruck leiden. Und die 50 Millionen für die Gastronomie kann man sich sonst wohin schieben. Weder die EM 08 noch die Leichtathletik-EM hatten oder haben ökonomisch einen nachhaltig positiven Effekt.

hätte man die 20 Mio. zum Beispiel dem FCZ und GC als langfristiges Darlehen zur Verfügung gestellt, hätte die Kantons- oder Stadtkasse von Zinsen profitiert. Und die beiden Vereine hätten das Geld als Eigenkapital für ein eigenes Stadionprojekt nützen können.
Oder man hätte einen Landabtausch für den Stadionbau damit finanzieren können. Dann wäre auch die Stadt die Verantwortlichkeit los. Die Vereine wären selbst in der Pflicht. Und die Stimmbürger, die keine öff. Mittel für Sportvereine zur Verfügung stellen wollen, wären auch zufriedengestellt.

Zürich ist eine Bananenrepublik. Und Filippo Leutenegger jetzt Stadtrat. Die Konstellation für ein Sequel von Ledergerbers Amtszeit ist also gegeben.

Ich zieh aufs Land.


NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: Neues stadion

Beitragvon NoUse » 22.08.14 @ 15:37

tehmoc hat geschrieben:Ich zieh aufs Land.


Da hast du dann aber nicht mal mehr Filippos sondern nur noch die Tonis und Uelis ;)

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 768
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Neues stadion

Beitragvon hm³ » 22.08.14 @ 16:35

NoUse hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich zieh aufs Land.


Da hast du dann aber nicht mal mehr Filippos sondern nur noch die Tonis und Uelis ;)


känämä!

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Neues stadion

Beitragvon tehmoc » 22.08.14 @ 17:31

NoUse hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich zieh aufs Land.


Da hast du dann aber nicht mal mehr Filippos sondern nur noch die Tonis und Uelis ;)


Vielleicht sind ein Toni und ein Ueli weniger nervig als geschätzte 100 000 Fussballgegner.
Ausgedehnte Reisen, die ganze Diskussion um das neue Stadion - angesichts sonst ja durchwegs fortschreitender Gentrifizierung - lässt mich von Tag zu Tag daran zweifeln,
dass Zürich länger meine Stadt ist. Für viele andere mag es passen.

Benutzeravatar
bepunkt
Beiträge: 296
Registriert: 26.10.04 @ 19:51

Re: Neues stadion

Beitragvon bepunkt » 03.09.14 @ 12:55


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Ensis » 03.09.14 @ 13:21

Das verseuchte Hardturm-Areal ist gänzlich ungeeignet für ein neues gemeinsames Fussballstadion. Oder wollen wir für immer im Exil spielen???

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Neues stadion

Beitragvon stagi » 03.09.14 @ 13:21

bepunkt hat geschrieben:Die Stadt schreibt einen neuen Projektwettbewerb aus:

https://www.stadt-zuerich.ch/fd/de/index/das_departement/medien/medienmitteilungen/2014/september/140903a.html

Verstehe ich das richtig? Es muss privat finanziert werden aber das Projekt 2013 muss eigentlich mehr oder weniger so übernommen werden...?

Finde ich eigentlich eine Frechheit... Wenn jemand schon selber bezahlt dann sollte er auch eigene Projekte realisieren können.
Meines Erachtens war genau dieses Projekt eben nicht geeignet weil zu "prunkhaft" und übetrieben und somit eben auch teuer.

Wird wieder scheitern.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Forza1896, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Sveerin, Z, zuerchergoalie, Zürcherflyer und 440 Gäste