Bundesliga 2013/14

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Artemos » 18.05.14 @ 13:11

Ich habe gelesen, der Linienrichter hätte Tor angezeigt und Mayer ihn übergangen?
Gibt aber anscheinend keine offiziellen Kameraaufnahmen.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Zhyrus » 18.05.14 @ 14:01

the chli hat geschrieben:Es gibt in dieser (Pokal-) Angelegenheit ja zwei Diskussionen:
- stand Hummels im Offside?
- war der Ball hinter der Linie?

Zweiteres ist 'wohl' einfacher zu beantworten. Der Ball war zeimlich sicher mit vollem Umfang hinter der Linie.
Wenn Hummels im Offside stand, dann wohl nur um Centimeter.
Fakt ist aber, dass der Assistent an der Linie die Fahne nicht hob, der Assistent hinter dem Tor aber
Tor anzeigte. Warum der Schiedsrichter den einen überstimmt und den anderen nicht, bleibt wohl für
immer sein Geheimnis.
naja, that's Football...und die aufgebrachten Dortmunder können sich ja mal mit einem Malaga Fan über den
letztjährigen CL-Halbfinal unterhalten

Hummels stand nicht im Offside, Martinez (oder Dante) löste es mit dem hinteren Bein auf dem 5 m Raum auf.

Angeblich war der Ball ganze 40 cm hinter der Linie. Ich mache dennoch dem Schiedsrichter keinen Vorwurf, denn wenn er den Ball nicht zweifelsfrei hinter der Linie gesehen hat, darf er keinen Treffer geben. Wenn er hingegen seinen Assi überstimmt hat (wie es die Bild geschrieben hat) - ohne die Situation richtig gesehen zu haben, ist es schon eher fragwürdig. Es gab scheinbar keinen Torrichter, was von Klopp angesprochen wurde ("Wenn sie irgendwo in Sibirien spielen, dann stehen da fünf Mann auf der Torlinie. Aber beim Pokalfinale des größten Verbands der Welt gar keiner.").

Alles ziemlich nebulös, ob der Assi (kurzfristig) das Tor gegeben hat (der Schiedsrichter behauptet nein, und es könnte gut einfach ein Gerücht von einem Journi sein):
http://www.focus.de/sport/fussball/tor-klau-im-dfb-pokalfinale-zuckte-der-linienrichter-mit-der-torfahne_id_3853179.html

Unabhängig davon ist es auch ein Rätsel, dass Kroos für sein Einsteigen vor dem Freistoss nicht die 2. Gelbe gesehen hat, und sich minutenspäter noch einmal ein strunzdummes Foul leisten durfte.

Klar ist es bitter, wenn man als einziges Team einen Treffer während der regulären Spielzeit erzielt und dennoch verliert. Egal, die Präzision (teils unerklärliche und einfache Fehlpässe) und die Angriffsauslösung hat bei Dortmund nicht vollends gestimmt, lange so ziemlich gar nicht. Ab der 60. min hatte man deutliche konditionelle Vorteile, die man aber nicht richtig ausspielen konnte, weil man zu oft den Ball ziemlich doof vertändelte. Auch sollte man solche Missverständnisse wie Weidenfeller und Grosskreutz vor dem 1:0 der Bayern vermeiden. Es wäre auch mit der ungerechtfertigten Toraberkennung mehr drin gewesen.

Wo war eigentlich Götze? Schon mit Mandzukic im Urlaub?

Die Malaga Fans können ganz still sein, denn nicht nur der eine Dortmunder Treffer fiel nach einer Offsideposition, sondern auch das 2:1 für Malaga.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Doppelsechs » 18.05.14 @ 14:28

Wie im letzten CL-Finale wird der BVB um einen Titel betrogen und der FCB klar bevorteilt. Hummels stand auf gleicher Höhe mit Martinez'Fuss( wurde bei Sky aufgelöst), also kein Abseits, Ball war klar hinter der Linie, also Tor. Dazu kommt noch, dass Kroos vor einer zweiten gelben Karte geschützt wurde und Martinez circa 10 Mal foulen und herummeckern durfte und nie gelb sah.

Von wegen Unparteiischer... Was passiert, wenn wirklich ein Unparteiischer ein wichtiges Bayern Spiel leitet, hat man gegen Real gesehen.. Dann geht Super-Pep und die Verbrechertruppe baden.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon devante » 18.05.14 @ 14:54

Doppelsechs hat geschrieben:Wie im letzten CL-Finale wird der BVB um einen Titel betrogen und der FCB klar bevorteilt. Hummels stand auf gleicher Höhe mit Martinez'Fuss( wurde bei Sky aufgelöst), also kein Abseits, Ball war klar hinter der Linie, also Tor. Dazu kommt noch, dass Kroos vor einer zweiten gelben Karte geschützt wurde und Martinez circa 10 Mal foulen und herummeckern durfte und nie gelb sah.

Von wegen Unparteiischer... Was passiert, wenn wirklich ein Unparteiischer ein wichtiges Bayern Spiel leitet, hat man gegen Real gesehen.. Dann geht Super-Pep und die Verbrechertruppe baden.


herrlicher mümümü post :)))
fms - scheiss bvb
BORGHETTI

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Doppelsechs » 18.05.14 @ 18:58

Der BVB hat ein Tor geschossen in der regulären Spielzeit- der FCB nicht. Das ist Fakt und kein mümü.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Ussersihl » 18.05.14 @ 21:48

Doppelsechs hat geschrieben:Der BVB hat ein Tor geschossen in der regulären Spielzeit- der FCB nicht. Das ist Fakt und kein mümü.

Ja das ist ärgerlich. Aber setz dich doch mal mit einem Malaga-Fan zusammen und sag ihm das...

So ist Fussball.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Artemos » 18.05.14 @ 22:21

Scheiss HSV. Schade Fürth. :(
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ulldrael und 141 Gäste