Medien

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 29.04.14 @ 19:45

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Dazu hat sich Chi­khaoui vertraglich eine Treueprämie gesichert, die 165 000 Franken je Quartal abwirft.

Glaubt das jemand?


die handelszeitung ist schon ein seriöses blatt und die auflistung des lohnes im detail lässt auf insider wissen schliessen. es passt nun auch ins bild, dass bis anhin kein anderer schweizer klub eine offerte abgegeben hat (yassine's agent gibt wohl den mindesttarif sprich jetziges salär interessierten klubs mit auf den weg, bevor diese ein offerte überhaupt in betracht ziehen). deren zögern hat - so scheint es - einen grund


Hab mich auch gewundert, dass Chikhaoui bisher kein Angebot bekommen hat. Wäre doch eine lohnende Investition gewesen. Man bekommt ihn gratis, zahlt ihm 1 Mio pro Saison und kann ihn evtl. für ein Vielfaches nach ein, zwei Jahren verkaufen.
Bei 1.4 Mio und seiner Verletzungsanfälligkeit sieht das natürlich etwas anders aus. Da ist das Risko doch recht hoch.

Andere und für mich viel wichtigere Überlegung: Wer hatte wohl ein Interesse, dass Chikhaouis Lohn der breiten Öffentlichkeit bekannt gegeben wurde?!!
Ich glaube nach dieser Meldung nicht mehr an eine Weiterverpflichtung. Ich denke, Chikhaoui und sein Umfeld sind wohl auch wenig erbaut darüber, dass sein Gehalt den Medien mitgeteilt wurde, und erst noch mit allen Details. Habe das bisher noch von keinem anderen Fussballspieler der Schweiz lesen können. Da gibts beim FCZ eine sehr undichte Stelle.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: Medien

Beitragvon Zapata » 29.04.14 @ 22:07

die undichte stelle könnten aber auch ehemalige sein...

Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon benibunny » 29.04.14 @ 22:09

yellow hat geschrieben:Da gibts beim FCZ eine sehr undichte Stelle.

... oder bei der Agentur, oder beim Anwaltsbüro, oder bei einem anderen Verein, der den Lohn so mitgeteilt bekommen hat.

Die Frage ist echt, ob man das glauben kann. Das Hauptargument dagegen ist, dass der Vertrag Mitte Mai 2010 um vier Jahre verlängert wurde. In der Saison 2009/10 spielte Yassine nur ganz am Schluss der Saison total acht Spiele. In der Saison zuvor ganz am Schluss sechs Spiele. Was ich sagen will: Die Karten von Chikhaouis Leuten in den Verhandlungen dürfte nicht allzu gut gewesen sein. Aus dieser Position der Schwäche einen Vierjahresvertrag mit 1,3 Mio. rauszuholen halte ich für unmöglich. Wir standen zu dem Zeitpunkt auf Platz 7 der Tabelle, sodass ich davon ausgehe, dass auch die Champions-League-Euphorie einigermassen verflogen war.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Medien

Beitragvon Roger Kundert » 29.04.14 @ 23:34

Wäre mal spannend gewesen wie der FCZ die 1:12 Initiative umgesetzt hätte...

Mit einem Mindestlohn von 4'000.-- fürs Liibliwäsche wohl kaum...

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Medien

Beitragvon bluediver » 29.04.14 @ 23:36

Jetzt ist auch klar warum sich die CL mio in Rekordzeit in Schall und Rauch aufgeloest haben !
Ancillo Canepa hat unterdessen aus seinen Fehlern gelernt , leider zu spaet ...

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Medien

Beitragvon Goose » 30.04.14 @ 8:51

starman hat geschrieben:Dazu hat sich Chi­khaoui vertraglich eine Treueprämie gesichert, die 165 000 Franken je Quartal abwirft.

Glaubt das jemand?


Wieso sollte diese Treueprämie vierteljährlich bezahlt werden, wenn ein Transfer nur halbjährlich möglich ist? Ich glaube da nicht recht dran..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 30.04.14 @ 8:54

Goose hat geschrieben:Wieso sollte diese Treueprämie vierteljährlich bezahlt werden, wenn ein Transfer nur halbjährlich möglich ist? Ich glaube da nicht recht dran..

ganz einfach: schliesst chikhaoui im märz einen neuen vertrag ab, verfallen die prämien für das 1. und das 2. quartal. wird der neue vertrag im juni unterzeichnet, verfällt nur das 2. quartal.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 574 Gäste