[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
2
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
19
15%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
35
27%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
12
9%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
21
16%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
1
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
27
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 131

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Maloney » 07.04.14 @ 14:09

stagi hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Nein, aber die "Friss oder stirb!"- bzw. "Ich kann es mir leisten, also kann es sich jeder irgendwie leisten"-Haltung finde ich zum Kotzen, sorry.


Das hat ja nie jemand behauptet, aber schauen wir es mal genau an: die günstigsten Saisonkarten werden 10.- teurer, ich bin mir sicher, dass sich jeder 10.- mehr pro Jahr leisten kann. Wenn man wenig Geld hat, hat man ja am ehesten die günstigsten Plätze. Ein wenig anders siehts im Familiensektor aus, je nach alter der Kids (15, 16) wird es viel tuerer und kann richtig schmerzen.

10? Also meine wird 105.- teurer... das sind 17.2% Preiserhöhung. Happig wie ich finde.

Ich kann den FCZ immer noch nicht verstehen was genau die Idee dahinter sein soll... Wäre es so dass das Stadion immer ausverkauft wäre und es X Personen hat die auf einer Warteliste stehen (wie in England z.B.) wäre es eher nachvollziehbar. Aber so geht das für mich überhaupt nicht auf.

wobei man fairerweise sagen muss, dass in diesem besagten fall auch wieder genügend SK inhaber dem fcz den vorwurf machen würden abzockerei zu betreiben, genau weil eben die nachfrage so gross ist und der fcz diese situation ausnützt... du siehst, es findet sich immer ein argument für die eine oder andere sichtweise...

Was ist denn das Argument für die jetzige Preiserhöhung?

Der höhere Komfort der Sitzplätze im Vergleich zu den Stehplätzen. Ist doch absolut logisch, oder? ;)

Das ist in etwa wie wenn die SBB eine 3. Klasse einführen würde, um dann die 2. Klasse 38% zu verteuern mit der Begründung, der Komfort sei nun höher als in der 3. Klasse.

Wenn es nicht zum heulen wäre, wäre es wirklich zum lachen.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.04.14 @ 14:22

stagi hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Nein, aber die "Friss oder stirb!"- bzw. "Ich kann es mir leisten, also kann es sich jeder irgendwie leisten"-Haltung finde ich zum Kotzen, sorry.


Das hat ja nie jemand behauptet, aber schauen wir es mal genau an: die günstigsten Saisonkarten werden 10.- teurer, ich bin mir sicher, dass sich jeder 10.- mehr pro Jahr leisten kann. Wenn man wenig Geld hat, hat man ja am ehesten die günstigsten Plätze. Ein wenig anders siehts im Familiensektor aus, je nach alter der Kids (15, 16) wird es viel tuerer und kann richtig schmerzen.

10? Also meine wird 105.- teurer... das sind 17.2% Preiserhöhung. Happig wie ich finde.

Ich kann den FCZ immer noch nicht verstehen was genau die Idee dahinter sein soll... Wäre es so dass das Stadion immer ausverkauft wäre und es X Personen hat die auf einer Warteliste stehen (wie in England z.B.) wäre es eher nachvollziehbar. Aber so geht das für mich überhaupt nicht auf.

wobei man fairerweise sagen muss, dass in diesem besagten fall auch wieder genügend SK inhaber dem fcz den vorwurf machen würden abzockerei zu betreiben, genau weil eben die nachfrage so gross ist und der fcz diese situation ausnützt... du siehst, es findet sich immer ein argument für die eine oder andere sichtweise...

Was ist denn das Argument für die jetzige Preiserhöhung?

auf der homepage wurde es ansatzweise schon erklärt; hauptsächlich mit dem verweis mehrere jahre keine erhöhung mehr vollzogen zu haben. klar, über dieses argument lässt sich streiten aber immerhin steht man dazu und schiebt nicht ein pseudo argument wie höhere sicherheitskosten etc. vor. zusätzlich wollte man SK inhaber - unabhängig von der sektoren wahl - "mathematisch gleichstellen" (18:11). ich habe bereits geschrieben, dass ich es auch stossend empfinde selber (c21) weniger zu bezahlen als bisher und andere z.t. prozentual massiv mehr (sitzplätze im d). da hätte man sicher geschickter vorgehen können bzw. müssen. wieso man alle sektoren im c (ausser c20) preislich angleichen wollte ist mir auch nicht ganz klar. je mehr man im c in richtung der corner-ecken sitzt ist die sicht nämlihch wirklich nicht gleich gut wie eben im c21 i.e. näher bei der mittellinie. eine preisliche abstufung hätte hier m.e. weiterhin sinn gemacht; 18:11 wäre auch mit abgestuften sektoren preisen möglich gewesen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon königsblau » 07.04.14 @ 14:31

Maloney hat geschrieben:Das ist in etwa wie wenn die SBB eine 3. Klasse einführen würde um dann die 2. Klasse 38% zu verteuern mit der Begründung der Komfort sei nun höher als in der 3. Klasse.

In diesem Fall hätte die "SBB" ihre 3. Klasse ja nicht mal selber organisiert. Das kam ja von den "Fahrgästen". Für gutes Geld notabene.

Der einzige Unterschied, dass wir nun CHF 120.- oder 38% mehr für denselben Platz bezahlen, ist, dass unser Ticket nun vor jedem Gang zu unseren Plätzen immer wieder von einem (auch nicht gratis arbeitenden) privaten Sicherheitsangestellten zusätzlich kontrolliert werden muss:
FCZ hat geschrieben:Eine Kontrolle der Sitzplatz-Tickets in den Blöcken 28 bis 31 erfolgt durch Stewards.


Genau deshalb, und da das Letzi schon bei dessen Eröffnung ein reines Sitzplatz-Stadion war, löst der FCZ mit seiner "Botschaft" von wegen „den Umständen angepasst“ Kopfschütteln aus.
FCZ hat geschrieben:Vielmehr hätte die Botschaft sein sollen, dass die Preiserhöhung als „den Umständen angepasst“ oder „massvoll“ (Wortbeschreibung im Duden) angesehen wird


Aber ebä. Wir gönnen uns das. Können halt nicht anders.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Charlie Brown » 07.04.14 @ 15:03

habt ihr den Text unter http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id ... p=&archiv= eigentlich mal ganz genau studiert?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Maloney » 07.04.14 @ 15:06

königsblau hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Das ist in etwa wie wenn die SBB eine 3. Klasse einführen würde um dann die 2. Klasse 38% zu verteuern mit der Begründung der Komfort sei nun höher als in der 3. Klasse.

In diesem Fall hätte die "SBB" ihre 3. Klasse ja nicht mal selber organisiert. Das kam ja von den "Fahrgästen". Für gutes Geld notabene.

Der einzige Unterschied, dass wir nun CHF 120.- oder 38% mehr für denselben Platz bezahlen, ist, dass unser Ticket nun vor jedem Gang zu unseren Plätzen immer wieder von einem (auch nicht gratis arbeitenden) privaten Sicherheitsangestellten zusätzlich kontrolliert werden muss:
FCZ hat geschrieben:Eine Kontrolle der Sitzplatz-Tickets in den Blöcken 28 bis 31 erfolgt durch Stewards.


Genau deshalb, und da das Letzi schon bei dessen Eröffnung ein reines Sitzplatz-Stadion war, löst der FCZ mit seiner "Botschaft" von wegen „den Umständen angepasst“ Kopfschütteln aus.
FCZ hat geschrieben:Vielmehr hätte die Botschaft sein sollen, dass die Preiserhöhung als „den Umständen angepasst“ oder „massvoll“ (Wortbeschreibung im Duden) angesehen wird


Aber ebä. Wir gönnen uns das. Können halt nicht anders.

Naja, die SBB werden auch vom Steuerzahler mitfinanziert. ;)

Ich glaube immer noch nicht, dass die vor jeden Eingang einen Steward stellen, da ich mir das als nicht praktikabel vorstelle, weil ja dauernd Leute Bier holen oder aufs WC müssen etc. (Bierstand oberhalb des Sitzplatz D-Sektors gibt’s ja z.B. nicht mehr).

Die Kostenfolge von einem Steward pro Gang wiederum wäre nicht immens. Milchbüechli-Rechnung: 4 Personen zu 3 Stunden à 30.- brutto Lohn ergibt gerade mal 360 Franken Zusatzkosten pro Spiel.

Abgesehen davon, dass trotz einer solchen Lösung relativ leicht beschissen werden könnte, in dem man einfach eine Saisonkarte/Ticket zu viel wieder mit rausnimmt oder vom Balkon wirft… (Aber das wäre natürlich ganz, ganz böse! Nicht nachmachen, Kinder. :-P)

Ich denke eher, dass es in etwa so sein wird wie im C- oder A-Sektor und man sich weiterhin frei bewegen kann, solange es genug Platz hat. Persönlich würde ich jedenfalls jedem abraten sich für 440.- eine Saisonkarte in diesem Bereich zu kaufen und die günstigere zu nehmen. Denke nicht, dass sich da viel ändern wird gegenüber dem jetzigen Zustand. So oder so bleibt die Aktion idiotisch.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon piiiZH » 07.04.14 @ 15:08

Charlie Brown hat geschrieben:habt ihr den Text unter http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id ... p=&archiv= eigentlich mal ganz genau studiert?


Seit wann ist denn der "moderat" Text da? Bzw. wie kommen sie auf die Idee, dass dieses Wort für Unmut gesorgt hat und nicht der Preis an sich?

Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon benibunny » 07.04.14 @ 15:17

königsblau hat geschrieben:Aber ebä. Wir gönnen uns das. Können halt nicht anders.


Oh yes. Wer auch immer die Stuhl-Entfernung bezahlt hat (isch ja scho lang häär), sitzen und stehen im D ist nun mal nicht dasselbe Produkt, daher musste ja irgendwann einer auf die Idee kommen.
Dass sitzen im Gästesektor neu günstiger ist, als auf demselben Stuhl gegenüber ist aber weltweit einzigartig (oder au nöd). Die sieben Thuner, die fünf Sittener, die vier Lausanner und der Vaduzer werden es zu schätzen wissen. Wenn ihre Teams dann noch nicht Konkurs sind, und wir für derartige Hochrisikospiele dannzumal noch eine Bewilligung bekommen.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Google [Bot], mischifcz, nondafcz1, schländrjan, spitzkicker und 629 Gäste