Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag, 14.00 Uhr

Beitragvon duja » 27.03.14 @ 13:18

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Cupfinal:

Basel - Zürich am 21. April um 14.00 Uhr in Bern.

Die Erzrivalen FCB und FCZ standen sich bislang dreimal im Endspiel gegenüber. Dreimal (1970, 1972 und 1973) siegte der FCZ, zweimal nach Verlängerung. Letztmals trafen die Teams im Cup-Halbfinal 2005 aufeinander, wo der FCZ sich durchsetzte und später Cupsieger wurde.


Sind wir nicht zwischen 05 und heute noch einmal im Viertelfinale nach einem umstrittenen Elfmeter ausgeschieden?


Genau. Zusätzlich noch das 8tel Finale im Dezember 2005, mit Raffaels Tor aus dem unmöglichen Winkel...
Letzigrund


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag, 14.00 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 27.03.14 @ 13:28

http://www.srf.ch/sport/fussball/schwei ... inaleinzug

unten scrollen dann kommt aus dem Archiv die 3 Finalpartien welche der FCZ gewann;-)
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag, 14.00 Uhr

Beitragvon zZz » 27.03.14 @ 14:21

duja hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Cupfinal:

Basel - Zürich am 21. April um 14.00 Uhr in Bern.

Die Erzrivalen FCB und FCZ standen sich bislang dreimal im Endspiel gegenüber. Dreimal (1970, 1972 und 1973) siegte der FCZ, zweimal nach Verlängerung. Letztmals trafen die Teams im Cup-Halbfinal 2005 aufeinander, wo der FCZ sich durchsetzte und später Cupsieger wurde.


Sind wir nicht zwischen 05 und heute noch einmal im Viertelfinale nach einem umstrittenen Elfmeter ausgeschieden?


Genau. Zusätzlich noch das 8tel Finale im Dezember 2005, mit Raffaels Tor aus dem unmöglichen Winkel...


Also, genau genommen ist es so:

- 2005 war der Halbfinal auf dem Weg zum Cupsieg ein 3:1 gegen YB. Im Finale war bekanntlich Luzern der Gegner. Gegen Basel spielten wir in dieser Cup-Saison nicht.
- Im Dezember 2005 das legendäre 4:3 in Basel. Das war das Achtelfinale. Im Viertelfinale im Feb. 2006 war der Gegner Aarau im Brügglifeld, der FCZ siegte im Penaltyschiessen. Und die SK-Choreo versprach: "S'110te - euses Jahr!" - womit die SK recht behalten sollte, allerdings nicht bezogen auf den Cup... Im Halbfinal war nämlich Schluss: 1:4-Pleite gegen YB im Letzi.
- Im März 2009 verlor der FCZ das Viertelfinale gegen Basel mit 0:1. Ein Penalty von Huggel.
- Und im November 2009 gab's im Achtelfinale in Basel ein 4:2 für den FCB gegen Zürich.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag, 14.00 Uhr

Beitragvon lapen » 27.03.14 @ 15:55

zZz hat geschrieben:Im Finale war bekanntlich Luzern der Gegner.
...und geilste pyroshow ever
zZz hat geschrieben:Im Dezember 2005 das legendäre 4:3 in Basel. Das war das Achtelfinale.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=88Pqo5O5ueY[/youtube]
zZz hat geschrieben:Im März 2009 verlor der FCZ das Viertelfinale gegen Basel mit 0:1. Ein Penalty von Huggel.
...der gepfiffen wurde obwohl 3 im offside standen
Bild
zZz hat geschrieben:Und im November 2009 gab's im Achtelfinale in Basel ein 4:2 für den FCB gegen Zürich.
vom diesem spiel habe ich, obwohl ich drin war, rein gar nichts mitbekommen

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag, 14.00 Uhr

Beitragvon Josi » 27.03.14 @ 16:01

So, jetzt ist doch der Final perfekt.
Ich bin überzeugt, dass der FCZ diesen Final gewinnt. Er ist heisser und hungriger als der FCB. Ich weiss nicht, warum der FCZ diesen Final nicht gewinnen soll.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag, 14.00 Uhr

Beitragvon starman » 27.03.14 @ 19:47

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Cupfinal:

Basel - Zürich am 21. April um 14.00 Uhr in Bern.

Die Erzrivalen FCB und FCZ standen sich bislang dreimal im Endspiel gegenüber. Dreimal (1970, 1972 und 1973) siegte der FCZ, zweimal nach Verlängerung. Letztmals trafen die Teams im Cup-Halbfinal 2005 aufeinander, wo der FCZ sich durchsetzte und später Cupsieger wurde.


Sind wir nicht zwischen 05 und heute noch einmal im Viertelfinale nach einem umstrittenen Elfmeter ausgeschieden?


3tes Bild: Schwalbe Streller knapp ausserhalb des Strafraums.
http://www.fcz.ch/de/profis/spielberich ... iv=1&id=48
Traurig so auszuscheiden, darum Rache und Basel im Muul!

Kann das besagte Bild hier nicht reinkopieren.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon FC Zueri allez » 28.03.14 @ 7:48

Tele Bern Beitrag betreffend Fanmarsch der beiden Fanlager inkl. Zitate aus dem FCB Forum und Imbach am Telefon...

http://www.telebaern.tv/140327-news.html

Auch die BZ will jetzt schon für Unruhe sorgen.

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/14874968


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 742 Gäste