Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2162
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon blanco » 27.06.14 @ 16:30

Dieses 3-5-2 passt überhaupt nicht zum vorhandenen Spielermaterial. Erstes Opfer des Systems wurde Pedro. Ich hoffe er bleibt der einzige
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4425
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Z » 27.06.14 @ 16:44

das 3-5-2 passt perfekt - denke die verzragsverlängerung mit chakhoaui und der transfer von yapi schadet mehr. (nehmen plätze für unsere jungen weg! auf chikhaouis position hätte rodriguez perfekt gepasst! anstatt yapi hätte man c. brunner und elvedi mehr einsatzzeit geben können...

damit diese nun genug minuten bekommen werden, müssten kajevic und chiumiento den fcz verlassen..glaube ich aber nicht daran.

ein zusätzlicher flügelspieler würde sicherlich gut tun - rodriguez auf dem flügel? unvorstellbar im moment...! (der gehört ins zentrum, hinter die stürmer - ZOM)

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2162
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon blanco » 27.06.14 @ 18:46

Z hat geschrieben:das 3-5-2 passt perfekt - denke die verzragsverlängerung mit chakhoaui und der transfer von yapi schadet mehr. (nehmen plätze für unsere jungen weg! auf chikhaouis position hätte rodriguez perfekt gepasst! anstatt yapi hätte man c. brunner und elvedi mehr einsatzzeit geben können...

damit diese nun genug minuten bekommen werden, müssten kajevic und chiumiento den fcz verlassen..glaube ich aber nicht daran.

ein zusätzlicher flügelspieler würde sicherlich gut tun - rodriguez auf dem flügel? unvorstellbar im moment...! (der gehört ins zentrum, hinter die stürmer - ZOM)

Wieso soll das 3-5-2 perfekt passen? Haben wir laufstarke Aussenverteidiger? Benito passte perfekt in dieses System, jedoch hat man ihn verkaufen müssen.
Wie gesagt, wenn Meier in der EL-Quali ein 3-5-2 spielen lassen wird mit Schönbi z.B als Flügelspieler, wird man gegen jedes einigermassen starkes Team untergehen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Dräcksocke » 27.06.14 @ 19:10

yassine-magic-17 hat geschrieben:Piu
P.Koch-Kecojevic-Neff
Schönbi-Rikan- Yapi-Rodriguez
Yassine
Rossini-Gavra

Auf der Bank:
Chermiti, Franck, Buff, Elvedi, Koch, Djimsiti, Chiumiento usw.
sieht nicht mal so Schlecht aus. Und gloube seit Favre die beste Mannschaft die für uns spielt.

Einen Flügel wird es noch geben müssen oder man lässt die Position für die Jungen offen, sowie einen gestandenen IV obwohl meiner Meinung nach das Kader so gut genug it für einen Platz in den Top 4 was unsere Ansprüche sind! Wer weiss wenn Yassine zu alter Form findet und die Tormaschinerie Rossini (Kann auch über die Seite kommen), Chermiti und Gavra mal läuft werden die Jungs wieder ganz vorne mitspielen, erst recht wenn wir bedenken das Basel einen Umbruch erlebt.


Sehe ich auch so, am ehesten würde ich noch Rikan die Läuferqualitäten und die Zweikampfstärke gegen hinten attestieren. Chiumento macht gegen hinten zu wenig und ist zweikampfschwach. Chikhaoui würde durch das grosse Laufpensum seine offensive Qualitäten verlieren über 90 min.
Anderseits müsste man auf M. Brunner setzen oder auf Kleiber, die für mich einfach zu unerfahren sind.
Wer für mich auf diese Position perfekt passen würde, erfahren und mit einem kleinen Teil des erhaltenen Geld evtl. noch erschwinglich wäre, wäre Mesbah, der bei Algerien auch auf dieser Position spielt:
http://www.transfermarkt.ch/djamel-mesb ... eler/17735

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon züribymike » 27.06.14 @ 22:30

Rikan auf dem Flügel wäre tatsächlich eine interessante Variante, hat er bei Beitar doch auch ab und zu gespielt und immer mit gutem Zug nach vorne und variantenreich. Schönbi rechts, Avi links und mal umgekehrt. Beide können auch gut defensive Arbeit verrichten. Mit Buff und Gilles Y.(der kriegt wenigstens öffnende und spielverlagernde Pässe hin) und allenfalls Kukeli/Chiumiento hätten wir valablen Ersatz im defensiven Mittelfeld. Bedarf sehe ich auch eher in der IV-Position. Kann Alain nochmals an gute alte Zeiten anknüpfen? Kochs Niveau ist schwankend. Kekojevic immer ein Unsicherheitsfaktor (Karten etc.). Wir bräuchten noch einen Typ mit Erfahrung, Charakter und Stellungsspiel à la Tihinen (träum).
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6034
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Sandman » 28.06.14 @ 17:45

Gavra könnte längere Zeit ausfallen. Er hat sich in Brasilien offenbar schwerer am Knie verletzt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Kollegah
Beiträge: 3295
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Kollegah » 28.06.14 @ 21:33

Nach dem Abgang von Pedro nun diese Horror-Verletzung von Gavra. Unsere Topscorer der letzten Saison werden uns sehr fehlen. Nun muss wirklich gehandelt werden, es braucht unbedingt einen offensiv starken Spieler.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, vergani, yellow und 429 Gäste