Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3360
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon spitzkicker » 28.03.14 @ 18:32

bluesoul hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:hast du benito bewusst vergessen?


Maier will ja Bankdrücker am Sonntag einbauen. Und zu Benito: Er spielte unterirdisch gegen Thun, lauter Fehlpässe und Ballverluste, ohne Wirkung nach vorne. Ich bin und war ein Fan von ihm, aber in dieser Position ist sein Talent vergeudet.



Da hast du ja leider recht. Das 3-1-4-2 find ich ein ultraspannendes System. Funktioniert ziemlich gut. Nur hat es zwei Spieler, die sonst extraklasse sind, die irgendwie nicht reinpassen. Benito und Pedro. Der eine offensiv der andere defensiv zu wenig. Bei allen anderen Spielern scheint das System ziemlich gut zu passen.

Vielleicht müsste Meier Benito in die Dreierabwehr zurück nehmen. Mit Tex und Djimsiti. Und links trotz den defensiven Schwächen auf Pedro vertrauen...

Einfach Achtung! Zu viele Bankdrücker am Sonntag könnte hinten raus gehen. Die drei Punkte sind zu wichtig und Lausanne ist im Aufwind. Wobei, wenn die Einstellung stimmt, können wir auch mit Kajevic, Etoundi, Sadiku, Glarner oder Kukuruzovic gewinnen.


Wenn Tex im Frühling gehen muss, wird ein Platz in der Abwehr frei für Benito. Die Frage ist dann nur, was Meier mit Koch macht. Dieser ist im rechten Mittelfeld so wirkunglos wie Benito im linken. Auf der anderen Seite kann man ja auch nicht mit nur drei Abwehrspielern in die neue Saison starten. Aber wer gibt sich mit der Ersatzbank zufrieden, bis die ersten Gelbsperren eintreffen? Zum Sonntag: Die Mannschaft kann man vielleicht auf einer, oder zwei Positionen verändern. Aber wenn mehr Bankdrücker kommen, fehlen alle Automatismen, so sehr sich diese Spieler Mühe geben werden. Am besten also, die stärkste Mannschaft aufstellen, nach 30 Minuten 3:0 führen und dann andere Spieler einbauen...


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon LiGhmasteR » 28.03.14 @ 20:23

wenn man der formkurve der letzten spiele von lausanne glauben kann muss es einen sieg für uns geben. ;-)

Bild

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon bluediver » 28.03.14 @ 21:56

Das Spiel gegen LS wird viel schwieriger als manche meinen,
im prinzip ist der FCZ in einer kleinen Krise ....
Schon ueber 300 min kein Tor geschossen , Gavranovic glaenzt nur noch mit motzen ....

Benutzeravatar
radical_rider
Beiträge: 243
Registriert: 26.09.05 @ 12:32
Wohnort: kloten

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon radical_rider » 29.03.14 @ 10:56

Meine Aufstellung gegen Lausanne:

Piu
Tex-Jimcity-Benito
Schönbi-Buff-Rikan-Pedro
Chickhaoui
Sadiku-Gavra
Cup-Sieger Fanliga 2011 mit BPA
---------------------------------------------------------
3x Sven-Hotz-Cup Sieger Saison 31/36/40
Blockfrei Parsimony Allstars (753322)

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3957
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon s'Efeu » 29.03.14 @ 12:52

bluediver hat geschrieben:Gavranovic glaenzt nur noch mit motzen ....


Du ja nicht, hm?

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon nino » 29.03.14 @ 13:22

Ich würde tatsächlich einmal Gavra eine Pause geben. In letzter Zeit fehlt ihm ein bisschen das letzte Quäntchen. Eventuell zu Beginn der 2. Halbzeit einwechseln, dann kann er mit viel Frische die Lausanner durcheinanderwirbeln. Ausserdem möchte ich Sadiku gegen Lausanne sehen, diese Chance muss man ihm geben. Ich denke Sadiku kommt gut, er zeigt viel Herz und Leidenschaft, wenn gegen Lausanne ein wichtiger Treffer von ihm kommt, gibt es ihm das nötige Selbstvertrauen und wird vermutlich noch besser in der Mannschaft aufgenommen.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2297
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon lapen » 30.03.14 @ 15:36

400 minuten ohne tor...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah und 329 Gäste