Bundesliga 2013/14

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Artemos » 24.05.14 @ 15:35

Ussersihl hat geschrieben:Dass der BVB was gegen sein Nazi-Problem macht finde ich sehr gut. Das haben die Bayern ja schon mal ziemlich amüsant angeprangert:

Bild

Nur so aus Interesse, kennst du den Hintergrund zu dieser Tapete?

e: Also eigentlich nur, dass sich das gegen die Desperados und deren Kontakte zur rechten Szene richtet?
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Ussersihl » 24.05.14 @ 17:33

Artemos hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:Dass der BVB was gegen sein Nazi-Problem macht finde ich sehr gut. Das haben die Bayern ja schon mal ziemlich amüsant angeprangert:

Bild

Nur so aus Interesse, kennst du den Hintergrund zu dieser Tapete?

e: Also eigentlich nur, dass sich das gegen die Desperados und deren Kontakte zur rechten Szene richtet?

Ich weiss in etwa so viel über die Plakate wie du geschrieben hast. Nähmlich dass sich die eher progressive Schickeria der jüdischen (oder zumindest anti-Nationalsozialistischen) Vergangenheit des FC Bayern bewusst ist und hier die Dortmunder Desperados anmacht, die ja gemeinhin als ziemlich rechts bekannt sind.

Hab ich den Test bestanden?
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Artemos » 24.05.14 @ 18:33

Der Druck im Forum scheint hoch zu sein, dass die Frage wieder als Test verstanden wird, obwohl ich "aus Interesse" dazugeschrieben habe.
Ich wollte wissen, wieviel "man" weiss, wenn man das über die Rezeption des Internets erfährt. Wobei ich jetzt frech davon ausgegangen bin,
dass du nicht an diesem Spiel warst, dich keiner von der Schickeria über das Plakat informiert hat und sich kein Desperado bei dir beschwert hat.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon LuisCypher » 24.05.14 @ 18:41

Und, habt Ihr jetzt herausgefunden, wer den längeren hat? Bei einer "Pre-Retorte" a la Bayern ist das nun wirklich obsolet. Wenn die "stärkste" Gruppierung beim Serienmeister neuerdings politisiert, muss man eigentlich eher von Grund auf skeptisch sein, denn darüber diskutieren. Stellt Euch vor, in Niederhasli würde neu der Duktus für die Kurven vorgegeben werden...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Artemos » 24.05.14 @ 19:39

Ganz ehrlich, den Post müsstest du mir ein bisschen ausführen. Wieso sollte einer von beiden den längeren haben? Wieso ist das obsolet? Wieso muss man da skeptisch sein? Was meinst du mit neuerdings? Und was du mit deinem letzten Satz sagen willst, verstehe ich überhaupt nicht.

Unverständige Grüsse
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Ussersihl » 24.05.14 @ 20:47

Artemos hat geschrieben:Wobei ich jetzt frech davon ausgegangen bin, dass du nicht an diesem Spiel warst, dich keiner von der Schickeria über das Plakat informiert hat und sich kein Desperado bei dir beschwert hat.

Korrekt, korrekt und korrekt
Artemos hat geschrieben:Ich wollte wissen, wieviel "man" weiss, wenn man das über die Rezeption des Internets erfährt.

Demnach falsch verstanden, nicht für ungut.

@LuisCypher: wieso man nicht über eine solche Aktion disktuieren darf, ist mir auch nicht verständlich. Ganz abgesehen davon, ob man die Bayern nun mag oder nicht, ist diese Problematik was, das mich als einer, der sich für Fussball und Fankultur interessiert, beschäftgien muss. Und ja, auch wenn die Hoppers sowas abziehen würden, würde ich darüber diskutieren. Aber ich bin sicher du wirst mir vor Augen führen, wieso ich damit falsch liege.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Artemos » 25.05.14 @ 18:20

Ich gratuliere dem HSV zur Annahme von HSV+.
Wann ist das Zeug losgegangen? Um 11:30? Dann gings fast 5 1/2h bis zur Abstimmung, obwohl die sogar noch vorgezogen wurde?
Mannmannmann, schade ist das grosse Theater jetzt vorerst vorbei. Wenn nun Beiersdorfer kommt und die "Altlasten" entsorgt werden können, seid ihr vielleicht mal auf einem guten Weg :D
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: johnny, Schmiedrich und 511 Gäste