Aufgepasst !

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 13.02.04 @ 22:25

El Mago hat geschrieben:Nein! Sorry Simon aber du hast überhaupt nichts verstanden!!!!
Habe aber auch nichts anderes von dir erwartet! ok! gebe auf, denn ich habe keine Lust zum streiten! Habe dir aber auch schon in alten Forum geschrieben: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
p.s. Frage doch PHN wer ich bin? Ich schreibe wenig; aber wenn dann...!
Bleib so wie du bist, denn du bist ein echter Fan mit einwenig merkwürdigen Ansichten ohne hintergrund Informationen! elmago www. elmago.ch
P.s. auch ich finde, wenn alle so einen Einsatz für den Z abliefern würden wie dein Lieblingspieler, dann wären wir nicht letzter sondern ....! 0901.....EL MAGO!


O.k, Problem gelöst ;-)


Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Aufgepasst !

Beitragvon Stu » 14.02.04 @ 21:55

Hi Simon, ich finde es gut, dass Du Dir so ausführlich Gedanken zur Aktuellen Situation machst und diese auch mit uns teilst. Danke dafür, denn vieles davon ist korrekt. Allerdings möchte ich ein paar Unwahrheiten und Missverständnisse beseitigen.

Simon hat geschrieben:2. Di Jorio
Mal so und dann wieder so. Zuerst ist man nicht zufrieden mit seinen Leistungen und danach holt man ihn wieder zurück weil man anscheinend niemand für diese Position gefunden hat aber einen Raimondi schickt man weg. Wo bleibt da die Logik ? Tausche jung gegen alt ?


Di Jorio hat man zurück geholt, nachdem der Markt intensiv nach einem linken Mittelfeldspieler durchforscht hatte. Er blieb die einzige Möglichkeit. Er hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Es ist kein Vergleich mehr mit den goldenen Verträgen von früher.

Raimondi hat man NIE weg geschickt. Das ist ganz einfach eine Lüge. phn gibt Dir sicher gerne Raimondis Telefon Nummer. Dann kann Mändu Dir selber bestätigen, dass er einfach keine Stammplatzgarantie bekam und er selber es daher vorzog nach Thun zurück zu kehren. Dies obwohl man sich dazumals und auch wieder diesen Winter intensiv um ihn bemühte. Wegschicken ist also schlicht und einfach unwahr.

Simon hat geschrieben:3. Favre
Schon fast als Held wurde er angepriesen und jetzt ? Jetzt stehen wir an letzter Stelle. Natürlich ist er nicht alleine Schuld aber er scheint den Draht zur Mannschaft nicht gefunden zu haben. Die Mannschaft weist konditionelle Defizite auf ! Was zum Teufel hat Favre seit seinem Amtsantritt gemacht und was hat er bewirkt ? Kann mir jemand die Frage ohne die "Favre Brille" beantworten und dabei sachlich bleiben ? Ich sehe keinen Fortschritt zu den Zeiten als Bregy Trainer war. Er scheint sich auch nicht so sicher zu sein was die Spieler betrifft. Mal schickt er Tarone weg und danach soll er Führungsspieler werden. Simo wollte er unbedingt und jetzt doch wieder nicht. Bei Keller wartet er bis es nicht mehr geht und gibt erst danach die Captainbinde weiter. Fragen über Fragen ! Ich habe schon früh vor dieser Favre Euphorie gewarnt aber es wollte ja niemand hören. Wir spielen einen Angsthasenfussball ohne System.


Er wollte Simo nicht unbedingt. Das waren andere. Bei Keller waren Gründe, die wir Fans gar nicht sehen können, auschlag gebend. Du hast Pausenlos über Keller gemotzt und nun ist der Fakt dass Favre ihn nicht mehr will etwas das gegen Favre spricht. Das kratzt an Deiner Glaubwürdigkeit.

Du siehst keinen Fortschritt zum Vergleich als Bregy noch Trainer war? Aber für Dich war doch mit Bregy alles i.O. Ich verstehe das nicht.

Simon hat geschrieben:4. Verteidiger
Warum will man Buess ausleihen ? Haben wir genügend Spieler in der Verteidigung, dass wir es uns erlauben können Buess auszuleihen ? Nach dem Abgang von Keller haben wir sonst schon ein Verteidiger weniger. Ich mag nicht daran denken wenn sich jemand verletzt. Warum wurde kein neuer Verteidiger verpflichtet da wir sonst schon "löchrig" sind und sich nur auf Filipescu abzustützen ist verdammt gefährlich.


Buess: Er ist kein Transfer von Favre. Er hatte von anfang an körperliche Defizite. Er war nicht bereit, diese aufzuarbeiten. Daher finde ich es gut, dass Favre ihn nicht mehr zu seinem Stamm zählt. Buess hat keine professionelle Einstellung.

Nach dem Abgang von Keller einen Verteidiger weniger? Und was ist mit Schneider und Filipescu? Sahdo ist auch noch weg, aber der war eh nie richtig in der Mannschaft.

Simon hat geschrieben:5. Stürmer
Keita, Muff und Yasar ? Ich weiss nicht so recht. Die Harmonie fehlt mir in diesem Trio. Zudem ist Yasar verletzungsanfällig. Stanic ist noch nicht soweit und ihm fehlt zudem die Erfahrung. Da hat man eindeutig gepennt.


Wie kannst Du die Harmonie in diesem Trio beurteilen. Ich war an allen Spielen der Hinrunde (bei Dir höchstens die hälfte). Ich habe z.B. Yasar und Muff nie zusammen gesehen. Wieso sollen die nicht harmonieren?

Simon hat geschrieben:Uns stehen schwere Zeiten bevor. Ein Sieg gegen Aarau wäre immerhin ein kleiner Schritt nach vorne aber wenn wir einen Fehlstart hinlegen dann Gute Nacht ... Auf jeden Fall sollten wir aufpassen denn wir sind nicht unabsteigbar wie viele denken und die Konkurrenz wartet sicher nicht bis wir die entsprechenden Punkte holen. Unverständlich, dass hier einige auf "alles in Ordnung" machen. Es ist nichts in Ordnung. Es herrscht im Moment ein Chaos. Eine klare Linie fehlt. Wie schon mal erwähnt, die Wahrheit liegt schlussendlich auf dem Platz.


Es macht doch niemand auf alles in Ordnung. Ich glaube alle wissen, wie verschissen unser Tabellenplatz ist und dass es extrem schwierig wird da hinten weg zu kommen. Aber es ist halt schon so, dass das Bild, dass wir vom FCZ und dessen Aktivitäten so wie wir es von den Medien gezeichnet bekommen nicht 100% adäquat ist.

Keiner von uns weiss z.B. dass der FCZ z.B. mit Kader von Servette schon kurz vor der Einigung war. Oder mit Henchoz. Aber wir nörgeln immer nur rum über Sachen, die wir nicht wirklich beurteilen können. Klar kann man darüber diskutieren. Aber verurteilen und bemängeln kann man doch erst dann wenn man ALLE Hintergründe kennt.

Gruss Stu

Simon

Beitragvon Simon » 14.02.04 @ 21:58

Danke für Deine ausführliche Meinung, Stu ! Ich nehme es sicher zur Kenntnis da Du näher an der Quelle bist als ich. Es waren einfach ein paar Gedankenspiele von mir ...

Gruss Simon

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 15.02.04 @ 13:24

Eigentlich muss ich Simon, einmal mehr Recht geben. Seine Gedanken sind auch meine. Ich komme bei der ganzen Planerei beim Z nicht mehr draus. Mal will man junge Spieler, dann holt man wieder ältere. Das Theater um di Jorio ist schon fast sprichwörtlich. Der Abwehrriegel und das Mittelfeld wird , hoffentlich, gestärkt. Die Tore der Vorrunde haben aber nicht die Stürmer geschossen, sondern die Mittelfeldspieler, namentlich Petrosjan. In der Etage des Sturm lief gar nichts. Ich weiss auch, dass ich als Freund des FCZ und schon rein distanzlich zum Letzigrund keine tiefen (wahrheitsgründigen) Infos bekommen kann. Das ist mein Los als Freund des FCZürich , dass ich dem Präsidenten, den Leuten rund um den Klub, sowie dem Trainer und den Spielern Vertauen schenken muss. Doch zurück zu Simon. Ich denke, dass der FCZ, falls er nicht einen guten Start zur Rückrunde hinlegt, einen schweren Gang vor sich hat. Meine Hoffnungen ruhen weiter hinausgesehen auf Mister Honegger. Ob der erst, wenn der FCZ in der ChL spielt zum Zuge kommt, wird sich weisen.
Viele im Forum, so scheint es wenigstens, sehen die Situation um den FCZ gelassen entgegen. Simon und ich nicht. Naja, wie sagts der Kaiser aus München :"Schaun mer mal".
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1070
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 15.02.04 @ 19:34

Salut Simon

Ein anständiges Forum braucht harte Kritiker und der FCZ bietet viel Angriffsfläche, doch ich glaube Du musst eingestehen, da haben Dich heute einige der von Dir angegriffenen (Filipescu, Sturm - Muff, Di Jorio, Favre) eines besseren belehrt. Die Wahrheit zeigt sich immer auf dem Platz. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, ich weiss, doch vielleicht ist es jetzt auch für Dich an der Zeit, nicht alles so schwarz zu sehen. Der FCZ lebt!

FCZ Fans United - C'mon Züri!!!

Gruss, Romi
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Simon

Beitragvon Simon » 15.02.04 @ 19:37

Romi hat geschrieben:Salut Simon

Ein anständiges Forum braucht harte Kritiker und der FCZ bietet viel Angriffsfläche, doch ich glaube Du musst eingestehen, da haben Dich heute einige der von Dir angegriffenen (Filipescu, Sturm - Muff, Di Jorio, Favre) eines besseren belehrt. Die Wahrheit zeigt sich immer auf dem Platz. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, ich weiss, doch vielleicht ist es jetzt auch für Dich an der Zeit, nicht alles so schwarz zu sehen. Der FCZ lebt!

FCZ Fans United - C'mon Züri!!!

Gruss, Romi


Hoi Romi

Muff ich habe selten kritisiert, da hast Du wohl was falsch in Erinnerung. Auch Filipescu habe ich in diesem Sinne nicht kritisiert sondern ich war einfach nur skeptisch !

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels wenn wir auch Servette besiegen und danach beim nächsten Spiel mind. 1 Punkt holen

Benutzeravatar
lukas86
Beiträge: 1250
Registriert: 05.01.03 @ 14:56

Beitragvon lukas86 » 15.02.04 @ 19:38

Ich denke Simon wird auch nicht enttäuscht sein wenn all seine Prophezeiungen nicht eintreffen.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Bing [Bot], fred, Gha_Züri, mc_barney, ouagi, Qwertasda, spitzkicker, Sveerin, Zürcherflyer, ZüriAlain und 415 Gäste