Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dini Mueter » 03.07.14 @ 12:15

Die NZZ hat eine interessante Interpretation:
"Der auf dem Spielfeld launische und unberechenbare Chikhaoui ist immer dann am besten, wenn er uneingeschränkte Wertschätzung erfährt. Diese geben ihm der FC Zürich und Trainer Urs Meier nun offenbar."
http://www.nzz.ch/sport/fussball/chikhaoui-neuer-fcz-captain-1.18336071


Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon züribymike » 03.07.14 @ 12:24

Dini Mueter hat geschrieben:Die NZZ hat eine interessante Interpretation:
"Der auf dem Spielfeld launische und unberechenbare Chikhaoui ist immer dann am besten, wenn er uneingeschränkte Wertschätzung erfährt. Diese geben ihm der FC Zürich und Trainer Urs Meier nun offenbar."
http://www.nzz.ch/sport/fussball/chikhaoui-neuer-fcz-captain-1.18336071



der Tagi dafür mit einer ausgesprochen dummen Interpretation:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-degradiert-seinen-Captain-/story/22864860
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon bluesoul » 03.07.14 @ 13:13

züribymike hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Die NZZ hat eine interessante Interpretation:
"Der auf dem Spielfeld launische und unberechenbare Chikhaoui ist immer dann am besten, wenn er uneingeschränkte Wertschätzung erfährt. Diese geben ihm der FC Zürich und Trainer Urs Meier nun offenbar."
http://www.nzz.ch/sport/fussball/chikhaoui-neuer-fcz-captain-1.18336071



der Tagi dafür mit einer ausgesprochen dummen Interpretation:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-degradiert-seinen-Captain-/story/22864860



Nochmals. Für mich ein sehr weiser Entscheid (wohl kaum unseres Präsidenten). Und zwar vor allem wegen dem von Dini Mueter zitierten Abschnitt des NZZ-Artikels. Ich denke, Yassine wird sich für den FCZ zerreissen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 03.07.14 @ 13:47

Ich glaube, dieser Captainfrage wird viel zu viel Gewicht beigemessen! Ich hoffe doch sehr, jeder der Genannten gibt sein Bestes - mit oder ohne Binde! Ich hatte in der Vergangenheit bei keinem das Gefühl, er würde sich nicht für den FCZ reinhängen. Der Teamgeist dünkte mich letzte Saison vorzüglich, und daher ist die Captainfrage ein Luxusproblem!

Koch, Rikan oder Chikhaoui sind für mich alle valable Kandidaten, mit ihren Stärken und Schwächen. Da Costa kommt für mich wegen seiner Position nicht in Frage. Die Mannschaft und der Trainer sollen den Besten auswählen. FMS dann!

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sürmel » 03.07.14 @ 13:55

Zhyrus hat geschrieben:Ich glaube, dieser Captainfrage wird viel zu viel Gewicht beigemessen! Ich hoffe doch sehr, jeder der Genannten gibt sein Bestes - mit oder ohne Binde! Ich hatte in der Vergangenheit bei keinem das Gefühl, er würde sich nicht für den FCZ reinhängen. Der Teamgeist dünkte mich letzte Saison vorzüglich, und daher ist die Captainfrage ein Luxusproblem!

Koch, Rikan oder Chikhaoui sind für mich alle valable Kandidaten, mit ihren Stärken und Schwächen. Da Costa kommt für mich wegen seiner Position nicht in Frage. Die Mannschaft und der Trainer sollen den Besten auswählen. FMS dann!


Danke, m.M.n. bestes Posting zu diesem Thema.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 03.07.14 @ 17:25

Aus guten quellen weiss ich, dass die spieler Yassine extrem schätzen, und es offenbar ein Wunsch der Spieler war, ihn auch zum captain zu ernennen.... so viel dazu (und nicht etwa canepas idee...)

War schönbi aber nicht auch einmal im spielerrat? Nun plötzlich nicht mehr?
BORGHETTI

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eric b+karim » 03.07.14 @ 18:21

kann ich nur bestätigen was devante schreibt bezüglich yassine.
ich dachte auch dass schönbi im spielerrat war letzte saison.er wäre für mich auch ein kandidat für das captainamt gewesen,da er nicht nur leistungsmässig sich gefestigt hat,sondern auch als integrationsfigur für allem für die jüngeren wichtig ist.
ich finde auch nicht dass die captainfrage unwichtig ist,das hat man die letztn jahre gesehen.yassine ist als person dafür geboren,darum wurde er als 19jähriger bei etoile bereits captain,obwohl damals arriviertere spieler im kader standen.
let the rhythm hit`em


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, laberspace, nondafcz1 und 679 Gäste