Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.07.14 @ 17:24

sicher hat H. Canepa einen sehr guten job gemacht als interim-CEO im letzten winter. klar war für mich auch, dass es schwer für sie werden wird, diese aufgabe wieder aufzugeben. ist grundsätzlich auch kein problem; sie ist ja prädestiniert für diese aufgabe mit ihrem CV. vielleicht ist T.Schönberger mit dem nur noch auf die "kaufmännischen aufgabe" zurückgestufter CEO position zufrieden. wenn nicht, hätte man sich wohl im gegenseitigen einverständnis getrennt. also geb ich dieser neuen organisation auch eine chance. deutlich wird natürlich: wer zahlt befiehlt. so ist es nun auch noch in stein bzw. in den org chart gemeisselt. die träumereien einen fussballklub wie eine "normale" firma zu leiten sind nun definitiv vorbei. wobei, dies ja eigentlich ausser bei bayern münchen überall der fall ist.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LuisCypher » 08.07.14 @ 19:15

Tschik Cajkovski hat geschrieben:sicher hat H. Canepa einen sehr guten job gemacht als interim-CEO im letzten winter. klar war für mich auch, dass es schwer für sie werden wird, diese aufgabe wieder aufzugeben. ist grundsätzlich auch kein problem; sie ist ja prädestiniert für diese aufgabe mit ihrem CV. vielleicht ist T.Schönberger mit dem nur noch auf die "kaufmännischen aufgabe" zurückgestufter CEO position zufrieden. wenn nicht, hätte man sich wohl im gegenseitigen einverständnis getrennt. also geb ich dieser neuen organisation auch eine chance. deutlich wird natürlich: wer zahlt befiehlt. so ist es nun auch noch in stein bzw. in den org chart gemeisselt. die träumereien einen fussballklub wie eine "normale" firma zu leiten sind nun definitiv vorbei. wobei, dies ja eigentlich ausser bei bayern münchen überall der fall ist.


Naja, ob bayern münchen wie eine normale Firma geführt wird, wäre einen eigenen Thread wert, ich behaupte da ganz klar das Gegenteil.Ist aber ein komplett anderes Thema...denke, innerhalb des Vereins hat es über einen Zeitraum von 12-18 Monaten eine erste theoretische Neustrukturierung gegeben, wo jetzt durch die Praxis angepasst wird. Das ist aus meiner Sicht in der Wirtschaft probat, birgt aber natürlich auch die Risiken mit den einhergehenden kurzfristigen Auslegungen. Da bietet die Wirtschaft in unterschiedlichen Branchen verschiedenste aktuelle Beispiele von Erfolg bis Misserfolg, die gesamte Palette wird abgedeckt. Jedes Unternehmen kann am Ende nur soviel Geld ausgeben, wie es einnimmt. Ausser ein paar wenigen im Fokus stehenden Ausnahmen (nehmen wir mal die Top-50-Vereine weltweit, wo entweder einzelne private Gönner oder Sponsorenpools grosse Blasen abdecken) sind alle "Vereine" daran gebunden, Beispiele wie bei Xamax & Co. haben überall Spuren hinterlassen...daher:abwarten & Tee trinken
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerkovic » 09.07.14 @ 15:12


immer wieder wohltuend, wie sachlich die nzz über den fcz schreibt. aber schon komisch, bernets zurückstufung...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 11.07.14 @ 9:03

Wenn Urs Meier im Blick von heute sagt, dass er die durch die Abgänge von Texeira und Benito verlorene Erfahrung mit Nef und Kukeli kompensieren will, dann wird mir schwindlig. Etwa so schwindlig wie es Nef wird, wenn ihm die Stürmer wieder um die Ohren sausen. Er ist schon lange zu langsam (was man bei YB schnell gemerkt hat, nur bei uns nicht) und ist nach der Operation sicher nicht schneller geworden. Und wo Kukeli steht, weiss niemand so richtig. Der grosse Überflieger war er ja nie, sondern auch Wunschtransfer von Fringer.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.07.14 @ 12:30

marco bernet verlässt den club (quelle fcz.ch). kein wunder, nach seiner degradierung bei der umstrukturierung vor einigen wochen. schon komisch, dass man einen verdienten mitarbeiter, der gerade in den letzten jahren als technischer direktor gute arbeit geleistet hat, so aus dem verein drängt. ein weiteres opfer von cillos machtansprüchen.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Machete » 29.07.14 @ 12:44

Jure Jerkovic hat geschrieben:marco bernet verlässt den club (quelle fcz.ch). kein wunder, nach seiner degradierung bei der umstrukturierung vor einigen wochen. schon komisch, dass man einen verdienten mitarbeiter, der gerade in den letzten jahren als technischer direktor gute arbeit geleistet hat, so aus dem verein drängt. ein weiteres opfer von cillos machtansprüchen.


Interne Quellen sprechen von einem anderen "Schuldigen", aber das sollte nicht im Forum besprochen werden...

Bernet ist nicht der Einzige, der den Club verlässt...
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, Cuk, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], K8, neinei, Romi, spitzkicker, Z, Zizou96, zweihunderttusig, züriischois und 848 Gäste