[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
68
30%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%

Abstimmungen insgesamt: 224

Romi

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Romi » 02.04.14 @ 10:57

CHF 65 und 90 für einen stinknormalen Sitzplatz West- od. Osttribüne ist eine Frechheit.

Ich denke da wird die Kaufkraft und Zahlungsbereitschaft der FCZ Fans massiv überstrapaziert. Geschweige denn, wenn man mal jemanden mitnehmen möchte, der einfach mal einen Match schauen möchte und finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, chasch vergässe. Resultat ist ein 2/3 leeres Stadion mit entsprechender Atmosphäre. Ich verstehe, dass man die Finanzen sanieren möchte, aber die Strategie mit immer höheren Ticketpreisen geht nicht auf. Eine Preissenkung wäre das richtige Signal gewesen und unter dem Strich würde sogar mehr rausschauen (Preissenkungen erhöhen Menge, ökonomisches Gesetz). Auch FCZ Fans haben eine Preissensibilität respektive Schmerzgrenze. Und komm jetzt bitte keiner mit "muesch halt Saisonabo kaufen" - es gibt einfach Fans die sich 12 Matchbesuche pro Saison (zzgl. Cup und UEFA ca. 15) zeitlich nicht einrichten können/wollen, wegen familiären od. sonstigen berechtigten Gründen. Und die man trotzdem nicht beliebig schröpfen kann.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.04.14 @ 11:04

Ich glaube immer noch an einen schlechten 1.Aprilscherz, wartet noch die nächsten Tage ab bis ihr euch all zu sehr darüber ärgert.

Pro Monat veröffentlicht der FCZ ca. 5 News, die nichts mit dem Spielbetrieb zu tun haben, z.B. Museumsführung etc.
Da wird man schon darauf schauen, solche Kracher nicht am 1. April und dann noch an einem Dienstag zu veröffentlichen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

NoUse

Beitragvon NoUse » 02.04.14 @ 11:10

gelbeseite hat geschrieben:Ich glaube immer noch an einen schlechten 1.Aprilscherz, wartet noch die nächsten Tage ab bis ihr euch all zu sehr darüber ärgert.

Pro Monat veröffentlicht der FCZ ca. 5 News, die nichts mit dem Spielbetrieb zu tun haben, z.B. Museumsführung etc.
Da wird man schon darauf schauen, solche Kracher nicht am 1. April und dann noch an einem Dienstag zu veröffentlichen.

Hab ich mir schon auch überlegt aber ich zweifle an einem Aprilscherz da es einfach so absolut nicht lustig ist.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 02.04.14 @ 11:14

NoUse hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich glaube immer noch an einen schlechten 1.Aprilscherz, wartet noch die nächsten Tage ab bis ihr euch all zu sehr darüber ärgert.

Hab ich mir schon auch überlegt aber ich zweifle an einem Aprilscherz da es einfach so absolut nicht lustig ist.

Es wäre, neben der Übernahme von Radio 3fach, wohl eine der besseren Aprilenten, da diese Bekanntgabe extrem hohe Wellen geworfen hat. Etwas plump, aber gut!

Höi

Beitragvon Höi » 02.04.14 @ 11:38

Würde den Scherz darin nicht erkennen.
Ausserdem ist's auch hier aufgeschaltet http://www.fcz.ch/de/ticketing/saisonkarten.htm.
Naja bei mir ist auch sehr moderat. Statt 365.- neu 660.-

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 02.04.14 @ 11:41

zudem werden aprilscherze im normalfall am folgetag - also heute - aufgelöst, oder?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

din Vater

Beitragvon din Vater » 02.04.14 @ 11:53

Ich finde nur schon ein Stehplatzticket für 30.- eine absolute Frechheit!
Aber scheinbar scheint man das langsam einfach zu akzeptieren.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“