Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon stagi » 17.04.14 @ 7:53

Ein ehemaliger 1.Liga-Schiri aus dem Büro hat mir soeben bestätigt dass das nie und nimmer ein Penalty war. Der Schiri stünde aber schlecht und könne das sehr schlecht sehen. Und anscheinend ist der 16er klar das Revier des Schiris, da hat der Linienrichter nicht reinzufunken.

Vielleicht sollte man da mal etwas ändern.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Glarona » 17.04.14 @ 8:21

alpöii hat geschrieben:
alpöii hat geschrieben:Wow, hab meier selten nach dem schlusspfiff so zynisch klatschen sehen, sowie auf 200 ein interview geben.
Frage mich allerdings immer wieder wie man als schiedsrichter auf schwalben von stocker meist aufs neue hereinfallen kann... Schlüsselszene... Allerdings hat die verteidigung anfangs gepennt, was zu den ersten toren führte. Kann man dies unterbinden, siehts wieder anders aus...
Janu, vorausschauen und am montag revanchieren mit einem sieg!

Hier noch das interview: http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/basel-gewinnt-unterhaltsame-partie-gegen-den-fcz


Buah ist der angefressen.
Muss sich ein paar mal zusammen nehmen das er nix falsches sagt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Sandman » 17.04.14 @ 8:51

Der FCZ hat gestern keine schlechte Falle gemacht, mal abgesehen von der Phase zum 2- und 3-0. In der 2. HZ war er spielbestimmend und das Glück war ihm gestern auch nicht hold. Lattentreffer, Penalty, rote Karte usw. Und ein Suchy hätte unter normalen Umständen das Spiel nie und nimmer zu Ende gespielt.

Trotzdem macht mir das Spiel Mut für den Montag, auch wenn uns dann gleich 3 gesperrte Spieler fehlen. Und das Beste am Ganzen, GCN hat die Meisterschaft hoffentlich definitiv verspielt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Goose » 17.04.14 @ 9:00

Zhyrus hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Absolut. In professionellen Ligen abseits dieser Gurkenliga hätte Stocker in den meisten Fällen Gelb wegen Schwalbe gesehen. Sorry, aber wer nicht zumindest erkennt, dass dies sicher nicht penaltywürdig war, hat entweder echt keine Ahnung von Fussball oder ist ein Idiot.

Fazit: Wenn ich etwas mehr kriminelle Energie in mir hätte und mir Fussball komplett am Arsch vorbei ginge, würde ich in diesem Land versuchen Wettbetrug in grossem Stil aufzuziehen. Wenn man sieht, welche krassen Fehlentscheide generell hier ohne grosse Diskussion durchgehen, dann kann man irgendwie inzwischen echt alles pfeifen... Man hat sich ja fast schon daran gewöhnt. Und unser Verband übertrumpft sich selbst in Unfähigkeit ja nur noch durch Untätigkeit.

Die Diskussionen und das offene Ansprechen solcher Fehlentscheide und unsportlichem Verhalten ist absolut nicht willkommen, da man weit unangenehmere Fragen beantworten müsste als festzustellen, dass Irren menschlich ist und sich die Fehlentscheide doch am Ende die Waage halten mögen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Gavranovic für solche Aktionen vielfach Gelb sieht (Was auch gut so ist), während beim Krösus gleiches als Foul interpretiert wird. Die beiden roten Karten in den letzten zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache! Es ist also bedeutend angenehmer, Benito ein klares Foul zu unterstellen, als sich mit der Realität konfrontieren lassen zu müssen, dass der Grosse, das ist nun einmal Basel, in der Schweiz einen grossen Schiribonus geniesst.

Das SRF ist einfach unfähig, da kann der FCB auch nichts dafür, und der einzige Experte ist so neutral wie Putin in der Krimkrise! Als Basler ist es am Ende eben doch etwas besch...eiden, wenn man sich jedes Spiel beim Schiri für dessen Geschenke bedanken muss. Lieber sucht man die Schuld bei den bösen Zürchern, die in Xhakamanier im letzten Spiel den Streller und nun den standhaften Stocker regelrecht niedergestreckt haben, als sich mit der Fallsucht der eigenen Pappenheimer zu befassen! Aber im Ernst, würden viele hier doch genauso machen!

Im Übrigen ist es höchst zweifelhaft, ob wir den Ausgleich ohne diese Entscheidung geschafft hätten. Die Niederlage war aufgrund der unzureichenden Leistung über weite Strecken des Spiels verdient, auch wenn ein bitterer Nachgeschmack bleibt!


Volltreffer! Absolut meine Meinung. Nicht vergessen sollte man auch Calla, welcher Benito mit einer Blutgrätsche von der Seite von den Beinen holte.. Karte? Fehlanzeige. Suchy, 2 Fouls innerhalb von 2 Minuten.. Karte? Fehlanzeige.. Ueber den Valentin verliere ich keine Worte..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Ampulle
Beiträge: 649
Registriert: 17.03.08 @ 19:20

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Ampulle » 17.04.14 @ 9:02

Man kann von der Elfmeterszene halten was man will (für mich ist das auch Keiner), im Regelbuch steht aber ganz klar, dass der Schiri eine rote Karte geben muss, wenn er den Elfmeter gibt, da letzter Mann und verhindern einer klaren Torchance.
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Krönu » 17.04.14 @ 9:03

Ampulle hat geschrieben:Man kann von der Elfmeterszene halten was man will (für mich ist das auch Keiner), im Regelbuch steht aber ganz klar, dass der Schiri eine rote Karte geben muss, wenn er den Elfmeter gibt, da letzter Mann und verhindern einer klaren Torchance.


Logo, aber dem Penalty geht eine Schwalbe von Valentina vor. Darum doppelt bitter.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Josi » 17.04.14 @ 9:06

Ich teile die Meinung von 1896 voll und ganz. Sicher, der FCZ hat derzeit das Schlachtenglück nicht für sich gepachtet. Wie gegen YB gibt es einen Lattenknaller statt ein Tor. Dann versiebt der FCZ einfach zu viele Chancen. Im Vergleich ist der FC Basel einfach effizienter. In der zweiten Halbzeit kam der FCB 2x vor das Tor des FCZ und 2x gab es ein Tor. Beim 2:0 sieht aus meiner Sicht die Defensive wie auch da Costa schlecht aus. Warum bleibt der einfach stehen ? - Schuss durch die Beine. Beim 3:0 die Abwehr nach einer Druckphase des FCZ ausgekontert. Zugegeben ein guter Konter war's. In der zweiten Halbzeit war der FCZ die bessere Mannschaft und kämpfte sich sogar nach dem 3:0 Rückstand zurück. Dass war eine starke Reaktion. Der Ballverlust von Benito war fahrig, aber ein Penalty war das nie, sondern ein normaler Zweikampf, in dem sich Valentin Stocker einfach fallen liess. Dann die rote Karte, ich sage, verrückt. Schade um Loris Benito der damit den Cupfinal verpasst. Der FCZ war dem 3:3 eigentlich näher, als Basel dem 4:2. Unglücklich natürlich, dass der Nachschuss nicht ins Aus hat befördert werden können. Doch ich habe auch das Gefühl, dass die Schiedsrichter tendenziell für den FCB pfeifen. Im Zweifelsfalle für den FCB, so lautet, so meine ich, das Motto. Dies fällt mir schon seit längerem auf. Pedro hat es am Schluss mit seiner Gestik angezeigt (der Schiedsrichter war bezahlt).
Das Spiel gibt einerseits Hoffnung auf den Montag (zwei Tore geschossen, zum Teil sehr schöne Kombinationen, Kampfmoral, Frust aus diesem Spiel in positive Energie wenden, Mannschaft ist intakt), anderseits muss die Effizienz gesteigert werden, die Devensive ist nicht sattelfest und es fehlen mit Benito, Buff und Schönbächler drei Stammspieler. Zürich muss noch eine Schippe zulegen, ansonsten gibt im Cupfinal es eine Niederlage.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 362 Gäste