Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon hubi.muench » 20.05.14 @ 0:21

Hallo, da haben wir uns total missverstanden!

Bin durch und durch pro Canepa!
JA, er setzt sich für den FCZ und die Fans ein, ist mit viel Herz dabei und schaut auch, dass es betriebswirtschaftlich stimmt.

Danke Präsi!

(und kein so dummes, intellektuelles Drumrumreden wie heute die Bosse der Basler an einer PK)
http://www.watson.ch/Front/articles/960 ... rainer-ist


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 20.05.14 @ 8:46

haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4343
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon dennisov » 20.05.14 @ 9:34

Jure Jerkovic hat geschrieben:haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht.


Ich finde das Canepa-bashing nicht berechtigt- obwohl ich auch mal anderer Meinung war, denn ihm vorzuwerfen er führe den Klub nicht mit Kopf blablabla und dann noch den Vergleich mit dem FCB ziehen?! Das nenne ich kopflos. Wenn es in unsere Lage einen Masstab gibt ist es der GCN, denn die spielen unter den Selben grotten Bedingungen in der Stadt ZH- und wie siehts dort aus? Sportlich momentan ein bisschen besser aber dafür herrscht in der Teppichetage pures Chaos! Und das liegt daran, dass sie a) keinen Canepa haben der Millionen in den FCZ pumpt und b) so verschuldet sind, dass sich x-Owners und Gönners und Vögel sich einen Machtkampf auf Kosten der Insektenführung liefern.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Roberto Di Matteo

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.05.14 @ 9:40

dennisov hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht.


Ich finde das Canepa-bashing nicht berechtigt- obwohl ich auch mal anderer Meinung war, denn ihm vorzuwerfen er führe den Klub nicht mit Kopf blablabla und dann noch den Vergleich mit dem FCB ziehen?! Das nenne ich kopflos. Wenn es in unsere Lage einen Masstab gibt ist es der GCN, denn die spielen unter den Selben grotten Bedingungen in der Stadt ZH- und wie siehts dort aus? Sportlich momentan ein bisschen besser aber dafür herrscht in der Teppichetage pures Chaos! Und das liegt daran, dass sie a) keinen Canepa haben der Millionen in den FCZ pumpt und b) so verschuldet sind, dass sich x-Owners und Gönners und Vögel sich einen Machtkampf auf Kosten der Insektenführung liefern.


die landbuben haben zwar keinen mann an der spitze, der millionen in den verein buttert, dafür über in der hinterhand ein im verhältnis zu uns grosses potential an investoren.
für aufkommende jungmanager ist gc halt immer noch sexy. man kann konnäktschens bilden, etc... traurig, aber gc sitzt finanziell längerfristig am längeren hebel als wir... das ist nun mal fakt.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon sürmel » 20.05.14 @ 9:44

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Ich finde das Canepa-bashing nicht berechtigt- obwohl ich auch mal anderer Meinung war, denn ihm vorzuwerfen er führe den Klub nicht mit Kopf blablabla und dann noch den Vergleich mit dem FCB ziehen?! Das nenne ich kopflos. Wenn es in unsere Lage einen Masstab gibt ist es der GCN, denn die spielen unter den Selben grotten Bedingungen in der Stadt ZH- und wie siehts dort aus? Sportlich momentan ein bisschen besser aber dafür herrscht in der Teppichetage pures Chaos! Und das liegt daran, dass sie a) keinen Canepa haben der Millionen in den FCZ pumpt und b) so verschuldet sind, dass sich x-Owners und Gönners und Vögel sich einen Machtkampf auf Kosten der Insektenführung liefern.


die landbuben haben zwar keinen mann an der spitze, der millionen in den verein buttert, dafür über in der hinterhand ein im verhältnis zu uns grosses potential an investoren.
für aufkommende jungmanager ist gc halt immer noch sexy. man kann konnäktschens bilden, etc... traurig, aber gc sitzt finanziell längerfristig am längeren hebel als wir... das ist nun mal fakt.


Das mag durchaus sein, dass sie am längeren Hebel sitzen. Das Problem, welches aber durch die mehreren Investoren entsteht, hat Dennisov m.M.n. schon richtig benamst. Es entstehen dann nämlich Machtkämpfe, weil jeder, welcher zahlt halt auch gerne befiehlt. Nicht umsonst wechseln die von Ännet ihre Präsidenten, Sportchefs usw. fast wie CC seine Trainer. Aber wir kommen vom Thema ab.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon spitzkicker » 20.05.14 @ 10:37

Jure Jerkovic hat geschrieben:haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht.

Selten einen solchen Blödsinn gelesen. Die Entlassung von Yakin am Samstag, die Medienkonferenz am Montag sind etwas vom erbärmlichsten, was der Schweizer Fussball in Sachen Stil, Kommunikation und Führungsschwäche geboten hat. Da ist egozentriker Heusler schwer an seiner Arroganz und seinem Ich-bin-Ich gescheitert. Da ist mir ein Canepa mit Herz viel lieber als ein Präsi mit einem solchen Kopf!

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 20.05.14 @ 11:23

spitzkicker hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht.

Selten einen solchen Blödsinn gelesen. Die Entlassung von Yakin am Samstag, die Medienkonferenz am Montag sind etwas vom erbärmlichsten, was der Schweizer Fussball in Sachen Stil, Kommunikation und Führungsschwäche geboten hat. Da ist egozentriker Heusler schwer an seiner Arroganz und seinem Ich-bin-Ich gescheitert. Da ist mir ein Canepa mit Herz viel lieber als ein Präsi mit einem solchen Kopf!

es hat zwar nichts mit dem fcz zu tun, aber yakin zu entlassen, war die einzig richtige entscheidung aus basler sicht. wenn hier einer ein arroganter egozentriker ist, der niemanden neben sich duldet, ist es yakin. heusler hat das richtig erkannt. in basel wollen sie einen zweiten fall gross unbedingt vermeiden: einen allmächtigen sesselkleber, der nur noch mit hässlichem ergebnisfussball meister wird. eine solche entscheidung braucht eier, wie schon damals bei vogel (der nach dem titel im jahr der bestätigung komplett die nerven verloren hat). so, und nun bitte back to fcz.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, amerikaner, chiiswaerch, N'Gombutu, ouagi, Zizou96 und 412 Gäste