WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon sürmel » 08.05.14 @ 16:12

Burt hat geschrieben:Für mich ist Brasilien auch Favorit. Dann wie stets an grossen Turnieren die Deutschen. Mein Geheimfavorit ist Belgien.... haben mit: Coutois, Hazard, Witsel, Fellaini, van Buyten, Kompany und Gossen der wohl in Thun bekannt ist.... Okay... So geheim können die nicht sein mit solch einem Kader....


haha erst jetzt gesehen, hattest die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit :)
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.05.14 @ 16:28

Topfavoriten:
Brasilien
Deutschland
Spanien

Im erweiterten Kreis:
Frankreich
Italien
Uruguay
Niederlande

Überraschungspotential (Halbfinale u.U. möglich):
Japan
Belgien
Schweiz
Portugal
Kroatien
Ghana
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon LuisCypher » 08.05.14 @ 21:45

Nach den ersten Inputs und Bekanntgaben heute zu den Teams ist es sehr schwierig. Deutschlans hat ein paar "Nobodies", wo sicher wieder gestrichen werden (Durm, Mustafi, Goretzka etc.) zudem ein paar Spieler, wo entgegen der Stammspielerstrategie wohl gesetzt sind (Götze etc.) und etliche aus der Reha (Khedira, Klose, etc.), sowie Spieler ausser Form (Kader des FC Bayern, Dortmund) Denke, das Team ist am meisten beeinträchtigt von den einstmaligen Favoriten.

Bei Spanien ist durch die aktuelle Situation ganz klar gezeigt worden, das alle sich in Richtung höchstniveau bewegen und zudem nahezu alle wichtigen Stammkräfte parat sind.

Brasilien sowieso, die haben die gleiche Situation wie Spanien plus Heimvorteil. Wer die FIFA etwas genauer kennt, weiss, was das bedeutet;-)

Die Niederländer haben in der Quali überzeugt gegen schwächere Gegner, ob das reicht für den Titel, liegt daran, ob es dem Bondscoach gelingt, deren "Röstigraben" zu überwinden.

Wer komplett bisher gefehlt hat auf allen Zetteln ist Chile. Sackstark, was die gegen Deutschland gezeigt haben

Belgien ist dank der goldenen Generation auch auf dem Zettel, mag mich noch an 86 erinnern, wo ein Enzu Sciffo fast im Alleingang alles erlegt hat und nur von Fussballgott Diego übertroffen wurde...

Frankreich hat ähnliche Themen wie die Niederlande, eigentlich begnadet, aber durch die Historie mit der Migrationspolitik aus Kolonialzeiten ist auch deren "Graben" omnipräsent.

England reiht sich da ein...

Argentinien ist die grosse Unbekannte, genauso Portugal, kann Messi oder Ronaldo Wunder am Zuckerhut vollbringen und der Trainer das Team auf bedingungslose Hingabe für die beiden Künstler einschwören? Wir werden sehen...

Was haben die Afrikaner zu bieten, wird es wieder eine Nation schaffen zu überraschen oder sogar zu brilieren? Denke eher nicht, die Länder sind gebeutelt, die grossen Namen ins Alter gekommen und der Nachwuchs wird zu tiefstpreisen in die weite Welt verhökert ohne Chance auf eine nachhaltige Entwicklung.

Asien? Puh...laufen allein kann ins Viertelfinal bringen, danach zählen Attribute wie "Kaltschnäuzigkeit" und vor allem Teamspirit...soziale Intelligenz reicht zwar aus, Jemand über den Tisch zu ziehen, wird sie auch einen Titel holen können?

"Nord"-Amerika? Mexiko ist wie immer eine der Nationen, wo in guten Tagen alles "downfighten" kann, aber zum Final wären das sieben gute Tage, werden sie die magische Zahl erreichen?
Klinsis US-Boys, auch die haben das Zeug, jedem Gegner ein Bein zu stellen, inzwischen ist das Niveau im Fussball aber so hoch, das Beine stellen alleine nicht reicht, ausser man heisst Chelsea oder Real und kann sich gemütlich mit Beinstellen begnügen bis es notwendig wird, mit dem Fussballspiel zu beginnen...und zu gewinnen...

Hab ich etwas ausgelassen? Ok, dann mal los, tragt es nach...halt, da war doch die Legende vom Catenaccio...Italien hatte noch nie Jemand auf dem Zettel. Und, alle sind Lügen gestraft worden an vier Weltmeisterschaften. Jeder, der behauptet, Deutschland sei eine Turniermannschaft, muss den Lehrmeister Italien danken. Das ist Effizienz pur, meist ein oder zwei Künstler, gepaart mit 4-5 Läufern wo taktisch sehr gut geschult sind plus 3-4 beinharten Zerstörern. Für die Top 4 fast immer eine sichere Bank
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 803
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon laissa » 08.05.14 @ 23:57

nachdem L.C. eine treffende analyse vorgesetzt hat, sehe ich folgenden verlauf:

halbfinale:
argentinien
brasilien
italien
deutschland

viertelfinale:
uruguay
chile
ghana
frankreich

achtelfinale:
schweiz
nigeria
belgien
südkorea
spanien
mexiko
japan
elfenbeinküste

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon südkurve wescht » 09.05.14 @ 7:40

laissa hat geschrieben:nachdem L.C. eine treffende analyse vorgesetzt hat, sehe ich folgenden verlauf:

halbfinale:
argentinien
brasilien
italien
deutschland

viertelfinale:
uruguay
chile
ghana
frankreich

achtelfinale:
schweiz
nigeria
belgien
südkorea
spanien
mexiko
japan
elfenbeinküste


Gahts no? :-) Das sind genau meine vier Halbfinalisten auf meinen WM-Toto Schein.
Mein Herz hat Italien als Weltmeister eingetragen, die Statistik sagt Brasilien oder Argentinien, Deutschland traue ich den Finalsieg nicht zu.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 803
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon laissa » 09.05.14 @ 9:17

südkurve wescht hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:nachdem L.C. eine treffende analyse vorgesetzt hat, sehe ich folgenden verlauf:

halbfinale:
argentinien
brasilien
italien
deutschland

viertelfinale:
uruguay
chile
ghana
frankreich

achtelfinale:
schweiz
nigeria
belgien
südkorea
spanien
mexiko
japan
elfenbeinküste


Gahts no? :-) Das sind genau meine vier Halbfinalisten auf meinen WM-Toto Schein.
Mein Herz hat Italien als Weltmeister eingetragen, die Statistik sagt Brasilien oder Argentinien, Deutschland traue ich den Finalsieg nicht zu.


wie bei millionen anderen auch.
seit wann hast du den übernahmen "pippi"?

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon südkurve wescht » 09.05.14 @ 9:20

laissa hat geschrieben:wie bei millionen anderen auch.
seit wann hast du den übernahmen "pippi"?


Ähhmm, räusper; können wir das Thema lassen, bitte
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 500 Gäste