[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
2
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
19
15%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
35
27%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
12
9%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
21
16%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
1
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
27
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 131

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon devante » 09.04.14 @ 16:48

Liquid hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:
...wenn überhaupt! dann überleg ich mir lieber das eine oder andere auswärtsmätchli mehr...

du gibts, wenn überhaupt, also deine kohle vermehrt lieber anderen klubs? versteh ich nicht...


bin zwar nicht seiner meinung, kann es aber nachvollziehen, auswärts-reisli sind nicht günstig, aber irgendwie doch auch lustiger - man ist unter "seinesgleichen", die sicht aufs spielfeld ist oft besser, das catering oft besser, die stimmung selten bis nie schlechter als in der SK etc etc...

Sooo abwägig ist das nun auch wieder nicht - so schwer ich mich auch damit tue die SK nicht ein zu bezahlen...... bin immer noch hin und her gerissen
BORGHETTI


Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Liquid » 09.04.14 @ 16:53

devante hat geschrieben:
Liquid hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:
...wenn überhaupt! dann überleg ich mir lieber das eine oder andere auswärtsmätchli mehr...

du gibts, wenn überhaupt, also deine kohle vermehrt lieber anderen klubs? versteh ich nicht...


bin zwar nicht seiner meinung, kann es aber nachvollziehen, auswärts-reisli sind nicht günstig, aber irgendwie doch auch lustiger - man ist unter "seinesgleichen", die sicht aufs spielfeld ist oft besser, das catering oft besser, die stimmung selten bis nie schlechter als in der SK etc etc...

Sooo abwägig ist das nun auch wieder nicht - so schwer ich mich auch damit tue die SK nicht ein zu bezahlen...... bin immer noch hin und her gerissen


in meinem fall gibt es wohl einfach ein paar uswärtsreisli weniger, aber die sk nehme ich trotzdem.
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2308
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon sitem achzgi » 09.04.14 @ 16:59

devante hat geschrieben:
Liquid hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:
...wenn überhaupt! dann überleg ich mir lieber das eine oder andere auswärtsmätchli mehr...

du gibts, wenn überhaupt, also deine kohle vermehrt lieber anderen klubs? versteh ich nicht...


bin zwar nicht seiner meinung, kann es aber nachvollziehen, auswärts-reisli sind nicht günstig, aber irgendwie doch auch lustiger - man ist unter "seinesgleichen", die sicht aufs spielfeld ist oft besser, das catering oft besser, die stimmung selten bis nie schlechter als in der SK etc etc...

Sooo abwägig ist das nun auch wieder nicht - so schwer ich mich auch damit tue die SK nicht ein zu bezahlen...... bin immer noch hin und her gerissen


für mich kommen die auswärtsspiele schon günstiger, da ich ein ga habe. verpflegung neh mich eh immer von zu hause mit...
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon gecko » 09.04.14 @ 17:54

gelbeseite hat geschrieben:Wenig überraschend stösst die Preisanpassung viele Leute vor den Kopf. Ich empfehle allen, die deshalb in der kommenden Saison auf eine Saisonkarte verzichten, mit dem FCZ Kontakt aufzunehmen, bzw. auch dort ihren Unmut zu platzieren. Vielleicht überdenkt man seitens FCZ die Preisstruktur noch einmal, wenn sie sehen wie viele Leute planen keine SK mehr zu kaufen.

Siehste, genau drum wollte ich unbedingt, dass ihr eine Umfrage eröffnet, weil ich wollte dass man beim FCZ den Unmut, das völlige Unverständnis und die Entäuschung der treuen und seit Jahrzehnten Match besuchenden Fans an den zahlreichen Reaktionen und mal schwarz auf weiss und in Prozenten sehen kann...!

Meldet euch doch beim FCZ, wenn ihr das Vorgehen ebenfalls nicht verstehen könnt!
Mein völliges Unverständnis ist, in Form meiner ehemaligen SK, bereits zur Geschäftsstelle bzw. Cillo unterwegs...

Bild

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Baloo » 10.04.14 @ 10:35

gecko hat geschrieben:Siehste, genau drum wollte ich unbedingt, dass ihr eine Umfrage eröffnet, weil ich wollte dass man beim FCZ den Unmut, das völlige Unverständnis und die Entäuschung der treuen und seit Jahrzehnten Match besuchenden Fans an den zahlreichen Reaktionen und mal schwarz auf weiss und in Prozenten sehen kann...!

Meldet euch doch beim FCZ, wenn ihr das Vorgehen ebenfalls nicht verstehen könnt!
Mein völliges Unverständnis ist, in Form meiner ehemaligen SK, bereits zur Geschäftsstelle bzw. Cillo unterwegs...


Nur leider ist die Umfrage weder repräsentativ noch sehr aussagekräftig. Zum Beispiel wird die Möglichkeit weggelassen, dass man die Saisonkarte in einem anderen Block bezieht. Aus der Umfrage herauszulesen, wer davon ein treuer und seit Jahrzehnten Match besuchender Fan ist, grenzt an Wahrsagerei. Und dass vor allem die Südwestkurve damit zu kämpfen hat, dass weniger Saisonkarten abgesetzt werden, könnte dir sogar Mike Shiva zuverlässig prophezeihen.

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon headhunters » 10.04.14 @ 12:39

Baloo hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Siehste, genau drum wollte ich unbedingt, dass ihr eine Umfrage eröffnet, weil ich wollte dass man beim FCZ den Unmut, das völlige Unverständnis und die Entäuschung der treuen und seit Jahrzehnten Match besuchenden Fans an den zahlreichen Reaktionen und mal schwarz auf weiss und in Prozenten sehen kann...!

Meldet euch doch beim FCZ, wenn ihr das Vorgehen ebenfalls nicht verstehen könnt!
Mein völliges Unverständnis ist, in Form meiner ehemaligen SK, bereits zur Geschäftsstelle bzw. Cillo unterwegs...


Nur leider ist die Umfrage weder repräsentativ noch sehr aussagekräftig. Zum Beispiel wird die Möglichkeit weggelassen, dass man die Saisonkarte in einem anderen Block bezieht. Aus der Umfrage herauszulesen, wer davon ein treuer und seit Jahrzehnten Match besuchender Fan ist, grenzt an Wahrsagerei. Und dass vor allem die Südwestkurve damit zu kämpfen hat, dass weniger Saisonkarten abgesetzt werden, könnte dir sogar Mike Shiva zuverlässig prophezeihen.


Das die Umfrag kaum repräsentativ ist, kann ich durch eine Umfrage in meinem Haus bestätigen, von 10 SK-Inhabern (alle Kategorien) denkt niemand daran, nächste Saison keine SK mehr zu nehmen. Im Gegenteil, viele haben Verständnis für die Situation und die Preiserhöhung. Es werden sogar Stimmen laut, die finden, dass es bei einigen mit der Liebe zum FCZ nicht so weit her ist und das man auf solche Leute, welche anstatt für Fr. 440.- halt eine Stehplatz für Fr. 330.- nehmen könnten, gut und gerne verzichten werden kann. So von wegen Solidarität. Die Umfrage kann auch so interpretiert werden: Von 35 SK-Besitzern Stehplatz nehmen 3 keine SK mehr, wahrscheinlich nicht wegen der Fr. 10.- Aufschlag. Die nehmen keine mehr, weil der FCZ nicht mehr so erfolgreich ist und nutzen nun die Gunst der Stunde, um den Nichterwerb mit der Preiserhöhung zu rechtfertigen. Dies wiederum, würde Canepa mit seiner Preispolitik sogar noch bestätigen. Kurz, der Wert dieser Umfrage ist gleich Null und aufgrund seines eigenen Ärgers darauf zu schliessen, dass alle so empfinden, ist ein grosser Denkfehler.

Gecko hat aber insofern recht, dass man seinen Unmut an der GV oder in einem Brief äussern sollte, alles andere ist zwecklos.

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon gecko » 15.04.14 @ 21:06

headhunters hat geschrieben:Gecko hat aber insofern recht, dass man seinen Unmut an der GV oder in einem Brief äussern sollte, alles andere ist zwecklos.

Nume für dich Chopfgäldjägermeister... ;)

Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, King und 682 Gäste