Samstag, 05.04.2014; 19.45 Uhr - GC-FCZ

Diskussionen zum FCZ
rasheed
Beiträge: 725
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Samstag, 05.04.2014; 19.45 Uhr - GC-FCZ

Beitragvon rasheed » 05.04.14 @ 23:00

fczürifan hat geschrieben:Ich habe vor dem Spiel Pressing gefordert. Wie das nach meinen Wünschen umgesetzt wird, habe ich heute gesehen. Leider nicht vom FCZ, sondern von den Hüpfern beim 2:0.
Die FCZ-Spielweise ist seit mehreren Wochen völlig unpassend zum Spielermaterial. Es werden nur lange Bälle nach vorne geklopft. Mit so einer Ideenlosigkeit in der Spielauslösung dürfen wir uns über die Torflaute mal überhaupt nicht wundern.
Der FCZ schafft es auch nicht mal, den Gegner mit Ballbesitz zu dominieren und hinten einzuschnüren. Dazu wird der Ball zu schnell dem Gegner geschenkt, meistens durch einen langen Ball. Zudem ist es unerklärlich, wie man nach einem 2:0 sich nicht aufbäumt und das Spiel und den Ball weiterhin GC überlässt. Als spielerisch stärkere Mannschaft( meine Meinung) sollte man eh von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen und nicht nur abwarten. Zu Beginn des Spiels sah das ja nicht schlecht aus, da gab es einige Dominanzphasen. Nachher wurde man wieder ängstlich.

Schade, schade, es wäre soviel mehr möglich. Kommt hinzu, dass sich UM heute völlig vercoacht hat und taktisch in die Schranken gewiesen wurde.


nicht das erste und wohl auch nicht zum letzten mal.......!!


Odoaker
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.06 @ 15:44
Wohnort: Aussersihl

Re: Samstag, 05.04.2014; 19.45 Uhr - GC-FCZ

Beitragvon Odoaker » 05.04.14 @ 23:23

Heute wieder mal eine taktische Glanzleistung von Meier. Ausgezeichnet, dass er Koch für Gavranovic gebracht hat und so die Defensive gestärkt hat. So konnte er das 2:0 bis am Schluss halten. Auch der Wechsel von Sadiku machte in der 90min. Sinn. Er konnte heute wieder wertvolle Spielpraxis sammeln. Heute ist halt Samstag und unsere Spieler mussten die Kräfte fürs Kaufleuten sparen. Ausser Etoundi, der leider nicht Fussball spielen, dafür umso mehr kämpfen kann, waren heute alle schwach.
1 Million Sekunden = 2 Wochen; 1 Billion Sekunden= 30'000 Jahre

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Samstag, 05.04.2014; 19.45 Uhr - GC-FCZ

Beitragvon duja » 06.04.14 @ 0:23

Absolutes Scheissspiel. An einem Derby darf das nicht sein. Punkt.

2 Fragen: Was war los mit Benito? Was war los mit Meier: Wechsel in der Nachspielzeit bei 0:2? Wetsch mi verarsche?!

Mehr Wut als Entäuschung...
Letzigrund

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Samstag, 05.04.2014; 19.45 Uhr - GC-FCZ

Beitragvon bluediver » 06.04.14 @ 1:36

Wann hat der FCZ letzmals ein Tor geschossen ? Ich habe die Uebersicht verloren ....
Nehme aber an man hat sich die Tore fuer den Cupfinal aufgespart, der FCZ gewinnt dann 7-6 !

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Samstag, 05.04.2014; 19.45 Uhr - GC-FCZ

Beitragvon 11i » 06.04.14 @ 9:53

es bleibt viel raum für verschwörungstheorien.

• wieso steht beim 1:0 piu 1m zuweit vor dem tor? wieso hindert chikhaoui caio am schuss nur halbherzig?
• wieso der unsäglich schwache rückpass von kejojevic und wieso haut piu den ball nicht in die ränge?
• wieso hebt der linienrichter beim tor von gavra die fahne?
• wieso streckt der linienrichter die fahne hoch beim tor von henrique?
• wieso wechselt u.m. beim stand vom 0:2 einen verteidiger gegen einen stürmer ein?
• wieso wechselt u.m. in der 90. noch einen spieler ein?
Zuletzt geändert von 11i am 06.04.14 @ 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Samstag, 05.04.2014; 19.45 Uhr - GC-FCZ

Beitragvon riot666 » 06.04.14 @ 10:17

dass meier gestern nur scheisse gemacht hat stimmt. pedro hätte viel früher rein kommen müssen und zwar für chikhaoui, da dieser gar nicht ins dpiel kam. so hätte rikan zentral spielen können, während zwei echte flügelflizer ihr ding gemacht hätten.
wir hatten aber viel mehr chancen und dominierten die hoppers teilweise sogar. uns klebt einfach scheisse am fuss und das ist sehr ärgerlich.
janu, nach vorne schauen und weiterkämpfen, alles andere bringt nichts.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Samstag, 05.04.2014; 19.45 Uhr - GC-FCZ

Beitragvon komalino » 06.04.14 @ 10:34

riot666 hat geschrieben:dass meier gestern nur scheisse gemacht hat stimmt. pedro hätte viel früher rein kommen müssen und zwar für chikhaoui, da dieser gar nicht ins dpiel kam. so hätte rikan zentral spielen können, während zwei echte flügelflizer ihr ding gemacht hätten.
wir hatten aber viel mehr chancen und dominierten die hoppers teilweise sogar. uns klebt einfach scheisse am fuss und das ist sehr ärgerlich.
janu, nach vorne schauen und weiterkämpfen, alles andere bringt nichts.

Gut nähert sich die Meisterschaft bereits dem Ende zu,ansonsten müssten wir nicht nach vorne schauen,sondern nach hinten!!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Gian, Google Adsense [Bot], itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, Zürcherflyer und 811 Gäste