Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Medien

Beitragvon sürmel » 16.07.14 @ 9:06

Fulehung hat geschrieben:Wirklich schön, wenn man als einziger FCZ-Fan in einer grösseren Berner Gemeinde enttarnt wird. Datenschutz scheint beim FCZ ein Fremdwort zu sein, auch wenn man mittlerweile 1000 Stutz fürs Abo bezahlen muss. Da freue ich mich schon aufs nächste Spiel gegen YB. Künftig wohl nicht mehr mit FCZ-Schal aus dem Haus.


Versteh deinen Post jetzt nicht ganz. Wenn du bis anhin mit FCZ-Schal aus dem Haus gegangen bist, hast du dich ja wohl schon mehrmals selbst als FCZ-Fan enttarnt, oder seh ich da was falsch?

Zudem wurde ja nicht die Adresse Bekannt gegeben, sondern "lediglich" der Wohnort.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Radisli
Beiträge: 219
Registriert: 15.05.03 @ 19:24
Wohnort: Irgendwo Beiträge: Zu viele

Re: Medien

Beitragvon Radisli » 16.07.14 @ 9:07

Ich weiss beim besten Willen nicht, was Ihr so schampar toll findet an dieser Karte!!!

Insbesondere bei den kleinen Gemeinden (weniger als 10'000 Einwohner), weiss man auf diese Weise automatisch, wer welchen Klub unterstützt. Und da bin ich als "Züridüütsch"-Sprechende ja sogar besonders gefährdet auf Übergriffe von anderen Fans. Und nein, ich habe die Daten dem FCZ nicht weiter gegeben, um festzustellen, dass ich im Kanton eine von circa zehn Saisonkarten-Abonnenten im Kanton Bern bin.

Ich bin gerade so stink hässig auf den FCZ, dass er die Daten herausgerückt hat, dass ich kein vernünftiges Mail oder keinen anständigen Anruf tätigen kann. Allerdings wird ein Mail oder ein Anruf folgen an die Geschäftsstelle, sobald ich mich von diesem Schock erholt habe und mich beruhigt habe. Soetwas darf nicht passieren!

Frage 1: Haben wir beim Ausfüllen vom Formular für die Saisonkarte dem FCZ eine Vollmacht erstellt, dass er solche Daten weitergeben darf? Meiner Meinung nach: NEIN!!!

Frage 2: Bin ich die einzige, die so wütend ist und es so sieht?

Fulehung
Beiträge: 454
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Medien

Beitragvon Fulehung » 16.07.14 @ 9:17

sürmel hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Wirklich schön, wenn man als einziger FCZ-Fan in einer grösseren Berner Gemeinde enttarnt wird. Datenschutz scheint beim FCZ ein Fremdwort zu sein, auch wenn man mittlerweile 1000 Stutz fürs Abo bezahlen muss. Da freue ich mich schon aufs nächste Spiel gegen YB. Künftig wohl nicht mehr mit FCZ-Schal aus dem Haus.


Versteh deinen Post jetzt nicht ganz. Wenn du bis anhin mit FCZ-Schal aus dem Haus gegangen bist, hast du dich ja wohl schon mehrmals selbst als FCZ-Fan enttarnt, oder seh ich da was falsch?

Zudem wurde ja nicht die Adresse Bekannt gegeben, sondern "lediglich" der Wohnort.


"Lediglich" der S-Bahn-Bahnhof. Ist vielleicht was anderes, ob es die Nachbarn wissen oder eine x-beliebige YB-Fangruppe, die nach einem verlorenen Spiel frustriert ist und künftig auf dem Smartphone kurz schauen kann, wo man Puff suchen könnte. Gab auf meiner S-Bahn-Linie zum Beispiel schon zweimal einen Angriff von vermummten YB-Fans auf S-Bahnen, in denen Thunfans sassen.
Aber egal ob ich jetzt Verfolgungswahn habe oder nicht, der FCZ hat meine Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Für mich wäre Karte in Ordnung, wenn Fanzugehörigkeiten unter 20 Personen pro Klub/Gemeinde nicht nach Klubs aufgeschlüsselt wären.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Medien

Beitragvon südkurve wescht » 16.07.14 @ 9:20

Ich versteh jetzt die ganze Aufregung nicht. Erstens ist es nicht nur der FCZ der die Daten zur Verfügung gestellt hat und zweitens weiss mein Umfeld, dass ich FCZ Fan bin. Das kommt mir jetzt so vor als ob man Personenschutz braucht sobald man als FCZ Fan geoutet ist.

In der Facebook, Google, Moneyhouse Ära ist dies wohl eine Überreaktion?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2297
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Medien

Beitragvon lapen » 16.07.14 @ 9:28

Fulehung hat geschrieben:"Lediglich" der S-Bahn-Bahnhof. Ist vielleicht was anderes, ob es die Nachbarn wissen oder eine x-beliebige YB-Fangruppe, die nach einem verlorenen Spiel frustriert ist und künftig auf dem Smartphone kurz schauen kann, wo man Puff suchen könnte.

du glaubst also ein wilder mob yb-fans wartet nun am bahnhof münsingen darauf ob ev. der einzige fcz-saisonkartenbesitzer vorbeikommt? nicht dein ernst oder?

Benutzeravatar
internationale
Beiträge: 366
Registriert: 30.05.07 @ 0:27

Re: Medien

Beitragvon internationale » 16.07.14 @ 9:31

lapen hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:"Lediglich" der S-Bahn-Bahnhof. Ist vielleicht was anderes, ob es die Nachbarn wissen oder eine x-beliebige YB-Fangruppe, die nach einem verlorenen Spiel frustriert ist und künftig auf dem Smartphone kurz schauen kann, wo man Puff suchen könnte.

du glaubst also ein wilder mob yb-fans wartet nun am bahnhof münsingen darauf ob ev. der einzige fcz-saisonkartenbesitzer vorbeikommt? nicht dein ernst oder?

... oder in Neuenegg ;)

Zhyrus
Beiträge: 15084
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 16.07.14 @ 9:40

internationale hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:"Lediglich" der S-Bahn-Bahnhof. Ist vielleicht was anderes, ob es die Nachbarn wissen oder eine x-beliebige YB-Fangruppe, die nach einem verlorenen Spiel frustriert ist und künftig auf dem Smartphone kurz schauen kann, wo man Puff suchen könnte.

du glaubst also ein wilder mob yb-fans wartet nun am bahnhof münsingen darauf ob ev. der einzige fcz-saisonkartenbesitzer vorbeikommt? nicht dein ernst oder?

... oder in Neuenegg ;)

Die Gefahr ist grösser, dass nach dem nächsten Cupsieg ein FCZ Mob vorbeikommt und auf eine Grillparty besteht :)

Datenschutz-mässig scheint mir die Weitergabe doch etwas fragwürdig, obwohl ich die Grafik eigentlich sehr interessant finde!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, johnny, kokalol, Sveerin, Zurigo und 481 Gäste