Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon riot666 » 12.04.14 @ 18:55

s'Efeu hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Zwei Extrazüge aus Basel treffen um 11.34 und 11.36 Uhr ein.


Huchi. Da ich erst 10:14 aus Banja Luka via Zagreb - München in Zürich eintreffe, fahre ich wohl zur gleichen Zeit wie die Basler in Bern ein. Hooray. -.-

nimm den etwas langsameren zug und steig in burgdorf auf die s-bahn um. die fährt direkt an den bahnhof wankdorf.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon Liquid » 13.04.14 @ 0:17

s'Efeu hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Zwei Extrazüge aus Basel treffen um 11.34 und 11.36 Uhr ein.


Huchi. Da ich erst 10:14 aus Banja Luka via Zagreb - München in Zürich eintreffe, fahre ich wohl zur gleichen Zeit wie die Basler in Bern ein. Hooray. -.-


prioritäten setzen du musst!
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

FCZ-Museum
Beiträge: 177
Registriert: 22.07.11 @ 22:20

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon FCZ-Museum » 13.04.14 @ 13:49

CUPFINAL-COUNTDOWN: 1973
Bei uns im FCZ-Archiv lagern viele Objekte zu den bisherigen 8 Cupfinals des FC Zürich. Wir zeigen die schönsten davon in einer losen Serie vor dem Final 2014.

1973 siegte der FC Zürich bereits zum 3. Mal gegen den favorisierten FC Basel im Final. Die Erinnerungen der FCZ-Fans an die drei Endspiele bieten Stoff für wunderbare Geschichten:

So hat Frau Elisabeth Handschin unserem Klubarchiv eine 3 mal 3 Meter grosse Fahne vermacht. Diese Fahne hätten sie jeweils auch an den Cupfinal nach Bern mitgenommen „zusammen mit einer grossen Leiter, welche wir brauchten, um die Fahne im Stadion aufzuhängen“! Bei den Eingängen war das mitführen einer Leiter damals offenbar noch kein Problem. Die Fahne ist heute übrigens im FCZ-Fanshop an der Löwenstrasse 2 zu bestaunen.

Ebenfalls witzig die Erinnerung von Peter Blaser, seines Zeichens 1969 Mitgründer des ersten offiziellen FCZ-Fanclubs „Fanclub Bülach“:
„Die Fans standen ja damals in gemischten Sektoren. Bei meinem ersten Cupfinal 1970 standen oberhalb von uns Basler Fans, die uns mit ihren Fahnenstangen eins auf den „Tötz“ gaben. Da mussten wir uns schon wehren: Beim nächsten Cupfinal gegen Basel 1972 beschafften wir uns einen Schlüssel für die Bahnwagen. Wir liefen am Bahnhof Bern durch die FCB-Extrazüge, liessen Stinkbomben liegen und schlossen sie in den Wagen ein.“

Lustiges Detail am Rande: Die Mannschaften selber fuhren damals auch mit dem Zug zum Final und wurden am Abend im HB Zürich von den Fans empfangen.

In diesem Sinne: Hopp FCZ am Ostermontag in Bern!

Hier die Bilder zur Geschichte: http://on.fb.me/1qsIKjf
FCZ-MUSEUM, Werdstrasse 25, 8004 Zürich
Offen Di-Fr 12.00 bis 18.30 Uhr und Sa von 09.00 bis 17.00 Uhr.
Infos: http://www.fcz.ch/museum | http://www.twitter.com/fczmuseum | http://www.facebook.com/FCZMuseum

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon C.D.M. » 13.04.14 @ 20:47

Gesperrt im Cupfinal: Pedro, Schönbi und neu auch R. Koch ...gelb wegen Reklamierens in der U21
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon duja » 13.04.14 @ 21:20

C.D.M. hat geschrieben:Gesperrt im Cupfinal: Pedro, Schönbi und neu auch R. Koch ...gelb wegen Reklamierens in der U21


Ich dachte nur direkt rot ist wettbewerbsübergreifend?
Letzigrund

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon fcz333 » 14.04.14 @ 9:24

C.D.M. hat geschrieben:Gesperrt im Cupfinal: Pedro, Schönbi und neu auch R. Koch ...gelb wegen Reklamierens in der U21


Die Gelben in der U21 zählen für den Cup?

Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon benibunny » 14.04.14 @ 9:56

s'Efeu hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Zwei Extrazüge aus Basel treffen um 11.34 und 11.36 Uhr ein.


Huchi. Da ich erst 10:14 aus Banja Luka via Zagreb - München in Zürich eintreffe, fahre ich wohl zur gleichen Zeit wie die Basler in Bern ein. Hooray. -.-


Nimm doch den Sonntagabend-Direktflug Banja Luka-Zürich!
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste