Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon gecko » 22.04.14 @ 19:22

Zürcher. hat geschrieben:Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich denke die Mehrheit ist gegen die Verbreitung unserer Lieder durch jegliche Art.
Aus diesem Grund gibts wenig bis gar keine Texte, Aufnahmen etc.

Genau DAS find ich ebe schad und verstahs au nid!
Äs gäb jewiels vill meh Stimmig, wänn meh Lüüt dText würkli känne würdet und somit au mitsinge würded, nid nume dSK...!
Aber ebe, das isch ja glaub ganz bewusst so gstüred, warum au immer... mir sind dSK und ihr dä Rest!?

ps: ja ja ich weiss, Hochdüütsch!


Benutzeravatar
Zürcher.
Phil
Beiträge: 148
Registriert: 14.02.10 @ 14:09

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon Zürcher. » 22.04.14 @ 19:43

Ich kann euch verstehen. Klar wäre es besser, wenn alle den Text können, aber die Texte und Melodien werden sehr oft geklaut und wenn das alles für jeden im Internet zugänglich ist, werden solche aktionen nur gefördert. Habe gestern gänsehaut bekommen, als ich hörte wie basel ein lied der Torcida geklaut hat..

Understi...!


Edith: ein Lied hörst du in der Kurve oder beim marsch 1 mal und dann hat man das schnell ;)
Man kann auch freunde fragen..gibt genug möglichlkeiten.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon gecko » 22.04.14 @ 19:58

Zürcher. hat geschrieben:Ich kann euch verstehen. Klar wäre es besser, wenn alle den Text können, aber die Texte und Melodien werden sehr oft geklaut und wenn das alles für jeden im Internet zugänglich ist, werden solche aktionen nur gefördert. Habe gestern gänsehaut bekommen, als ich hörte wie basel ein lied der Torcida geklaut hat...

Ich kann auch Dich verstehen, aaaaber für mich stellt sich dann bloss dir Frage - Stimmung vs Angst vor Kopie - und da bevorzug ich doch eindeutig Stimmung!
Wenn mehr Leute die Texte kennen und auch mitsingen können ist das Zusammengehörigkeitsgefühl doch um ein x-faches grösser und das ist doch DER Punkt unter Fans! (Bloss meine Meinung!)
Raubkopien können Euch doch auch ehren und wenn sie kopieren wollen, tun sie's ja eh, was solls...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon 1896_ » 22.04.14 @ 20:11

Soeben habe ich noch den Blick Sporttalk mit Oliver Buff und Philippe Koch geschaut. :-)))

Auch wenn das ganze 12 Minuten dauert und vom Blick aufgeschaltet worden ist, sich diese Zeit zu nehmen - lohnt sich definitiv. Herrliche Kommentare und Eindrücke, welche mich immer wieder zum Lachen gebracht haben, ihrerseits. Hier noch der direkte Link: http://www.blick.ch/sport/sporttalk/mue ... 10594.html

ted mosby hat geschrieben:Noch ein Lob an die "Eingangskontrollen" :-) Wieso aufwendige Kontrollen durchführen, wenn das Zeug sowieso reinkommt? Klar ne anständige Ticketkontrolle sollte schon durchgeführt werden, gestern war ja auch das Vorweisen eines Tickets nahe an der Freiwilligkeit. Insgesamt aber ein erfrischend entspannter Einlass!


Nun ja, als ich unten bei der Eingangs-Treppe stand, war alles plötzlich ganz schnell vorwärts gegangen und oben bei den Ticket-Scanner standen keine Securitas o.ä. Da konnte man einfach über die Drehkreuze hüpfen oder halt trotzdem sein Ticket in den Scanner halten. ;-)) Wie das Ganze aber abgelaufen ist, weiss ich nicht und will ich auch nicht wissen - hat hier ohnehin nichts zu suchen. Auf alle Fälle hatte man da genügend Möglichkeiten um Sachen ins Stadion zu nehmen. Neben mir auf der Tribüne sass einer und trank gemütlich aus dem Bier-Fläschchen.. :-))
Zuletzt geändert von 1896_ am 22.04.14 @ 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon din Vater » 22.04.14 @ 20:14

Zürcher. hat geschrieben:Ich kann es auch so drehen, dass er ausserhalb des Strafraums gefoult wird und sich erst später fallen lässt, aber:
1. Gibts da nichts zu drehen, da es so war..
2. Habe ich auch 30 screenshots wie ihr, die das belegen..das zupfen fängt KLAR!!! (verdammt bin ich immernoch angepisst) ausserhalb an.

Es war ein foul, ich denke dagegen spricht nichts.


Hehe, krieg dich wieder ein. Die Szene zeigt lediglich wie schwierig es für den Schiedsrichter ist, wenn wir selbst mit Zeitlupe, Screenshots etc. nicht einwandfrei sagen können, ob es jetzt ausserhalb oder innerhalb war. Letztendlich ist es auch egal, da der Schiedsrichter anders entschieden hat und das ist was zählt.

CUPSIEG!!!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon LiGhmasteR » 22.04.14 @ 21:24

Hört doch auf so lange über diesen Entscheid zu diskutieren. Interessiert eh keine Sau mehr ausser ein paar frustrierte Basler.

Wo ist ist eigentlich der User vogel der hier noch beteuern muss das dieser Penalty hätte so sehr gegeben werden müssen wie der für Stocker letzten Mittwoch?


CUPSIEG!

Benutzeravatar
Zürcher.
Phil
Beiträge: 148
Registriert: 14.02.10 @ 14:09

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon Zürcher. » 22.04.14 @ 21:51

LiGhmasteR hat geschrieben:Hört doch auf so lange über diesen Entscheid zu diskutieren. Interessiert eh keine Sau mehr ausser ein paar frustrierte Basler.

Wo ist ist eigentlich der User vogel der hier noch beteuern muss das dieser Penalty hätte so sehr gegeben werden müssen wie der für Stocker letzten Mittwoch?


CUPSIEG!


Richtig, kann nichts mehr beifügen. Ich will nur nicht, dass es wie bis anhin bei einigen so klingt, als wäre der Cup dieser Situation zu verdanken. Und das sage ich nicht nur als FCZ-Fan und möchte dies auch so belegen können.

CUPSIEG GEGEN DIE BASLER!!!
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 573 Gäste