Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Glarona » 07.07.14 @ 15:20

bepunkt hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
skenderbegi hat geschrieben:
the chli hat geschrieben:
skenderbegi hat geschrieben:aber keine angst diese spieler werden nicht wechseln , weil ihr ego bezw, das eigene wohl sprich die nati diesen eine bessere internationale Plattform bietet als kosova ;-)
zumindest momentan ......


Hier halte ich jede Wette.
Die werden wechseln. 100%


top die wette gilt...
symbolisch 2 Stange vor em letzi ;-)

gilt für 7 jahr......

xhaka & shaqiri


Bis jetzt in der Geschichte des Fussballs gab es nur 1 Spieler der für 2 National Mannschaften gespielt hat. Matthias Sammer und zwar für die DDR und später für Deutschland.

Hajrovic? Barmettler?

Nicht Testspiele. sorry.


Sorry, aber jetzt muss ich kurz in den Klugscheisser-Modus schalten:
- Josef Bican spielte 1934 mit Österreich an der WM, ab 1938 spielte Bican für die Tschechoslowakei und - nach der Besetzung durch Nazi-Deutschland - spielte er auch noch für die Auswahl von Böhmen und Mähren (was aber natürlich nie offiziell anerkannt war).
- Raimundo Orsi gewann 1928 den Südamerika-Cup mit Argentinien und Silber bei der Olympiade, 1934 wurde er mit Italien Weltmeister.
- Laszlo (Ladislav) Kubala spielte für die Tschechoslowakei (1946-48), danach für Ungarn und ab 1953 für Spanien.
- Neben Sammer sind auch so Spieler wie Thomas Doll, Ulf Kirsten und einige andere für die DDR und später die BRD aufgelaufen.
- Wenn es um Rechtsnachfolgestaaten geht (wie etwa DDR-BRD), dann könnte man auch alle Ex-Jugoslawien-Spieler zählen,die nachher für Nachfolgerepubliken spielten: Da gehören dann so Leute wie Suker, Prosinecki, etc. dazu. Gleiches gilt für Ex-Sowjetunion-Spieler.
- Offenbar konnte man bis etwa in die 1950er Jahre mit einer neuen Staatsbürgerschaft auch das Nationalteam wechseln.

Wenn ein neuer Verband früher nicht anerkannt wurde/bestand, muss man sich schon fragen, ob ein Wechsel nicht opportun ist. Ich würde es keinem Secondo hier verübeln nicht mehr für die Schweiz auflaufen zu wollen, wenn man - wie etwa Drmic - willkürlich nicht eingebürgert wurde oder überhaupt ein bisschen die politische Haltung (Stichwort Masseneinwanderung) einer demokratischen Mehrheit dieses Landes berücksichtigt.

Ok danke.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Brave New World » 07.07.14 @ 18:58

Kirsten auch ?

Benutzeravatar
bepunkt
Beiträge: 296
Registriert: 26.10.04 @ 19:51

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bepunkt » 07.07.14 @ 19:53

Brave New World hat geschrieben:Kirsten auch ?


Ja, Kirsten spielte ab 1985 in der Nationalmannschaft der DDR und ab 1990 für die BRD.

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: Schweizer Nati

Beitragvon the chli » 07.07.14 @ 21:10

skenderbegi hat geschrieben:
the chli hat geschrieben:Hier halte ich jede Wette.
Die werden wechseln. 100%


top die wette gilt...
symbolisch 2 Stange vor em letzi ;-)

gilt für 7 jahr......

xhaka & shaqiri


Top, die Wette gilt!
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Schweizer Nati

Beitragvon duja » 08.07.14 @ 2:17

Tschik Cajkovski hat geschrieben:man kann sich durchaus fragen, wieso die nationalmannschaften sich nicht auch öffnen sollten und spieler aus der ganzen welt unter vertrag nehmen dürfen um ein land während der wm inklusive kampagne zu vertreten.


Generell einverstanden mit dem Post. Aber: Nach diesem (zitierten) Teil deines Posts wäre die WM schlussendlich dasselbe wie eine Club WM (oder auch Champions League genannt ;) )...
Letzigrund

Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon benibunny » 04.08.14 @ 13:36

Vom Tagi-Online:


"Valentin Stocker (Nr.28) und Hakan Yakin (Nr.10) gingen einst gemeinsam für die Schweiz auf Torjagd. Doch die Freundschaft hat einen Dämpfer erhalten. Nach dem WM-Spiel der Schweiz gegen Ecuador ging Yakin, der seine Karriere inzwischen beendet hat, gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet mit Stocker hart ins Gericht: «Falls die Schweiz weiterhin mit zehn Mann spielen möchte, dann kann man Stocker getrost auch gegen Frankreich von Beginn weg bringen.» Dieser Satz stösst Stocker, der kommende Saison für Hertha BSC spielt, offenbar immer noch sauer auf. Im Interview mit dem «SonntagsBlick» sagt er: «Was Hakan da von sich gab, hat mich tief verletzt. Sehr getroffen. Ganz einfach, weil ich zu ihm stets ein gutes Verhältnis hatte. Als ich in der Nati gegen Zypern debütierte, waren wir noch in einem Team. Als ich mein erstes Länderspiel-Tor schoss, hatte er die Füsse mit im Spiel. Dass ein ehemaliger Mitspieler dann so etwas von sich gibt, habe ich noch nie erlebt. Er war in der Nati so etwas wie mein Ansprechpartner neben Marco Streller und Beni Huggel. Das enttäuscht mich alles sehr, das war sehr heftig für mich.» "


HETT HALT BESSER SÖLE TSCHUTE, DE TOTSCH. ABER SEIN EINZIGES PROBLEM IST, AUS WESSEN FEDER DIE KRITIK KOMMT. trottel.
da noch ein teil von hakans kritik. vorallem den letzten satz lesen: http://www.tagesanzeiger.ch/wm2014/Yaki ... y/16788750
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon King » 04.08.14 @ 13:56

benibunny hat geschrieben:«Was Hakan da von sich gab, hat mich tief verletzt. Sehr getroffen. Ganz einfach, weil ich zu ihm stets ein gutes Verhältnis hatte. Als ich in der Nati gegen Zypern debütierte, waren wir noch in einem Team. Als ich mein erstes Länderspiel-Tor schoss, hatte er die Füsse mit im Spiel. Dass ein ehemaliger Mitspieler dann so etwas von sich gibt, habe ich noch nie erlebt. Er war in der Nati so etwas wie mein Ansprechpartner neben Marco Streller und Beni Huggel. Das enttäuscht mich alles sehr, das war sehr heftig für mich.» "


Das ist das Beste am ganzen. War es nicht auch Stocker, welcher seinen Mitspielern und der ganzen Liga via Bild.de mitgeteilt hat, dass er nicht genügend gefordert war in der Super League?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote und 455 Gäste