[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
2
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
19
15%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
35
27%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
12
9%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
21
16%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
1
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
27
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 131

Benutzeravatar
Hübe
Beiträge: 1046
Registriert: 16.09.09 @ 13:04

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Hübe » 14.05.14 @ 14:28

Machete hat geschrieben:Mein lieber Hübe

Die Preise wurden kalkuliert als der Letzi neu gebaut wurde.

Mit der Rausnahme der Sitzplätze in der SK hat man den Stehplatzbereich im D quasi teilweise entwertet.
Da die SK jedoch auf Stehplätze bestand, war klar, dass die Preise dort nicht sinken würden.

Wieso man nun im Sitzplatzsektor D die Preise erhöht ist jedoch schleierhaft, es gibt schlicht keinen Mehrwert für die Sitzenden.
Wären dort neue Toiletten/anständige Foodstände (die den Namen auch verdienen) oder irgendetwas brauchbares entstanden, dann, und nur dann, könnten die Preise erhöht werden!

Sorry, 40.- für ein Ticket hinter dem Tor mit Laufbahn und direkt vorausliegender Bahnausfahrt (welche nochmals 10 - 20m ausmacht) ist jenseits von Gut und Böse!

So, ade!


Mein lieber Machete

Ich habe auch geschrieben, dass ich die Preiserhöhung absolut nicht nachvollziehen kann, keine Frage und wollte dies auch nicht rechtfertigen.
Ich wollte lediglich sagen, dass ich die switcherei (Ausnahmen ausgeschlossen) nicht verstehen kann. Ich entscheide mich bewusst für einen Steh- oder einen Sitzplatz und normalerweise müsste ich mir die Frage wegen dem wechseln gar nicht stellen, weil ich in anderen Stadien gar nicht die Möglichkeit hätte, zu wechseln.
Foifer und Weggli geht halt meist nicht.
Preise gleich lassen in "beiden" Sektoren fände ich auch die Beste Lösung kein Thema.
Andere Preise sind eh jenseits von Gut und Böse, auch kein Thema. Gelegenheitsbesucher werden so garantiert keine mehr kommen.
Schlussendlich bin ich aber froh, ist was gegangen und dafür danke ich den Leuten, die sich eingesetzt haben.
Käsefuss ist ein guter Fuss


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Roger Kundert » 14.05.14 @ 14:48

25.-- Steh-D einzeln und 30.-- Sitz-D einzeln hätten es auch getan, wer sich keine Saisonkarten leisten kann oder will.

Oder aber das ganze D wäre mit Saisonkarten eh ausverkauft, dann würde sich wohl jede Diskussion erübrigen und man könnte angrenzende Sektoren im C24 und A31 für Einzeltickets verbilligen. Wer da im A31 für 90 Hebel oder C24 für 65..--hinsitzt, muss schon viel Stutz und Leidenschaft lockermachen, insofern würden die 30 und 40 Stutz im D schon im Verhältnis von A und C stehen, eine preisliche Rechtfertigung sind sie es aber trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Maloney » 14.05.14 @ 14:52

Hübe hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Mein lieber Hübe

Die Preise wurden kalkuliert als der Letzi neu gebaut wurde.

Mit der Rausnahme der Sitzplätze in der SK hat man den Stehplatzbereich im D quasi teilweise entwertet.
Da die SK jedoch auf Stehplätze bestand, war klar, dass die Preise dort nicht sinken würden.

Wieso man nun im Sitzplatzsektor D die Preise erhöht ist jedoch schleierhaft, es gibt schlicht keinen Mehrwert für die Sitzenden.
Wären dort neue Toiletten/anständige Foodstände (die den Namen auch verdienen) oder irgendetwas brauchbares entstanden, dann, und nur dann, könnten die Preise erhöht werden!

Sorry, 40.- für ein Ticket hinter dem Tor mit Laufbahn und direkt vorausliegender Bahnausfahrt (welche nochmals 10 - 20m ausmacht) ist jenseits von Gut und Böse!

So, ade!


Mein lieber Machete

Ich habe auch geschrieben, dass ich die Preiserhöhung absolut nicht nachvollziehen kann, keine Frage und wollte dies auch nicht rechtfertigen.
Ich wollte lediglich sagen, dass ich die switcherei (Ausnahmen ausgeschlossen) nicht verstehen kann. Ich entscheide mich bewusst für einen Steh- oder einen Sitzplatz und normalerweise müsste ich mir die Frage wegen dem wechseln gar nicht stellen, weil ich in anderen Stadien gar nicht die Möglichkeit hätte, zu wechseln.
Foifer und Weggli geht halt meist nicht.
Preise gleich lassen in "beiden" Sektoren fände ich auch die Beste Lösung kein Thema.
Andere Preise sind eh jenseits von Gut und Böse, auch kein Thema. Gelegenheitsbesucher werden so garantiert keine mehr kommen.
Schlussendlich bin ich aber froh, ist was gegangen und dafür danke ich den Leuten, die sich eingesetzt haben.

Das hat doch nichts mit Foifer und Weggli zu tun. Anscheinend ist eine vollständige Trennung ja nicht mal baulich vorgesehen (Beispiel: WC). Z.B. in Basel oder Bern kannst du dir auch aussuchen, ob du lieber oben auf dem Balkon stehen oder unten sitzen willst.

Und wenn die die Trennung konsequent durchziehen (was ich bezweifle), dann wird es an sog. "Topspielen" in der Stehplatzkurve so richtig lustig platzmässig. Viele werden sich nämlich auf keinen Fall für 40 Stutz ein D-Sitzsektor-Ticket kaufen. Aber umgekehrt können diese in den Stehplatz-Sektor. Noch lässig, wenn man dann etwas später ins Stadion kommt und keinen Platz mehr findet wo man aufs Spielfeld sieht...

Der Entscheid ist einfach völlig an der Realität vorbei. Es ist schön, dass entsprechende Personen der SK wenigstens einen kleinen Erfolg in den Gesprächen erzielen konnten. Einsicht seitens der Vereinsführung sieht in meinen Augen aber anders aus...

Benutzeravatar
Wiedi
Beiträge: 69
Registriert: 13.07.04 @ 20:26

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Wiedi » 14.05.14 @ 15:09

Hübe hat geschrieben:Ich finde die Preise für den "Sitzplatz-D-Sektor" klar auch zu teuer.
Grundsätzlich war es aber bis jetzt ja eher "Luxus", dass man zwischen den verschiedenen Sektoren "switchen" konnte und somit kann ich das diesbezüglich nicht ganz verstehen, warum man jetzt "empfindlich" tut, dass dies möglicherweise nicht mehr sooooo einfach geht.


genau, und weil der Letzi ansonsten perfekt ist, ist es legitim diesen "luxus" zu eliminieren (für Hübe: 8tung IRONIE).

Das ist nicht dein ernst, oder? Wie schon mal beschrieben, bin ich der Meinung das sich diese 2 Sektoren hervorragend ergänzt haben, genau wegen diesem unkompliziertem hin und her zwischen Südkurve und Sitzplatz Kurve. Zudem wird es nicht nur "nicht mehr so einfach gehen", es wird nicht mehr möglich sein. Angeblich sollen ja Ordner die Zugänge kontrollieren, der obere Durchgang war ja schon immer geschlossen.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Maloney » 14.05.14 @ 15:20

Wiedi hat geschrieben:
Hübe hat geschrieben:Ich finde die Preise für den "Sitzplatz-D-Sektor" klar auch zu teuer.
Grundsätzlich war es aber bis jetzt ja eher "Luxus", dass man zwischen den verschiedenen Sektoren "switchen" konnte und somit kann ich das diesbezüglich nicht ganz verstehen, warum man jetzt "empfindlich" tut, dass dies möglicherweise nicht mehr sooooo einfach geht.


genau, und weil der Letzi ansonsten perfekt ist, ist es legitim diesen "luxus" zu eliminieren (für Hübe: 8tung IRONIE).

Das ist nicht dein ernst, oder? Wie schon mal beschrieben, bin ich der Meinung das sich diese 2 Sektoren hervorragend ergänzt haben, genau wegen diesem unkompliziertem hin und her zwischen Südkurve und Sitzplatz Kurve. Zudem wird es nicht nur "nicht mehr so einfach gehen", es wird nicht mehr möglich sein. Angeblich sollen ja Ordner die Zugänge kontrollieren, der obere Durchgang war ja schon immer geschlossen.

Kann ich mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass die das wirklich machen (auch wenn sie es schwammig so kommuniziert haben). Das wäre dermassen irrsinnig, dass ich es nicht mal dem FCZ zutraue. Im C kontrolliert ja auch keiner, ob jemand die richtige Treppe nimmt.

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon gecko » 14.05.14 @ 15:46

din Vater hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:wer schenkt mir jetzt die zwei tickets?
[…]
lediglich eine Frage.


Niemand wird dir die Tickets schenken.


Chunsch däfür äs Paar Nagelschuhe vom Cillo über, damit im Liechtathletik-Oval im Chreis chasch umeseckle, wänns ufm Fäld mal wieder än Grottekick git... ;)

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 763
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Höi » 14.05.14 @ 15:49

Wer sagt denn dass die D Sitz- und Stehplätze (baulich) getrennt werden?
Gibt es dazu ein offizielles Statement? Wenn nein - wo ist das Problem?

Der der 10.- mehr zahlt hat Anrecht auf einen Sitzplatz. Nicht mehr und nicht weniger.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Chewbacca, Dusan14, Höi, Jure Jerković, spitzkicker, tadaeus, vergani und 534 Gäste