Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon piiiZH » 10.06.14 @ 12:51

Brecher direkt als Nummer 1 zu setzen wäre mit den Ambitionen des FCZ für nächste Saison nicht möglich gewesen. Er ist nicht schlecht, aber unerfahren. Mit der Doppelbelastung EL/Liga (wird ja hoffentlich mehr als nur zwei Spiele sein) wäre der Druck auf ihn zu gross gewesen. Von dem her ist es sicher ideal, Ihn als Nummer 1 auszuleihen. Ob es die CHL ist... naja.

OT: Sommer isch verbii. Nebst dem 0:1 in Mailand wohl mein lieblings-Auswärtsmatch.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Tschik Cajkovski » 10.06.14 @ 13:30

eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Bin mässig begeistert!habe gehofft,dass Brecher bereits diese Saison bei uns zur Nr.1 mutiert. Da Costa bringt es leider nicht. Mal ein Lichtschein ist dabei,aber der Schatten ist bei ihm definitiv dominierend!

Richtig gut wäre gewesen, Da Costa an Vaduz zu verscherbeln und Brecher bei uns zur Nummer 1 zu machen.


Schade wurde dieses Leihgeschäft nicht bereits 1 Saison früher gemacht. Schade fand Brecher keinen Unterschlupf bei einem Super-League Verein, z.B. Thun, Vaduz, Aarau,...Es ist wichtig für ihn, dass er endlich mal eine Saison als Nr. 1 bestreiten kann. Leider nur auf Challenge-League Niveau, aber immer noch besser als bei uns auf der Bank zu sitzen und hie und da mal ein U21-Spiel zu bestreiten.


ich bin froh hat man eine übergangslösung für brecher gefunden. vielleicht wollte man ihn gar nicht an einen super league klub ausleihen. die gefahr eines zweiten fall "bürki" ist eben immer vorhanden beim ausleihen in der gleichen liga. yb könnte sich wohl heute noch häuten, einen roman bürki je an gc ausgeliehen zu haben, der am schluss selber nicht mehr zu yb zurück wollte... wenn brecher in wil einschlagen sollte, ist es für mich allerdings zwingend, ihn auf die saison 2015/16 zu unserer nr. 1 zu befördern.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon King » 10.06.14 @ 13:50

Ein Ausleihgeschäft in der Super League wäre wohl nur mit Vaduz machbar gewesen, bei allen anderen Vereinen hätte es schnell zum Fall Bürki kommen können. Es ist gut das Brecher Unterschlupf gefunden hat, schön wäre es wenn Malloth auch noch in die ChL könnte. In der U21 versauern die Jungen, die 1. Liga Promotion ist eine scheiss Liga, nur die Basler sind ein würdiger Gegner der Rest mauert alles zu. Hier wäre eine U21 Super League analog England wohl die bessere Idee.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon eifachöppis » 10.06.14 @ 14:01

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Bin mässig begeistert!habe gehofft,dass Brecher bereits diese Saison bei uns zur Nr.1 mutiert. Da Costa bringt es leider nicht. Mal ein Lichtschein ist dabei,aber der Schatten ist bei ihm definitiv dominierend!

Richtig gut wäre gewesen, Da Costa an Vaduz zu verscherbeln und Brecher bei uns zur Nummer 1 zu machen.


Schade wurde dieses Leihgeschäft nicht bereits 1 Saison früher gemacht. Schade fand Brecher keinen Unterschlupf bei einem Super-League Verein, z.B. Thun, Vaduz, Aarau,...Es ist wichtig für ihn, dass er endlich mal eine Saison als Nr. 1 bestreiten kann. Leider nur auf Challenge-League Niveau, aber immer noch besser als bei uns auf der Bank zu sitzen und hie und da mal ein U21-Spiel zu bestreiten.


ich bin froh hat man eine übergangslösung für brecher gefunden. vielleicht wollte man ihn gar nicht an einen super league klub ausleihen. die gefahr eines zweiten fall "bürki" ist eben immer vorhanden beim ausleihen in der gleichen liga. yb könnte sich wohl heute noch häuten, einen roman bürki je an gc ausgeliehen zu haben, der am schluss selber nicht mehr zu yb zurück wollte... wenn brecher in wil einschlagen sollte, ist es für mich allerdings zwingend, ihn auf die saison 2015/16 zu unserer nr. 1 zu befördern.


Wenn ich mich richtig erinnere, wollte YB Bürki gar nicht zurück.
Es wurde gesagt, dass Mvogo der talentiertere Torhüter sei und dass in Zukunft auf ihn gesetzt wird.
Trotzdem gab es im Vertrag zwischen GC und YB diverse Klauseln, welche eine Rückkehr zu YB unter gewissen Umständen ermöglicht hätte.
Z.B. dass YB bei einem Inlandtransfer von Bürki Vorkaufsrecht besitzt etc.
Finde den entsprechenden Artikel (m.M.n. Tagesanzeiger) leider nicht mehr online.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Tschik Cajkovski » 10.06.14 @ 14:26

@eifachöppis:
habe das selber zwar so nie gelesen. aber es würde zu einer beleidigten leberwurst (yb) passen, es sich mit dieser begründung einfach zu machen bzw. zu versuchen nicht ganz als die volldeppen dazustehen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon yellow » 10.06.14 @ 15:05

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:.. wenn brecher in wil einschlagen sollte, ist es für mich allerdings zwingend, ihn auf die saison 2015/16 zu unserer nr. 1 zu befördern.


Ich weiss ja nicht, aber ich denke, da müsste da Costa eine wirklich schlechte Saison hinlegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bei unserer Führungscrew ziemlich unbestritten die Nummer 1 ist. Brecher wurde ja nicht einmal bei den Cupmatches eingesetzt. (Wobei ich fairerweise eingestehen muss, dass uns dies beim Halbfinal wohl zugute kam; da Costas mit Abstand bestes Spiel bei uns)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.06.14 @ 15:09

endlich haben wir wieder einen favre!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], likavi, MetalZH und 775 Gäste